Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Grashüpfer, er würde es schon selbst wegräumen - am Wochenende, oder wenn zu viel dreckig ist bzw nichts sauberes mehr da ist. Oder so. Also er wäscht z.B. seine Wein- und Biergläser selbst ab - bis dahin bewahrt er sie unter der Spüle auf. Nur abends stellt er die Sachen erst mal auf die Spüle statt drunter. Und er könnte es ja auch neben die Spüle stellen, da ist ja auch platz, er stellt halt bloß schon immer alles aufs Abtropfbrett... ist nur doof, wenn man mit Kindern eben nicht jeden Tag abwäscht, Sondern nur alles, was es verträgt, in die Spülmaschine stopft und nur ab und zu die besonderen Teile abwäscht...

Grizzly, die merke Ich mir mal, falls ich eine Verbesserung an meinen Füßen merke und das eincremen wirklich weiter machen will. Ich hab ja immer Socken an, außer bei über 30° im Sommer. Aber das Gefühl von cremeschmierigen Füßen in den Socken finde ich halt auch ziemlich unangenehm... von daher wäre eine Creme, die tatsächlich in Sekunden einzieht, schon hilfreich :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

Reh hat geschrieben: 28.01.2022, 21:35 Grizzly, die merke Ich mir mal, falls ich eine Verbesserung an meinen Füßen merke und das eincremen wirklich weiter machen will. Ich hab ja immer Socken an, außer bei über 30° im Sommer. Aber das Gefühl von cremeschmierigen Füßen in den Socken finde ich halt auch ziemlich unangenehm... von daher wäre eine Creme, die tatsächlich in Sekunden einzieht, schon hilfreich :)
Lavera basis sensitiv Fußcreme finde ich auch ganz okay bzgl. einziehen.
Die Sekunden Handcreme von Kneipp hat meine Tochter, die auch nichts klebriges mag. Die duftet mir persönlich für die Hände aber zu stark. Da nutze ich lieber neutrogena, konzentriert und parfümfrei. Handcreme an den Füßen funktioniert für mich nicht 🤷
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

cutetemptation hat geschrieben: 28.01.2022, 21:41
Reh hat geschrieben: 28.01.2022, 21:35 Grizzly, die merke Ich mir mal, falls ich eine Verbesserung an meinen Füßen merke und das eincremen wirklich weiter machen will. Ich hab ja immer Socken an, außer bei über 30° im Sommer. Aber das Gefühl von cremeschmierigen Füßen in den Socken finde ich halt auch ziemlich unangenehm... von daher wäre eine Creme, die tatsächlich in Sekunden einzieht, schon hilfreich :)
Lavera basis sensitiv Fußcreme finde ich auch ganz okay bzgl. einziehen.
Die Sekunden Handcreme von Kneipp hat meine Tochter, die auch nichts klebriges mag. Die duftet mir persönlich für die Hände aber zu stark. Da nutze ich lieber neutrogena, konzentriert und parfümfrei. Handcreme an den Füßen funktioniert für mich nicht 🤷
Hm, "ganz okay" reicht mir da eher nicht 🙈 ich wasche mir ja die Hände, wenn ich mit meinen Händen irgendeinen Körperteil eingecremt habe, weil ich die creme auf den Händen nicht ertrage 😬 konzentriert oder duftfrei ist mir da eher egal, Hauptsache, es zieht wirklich echt schnell ein und zwar ganz und nicht nur so pseudo, wo es sich dann noch länger so komisch eingecremt anfühlt...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 671
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Reh hat geschrieben: 28.01.2022, 21:48
cutetemptation hat geschrieben: 28.01.2022, 21:41
Reh hat geschrieben: 28.01.2022, 21:35 Grizzly, die merke Ich mir mal, falls ich eine Verbesserung an meinen Füßen merke und das eincremen wirklich weiter machen will. Ich hab ja immer Socken an, außer bei über 30° im Sommer. Aber das Gefühl von cremeschmierigen Füßen in den Socken finde ich halt auch ziemlich unangenehm... von daher wäre eine Creme, die tatsächlich in Sekunden einzieht, schon hilfreich :)
Lavera basis sensitiv Fußcreme finde ich auch ganz okay bzgl. einziehen.
Die Sekunden Handcreme von Kneipp hat meine Tochter, die auch nichts klebriges mag. Die duftet mir persönlich für die Hände aber zu stark. Da nutze ich lieber neutrogena, konzentriert und parfümfrei. Handcreme an den Füßen funktioniert für mich nicht 🤷
Hm, "ganz okay" reicht mir da eher nicht 🙈 ich wasche mir ja die Hände, wenn ich mit meinen Händen irgendeinen Körperteil eingecremt habe, weil ich die creme auf den Händen nicht ertrage 😬 konzentriert oder duftfrei ist mir da eher egal, Hauptsache, es zieht wirklich echt schnell ein und zwar ganz und nicht nur so pseudo, wo es sich dann noch länger so komisch eingecremt anfühlt...
Ich kann die Handcreme von Dr Hauschka empfehlen. Die zieht wirklich schnell ein, deshalb nutze ich sie auch tagsüber. Weleda Sanddorn Handcreme finde ich auch gut und wenig klebrig.
Prinzipiell mag ich das Gefühl von Klebrigkeit auch nicht so gerne, aber wenn ich kurz vom Schlafen gehen creme und eben auch schon im Bett, merke ich nicht es ja auch nicht so lang 😉 ist natürlich nur die Frage, ob es dich vom Einschlafen abhalten würde 🤔
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Weleda Sanddorn Handcreme hatte ich Schon mal. Habe mir damit die Beine und ggf Arme eingecremt und dann Hände gewaschen 😬

