Tandem-Tragen im Alltag

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von koalina »

Ich hab gern halfbuckle vorn und ER oder fullbuckle hinten getragen. WXT war irgendwie nie ganz meine bindeweise.

Auch gern mal hinten DH und vorn sling eingehängt. Es kam immer auf Situation an.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Glüxkex »

Ich trage gelegentlich beide Kleinen ca. 500 m vom Parkplatz in den Wald zum Kindergarten des Mittleren.
Am bequemsten fand ich es bisher mit Halfbuckle-Tragen. Die Kleine (9 kg) in der Cairis, der Mittlere (17 kg) im Huckepack-Hb. Aber ich weiß nicht, ob ich das meinem Rücken und Beckenboden für längere Strecken zumuten dürfte.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Bunti »

Ja, den Beckenboden habe ich dann auch gemerkt am nächsten Tag 🙄

Du bindest dann zuerst die vordere Trage, oder? Und der Hüftgurt sitzt bei der hinteren trage tiefer?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Glüxkex »

Genau, zuerst die vordere Trage. Der Hüftgurt für die hintere Trage sitzt dann automatisch tiefer.
Ich finde, man kommt sich schon irgendwie mega beladen vor so.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Glüxkex »

Ich glaube Tandemtragen mit Tuch würde ich mir nicht zutrauen, da hätte ich Koordinationsprobleme. Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht so der Bindekünstler.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Glüxkex »

Die Kleine hatte ich mal vorne in der Wickelkreuztrage und sie hat dann auch noch beide Arme raus, das war mir dann alles etwas zu instabil. Wobei der Mittlere sich auch in der Trage sehr gerne hin und her wirft, weil er das so witzig findet und dann komme ich mir schon manchmal vor wie ein Dampfer bei Seegang.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Bunti »

Tandem üben hab ich zugunsten des Beckenbodens noch aufgeschoben (muss mich jetzt wirklich mal zwingen regelmäßig Übungen zu machen :? ), zumal keines der Kinder ein Leichtgewicht ist... Als "Backup" wenn wir ohne Kinderwagen unterwegs sind, muss ich da aber demnächst nochmal ran, spätestens wenn es jetzt Frühling wird...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Alisea »

Nachdem der Mittlere geboren wurde, hab ich ihn im Mysol vorne und die Große im Onbu hinten getragen.
Leider gibt es so gut wie keine Fotos davon, weil ich nur Tandem getragen habe, wenn ich mit beiden alleine unterwegs war.

Tandem getragen habe ich ca. bis die Große 3 Jahre alt war.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Glüxkex »

Bunti hat geschrieben: 20.02.2022, 13:03 Tandem üben hab ich zugunsten des Beckenbodens noch aufgeschoben (muss mich jetzt wirklich mal zwingen regelmäßig Übungen zu machen :? ), zumal keines der Kinder ein Leichtgewicht ist... Als "Backup" wenn wir ohne Kinderwagen unterwegs sind, muss ich da aber demnächst nochmal ran, spätestens wenn es jetzt Frühling wird...
Kurz noch OT, weil's so wichtig ist: Beckenbodentraining zwischendurch habe ich auch nie hingekriegt und bin es erst vor kurzem mal richtig ernsthaft angegangen. Elvie kann ich da sehr empfehlen.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Bunti »

Glüxkex hat geschrieben: 21.02.2022, 05:23
Bunti hat geschrieben: 20.02.2022, 13:03 Tandem üben hab ich zugunsten des Beckenbodens noch aufgeschoben (muss mich jetzt wirklich mal zwingen regelmäßig Übungen zu machen :? ), zumal keines der Kinder ein Leichtgewicht ist... Als "Backup" wenn wir ohne Kinderwagen unterwegs sind, muss ich da aber demnächst nochmal ran, spätestens wenn es jetzt Frühling wird...
Kurz noch OT, weil's so wichtig ist: Beckenbodentraining zwischendurch habe ich auch nie hingekriegt und bin es erst vor kurzem mal richtig ernsthaft angegangen. Elvie kann ich da sehr empfehlen.

Danke für den Tipp, das schau ich mir mal genauer an :)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“