Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lauri13
schreibt ganz schön oft

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Lauri13 »

Unser Kater mag auch gern sehr gern, kann mir auch ein Woll Knäuel gut vorstellen.
Fußball spielt er gern mit Lego Köpfen 😄. Er Flippt aus bei Pfefferminz Tee beuteln.

Die Maine Coon ist ja wunderschön ernst. Meiner kann auch solch einen Blick. Ich wollte auch mal zeigen, wie er als kleines Kätzchen aussah.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Kleiner kam Mitte 11/13
Lauri13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lauri13 »

Gern Stricke soll das heißen.
Mein Kleiner kam Mitte 11/13
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

bella27 hat geschrieben: 08.02.2022, 20:28 Unsre Katze rupft gerne Papier.
Wir können kein Papier mehr rumliegen lassen das wir noch brauchen.
Da ist schon so manche Rechnung einfach vernichtet worden 🙈

Ich nehme noch Spielzeug Tipps für unausgegliche freiwillige Hauskatzen entgegen.
Unsere ist in moment einfach so verspielt, will aber außer einer Schnur hinterherrennen nichts machen.

Spielzeug angeln, Bälle, alles mögliche zum werfen alles uninteressant.

Die hätte am liebsten das ich den Abend über mit ihr durchs Wohnzimmer renne, aber das schaffe ich nicht weil ich abends auch einfach mal ko bin und mich aufs Sofa freue.

So eine elektronische Kakerlake ist ab und zu noch interessant. Aber auch nicht so der Renner.
Und aus einem Ball in den man trockenfutter oder Leckerlis macht, holt sie nur das Futter raus. Sprich der Ball bewegt sich maximal ein Meter.

Die Katze ist einfach zu clever
Laserpointer, kann man super vom Sofa aus machen und die Katze liebt es!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Zweierlei hat geschrieben: 09.02.2022, 09:49
bella27 hat geschrieben: 08.02.2022, 20:28 Unsre Katze rupft gerne Papier.
Wir können kein Papier mehr rumliegen lassen das wir noch brauchen.
Da ist schon so manche Rechnung einfach vernichtet worden 🙈

Ich nehme noch Spielzeug Tipps für unausgegliche freiwillige Hauskatzen entgegen.
Unsere ist in moment einfach so verspielt, will aber außer einer Schnur hinterherrennen nichts machen.

Spielzeug angeln, Bälle, alles mögliche zum werfen alles uninteressant.

Die hätte am liebsten das ich den Abend über mit ihr durchs Wohnzimmer renne, aber das schaffe ich nicht weil ich abends auch einfach mal ko bin und mich aufs Sofa freue.

So eine elektronische Kakerlake ist ab und zu noch interessant. Aber auch nicht so der Renner.
Und aus einem Ball in den man trockenfutter oder Leckerlis macht, holt sie nur das Futter raus. Sprich der Ball bewegt sich maximal ein Meter.

Die Katze ist einfach zu clever
Laserpointer, kann man super vom Sofa aus machen und die Katze liebt es!
Laserpointer fand unser Dicker genau 5 Minuten lang interessant. Dann hatte er kapiert, dass man das Ding nicht fangen kann. Seitdem zuckt er nichtmal mehr mit der Schwanzspitze dabei. Er ist, sagen wir mal, bewegungseffizient. Er rennt nur, wenn es sich lohnt. Und bei Schnueren. Allerdings sind auch nicht alle Schnuere gleich toll. Er hat da durchaus seine Vorlieben, was das Material angeht. Am besten sind Bast- oder Papier-Geschenkbaender. Auf die faehrt er total ab.

Katzenminze-Spielzeug mag er auch ganz gerne, aber darauf waelzt er sich nur ein Weilchen rum und geht dann wieder. Zum Austoben eignet sich das nicht.

Am liebsten wuerde er mit uns fangen und in die Haende beissen spielen. Also so typisches Katzen-Gebalge. Aber das darf er nicht, weil dann wieder das Raubtier in ihm mit ihm durchgeht und er dem Piraten weh tut. Ich bin so froh, dass wir das unter Kontrolle bekommen haben, da renne ich lieber jeden Nachmittag mit einer Schnur durch die Wohnung. Das ist es mir wert.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

:lol: So unterschiedlich sind die Mietzen, unsere Junge fängt schon an unruhig zu werden wenn mein Sohn den Pointer nur in die Hand nimmt
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Nido, baut der Pirat gerne Lego? Dann könnte er eine ferngesteuerte Vorrichtung bauen um ein Geschenkbändel hinter sich herzuziehen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Sabina hat geschrieben: 09.02.2022, 12:21 Nido, baut der Pirat gerne Lego? Dann könnte er eine ferngesteuerte Vorrichtung bauen um ein Geschenkbändel hinter sich herzuziehen.
Das waere eine gute Idee, um den Lego-Roboter mal wieder zusammenzubauen und zu aktivieren, der seit ueber einem Jahr eingemottet in einer Kiste liegt. Das schlage ich ihm mal vor.

Zum Glueck geht Herrn Chaplin aber auch meist nach 5 Minuten die Puste aus. Ein paar Mal am Tag 5 Minuten durch die Wohnung rennen, laest sich noch ganz gut machen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ha, ja! Auf unseren Roboter reagiert der junge Kater auch höchst interessiert, der alte überhaupt nicht 😉 mit dem Staubsaugerroboter genau das gleiche.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Unserer liebt am allermeisten so lebensechte Spielmäuse, die rascheln. Da geht er ab wie Schmitz Katze 😂 und jagt die stundenlang alleine durchs Wohnzimmer. Schnüre sind okay, mir aber meist zu anstrengend 🙈😉. Da er aber eh viel draußen ist, müssen wir ihn nur selten wirklich bespaßen.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Auf diese Mäuse gehen unsere auch total ab und es gibt so Bälle, die rasseln ähnlich. Leider haben die die relativ schnell kaputt und versuchen dann immer den äußeren Stoff zu fressen, daher nur unter Aufsicht. Generell müssen sie aber auch nicht so oft bespaßt werden.

Gestern habe ich Brot gebacken mit der Küchenhexe, da waren es muckelige 26° in der Bude, die Katzen fandens toll 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“