Ich habe eh Probleme mit dem einschlafen. Ein unangenehmes Gefühl an den Füßen macht es nicht besser. Ich teste gleich nach dem Einschlafstillen, ob es das Einschlafen schlechter macht.
Oder das Einschlafstillen dauert jetzt noch so lange, dass das Gefühl schon wieder weg ist :D
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

Ich mag auch überhaupt keine Creme an den Händen, furchtbar. Deshalb hab ich im Winter immer raue Haut. 😂
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Da das Baby oberschlecht geschlafen hat bin ich seit 4.45 Uhr wach und habe soeben den Wochen und Zonenplan für mich adaptiert und aufgeschrieben. Bin gespannt wies klappt. Habe auf diversen Blogs recherchiert und unsere SuT Routinen genommen. Bis jetzt alles mit Bleistift geschrieben, werde noch ändern können und whs müssen...
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Da das Baby oberschlecht geschlafen hat bin ich seit 4.45 Uhr wach und habe soeben den Wochen und Zonenplan für mich adaptiert und aufgeschrieben. Bin gespannt wies klappt. Habe auf diversen Blogs recherchiert und unsere SuT Routinen genommen. Bis jetzt alles mit Bleistift geschrieben, werde noch ändern können und whs müssen...
Aber verliere dich nicht im Perfektionismus :lol:
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Interessant. Dieser Beitrag nun 2x und gestern hat es einen komplett geschluckt
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Muli »

schlangengurke hat geschrieben: 28.01.2022, 21:25 Ich bin auch jemand, der dazu tendiert, Sachen stehen zu lassen. Jetzt natürlich nicht mehr. 😉
Aber ich bin weder männlich, noch habe ich eine Erwartungshaltung dabei.😁
Das habe ich auch gedacht 😀. Mein Mann ist auch so, aber ich denke auch nicht, dass er da eine Erwartungshaltung hat. Er räumt das nämlich schon irgendwann weg, nur nicht direkt. Ich mache die Spüle ja, wenn die Kinder sich bettfertig machen und da mein Mann und ich später schlafen gehen, gibt es danach halt auch manchmal noch dreckiges Geschirr und das landet dann halt auf der Spüle (oder bleibt im Wohnzimmer stehen). Für mich persönlich reicht es, dass die Spüle abends 1x sauber ist, den Anspruch, dass die bis zum nächsten Morgen frei bleibt, habe ich nicht. Für die grundsätzliche Sauberkeit bringt das auch schon viel finde ich. Den Rest räumt dann halt irgendwer weg, wenn Zeit ist. Das ist manchmal mein Mann, manchmal ich.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“