Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 27440

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Grösse 74 fürs Baby:

Der Brustumfang ist 46 cm, (Körpergröße gerade bei 74 cm) also wäre er voll im Rahmen für die Größe 74, aber er sitzt für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu eng. Vor allem die Arme bzw Schultern. Er trägt gerade aber auch ein LA-Body, mit Kurzarm wärs vielleicht etwas besser. Oder Größe 80 passt ihm einfach besser. Muss ich mal testen.
Den Kragen vorne find ich etwas zu hoch, der knickt etwas ein. Die Kapuze find ich bei dieser Größe gut so. Babys haben sie ja eher selten aufgesetzt und wenn da so ein großes Ding im Nacken hängt stört das vielleicht eher beim Krabbeln.
Ich hoffe das mit den Fotos klappt jetzt... das ist an diesem Handy irgendwie etwas komplizierter 😅

Und bei den Fotos habe ich mein Bestes gegeben... er war nicht ruhig zu halten :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11599
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von JoJu »

Und einer in 122 mit aktueller variante. Anprobe erfolgt morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von MissMoneypenny »

Der ist total hübsch, JoJu!😍
Allerbester Sohn 04/2013
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3558
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Labello86 »

Der Stoff ist total schön, Joju!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4382
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Tyaris »

Ich bin auch endlich zum nähen gekommen.
Größe 92
IMG_20220205_171013.jpg
IMG_20220205_171529.jpg
Ging leider super schwer über den Kopf🙈
Es wirkt irgendwie so, als fehle im angezogenen Zustand etwas Länge an der Kapuze, dafür ist sehr viel Breite da.
Hier passt die erste Version der Kapuze immer noch am besten.🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11599
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von JoJu »

Hihi, deine Kapuze macht auch so lustige Beulen wie bei uns. Ich bin leider noch nicht zum Fotografieren gekommen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Turntante »

Ich hab’s dann geschafft, dank Quarantäne…

Genäht für die 130cm-Chaostochter. Eine 134, verschmälert auf 122, Kapuze in 134. mir ist beim Kapuze annähen etwas zu viel Stoff ins Ovi-Messer gekommen, darum ist der Kragen etwas verrutscht.
Sie wollte unten kein Bündchen, an die ärmel musste eins, weil der Stoff sonst nicht gereicht hätte…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Turntante »

Hm, warum er nun die Bilder gedreht hat, weiß ich auch nicht…

Kopf passt super durch, Kapuze passt super, evt etwas breit. Gefällt ihr sehr.

Brauchst du noch mehr Bilder Corina?
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Sisqi »

Ich habe dem Mittleren noch einen Kapuzenhoodie genäht, die Version ist die selbe wie bei den Tannenbaumpullis, welche genau es ist habe ich nicht auf dem Schnittmuster vermerkt. :oops:

Anprobe steht noch aus, da das Kind nicht da ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5323
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Ich träume aktuell schon von dem Schnitt. Die letzte Version der Kapuze hatte ich noch nicht verteilt, glaub die existiert erst in Größe 116 🤔
Ich hab grad corona, aber wenn ich fit bin, schaue ich mir das unbedingt an. Der Rest vom Pulli war ja schon ganz ok, glaub ich.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“