Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7491
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von GemeineEsche »

Ich finde newborn Windeln lohnen sich total. Wir haben die locker bis 6 Monate getragen und die Kleine ist so auf der 97 Perzentile. Bis dahin haben die onesize dann auch wirklich gut gepasst.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Ich fand sie auch lohnenswert - waren Vorallem auch nicht teuer. Blümchen und fluffy nature neu, der Rest gebraucht.
Kam unter 10€/Stück. Haben sie auch und 6 Monate genutzt. Newborn überhosen kann man find ich auch recht risikofrei gebraucht kaufen- die werden meist nur verhältnismäßig kurz genutzt zumindest im Gegensatz zu one sie
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Blümchen waren für meine schlanken kleinen Kinder immer zu breit geschnitten. Die Fluffy nature kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Auch die OS Blümchen sind uns immer ausgelaufen :roll:

Ah Fluffy nature kenne ich doch.. Da hatte ich mal eine in xl für das Kindergartenkind zum Probieren gekauft, aber die saß hier leider auch nicht so ganz gut und die Verkleinerungssnaps haben Wunde Oberschenkel gemacht :? Die Form passte leider nicht. Ich habe sie einer Freundin geschenkt, wo sie der Tochter gut passte.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Linnunrata »

Nachdem Kaka bei uns recht zuverlässig ins Töpfchen oder Waschbecken geht, Pipi aber beim mobiler werdenden Kind quasi überall landet, hab ich jetzt mal zum Test zwei verschiedene AI2-Überhosen und Prefolds gekauft. Hab mir erst mal einen Wolf gesucht, aber leider keine ohne Druckknöpfe gefunden. Im Moment liegt das Kind immer auf dem Bauch und robbt. Na mal sehen, vielleicht wird es ja nicht so schlimm.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Ohne Druckknöpfe:
Imsevimse
Little lamb
Christine bendel
Popolini

Die haben alle überhosen, die es auch one Höherverstellung gibt.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Linnunrata »

Jeynkey hat geschrieben: 22.05.2022, 22:43 Ohne Druckknöpfe:
Imsevimse
Little lamb
Christine bendel
Popolini

Die haben alle überhosen, die es auch one Höherverstellung gibt.
Lieben Dank! :) Weißt du, ob die Imsevimse innen Laschen haben, um eine Einlage reinzulegen? Ich habe das so verstanden, dass Little Lamb und Popolini Überhosen ohne Druckknöpfe nur über einer fest fixierten Saugwindel (oder Prefold mit Snappy) passen. Es muss für zu Hause nicht super dicht halten für uns, aber wild hin und her sollte die Einlage nicht rutschen. Weil nur so wenig in die Windel geht, ist es mir wichtig, nur eine kleine Einlage zu verwenden anstatt den Popo richtig einzupacken. (Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, zu Hause ganz windelfrei hinzukriegen...)
Oder halt AIO. Die von Imsevimse haben offenbar keine Druckknöpfe und gefallen mir optisch sehr gut. Wäre halt mehr Waschaufkommen und teurer.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Bambino Mio fällt mir noch ein.

Die Druckknöpfe stören normal aber nicht.
Laschen werden überbewertet, es macht keinen nennenswerten Unterschied. Wenn die Einlage sehr nass ist, dann wurschtelt sie bei PUL ÜHs immer.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Ich werfe mal Culla du teby AI3 ins Rennen. Da kann man sehr gut nur eine kleine Einlage reinpacken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1133
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Eulenmama90 »

Ich werfe noch AI3 in den Raum. Wir hatten bei der Großen g Diapers. Die haben das Verschlussklett auf dem Rücken, allerdings innen Druckknöpfe für die Wanne, aber die sind eher klein und nicht so hoch wie Snaps.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“