Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Tintentupf »

Böden 2x gekehrt und Hotspot war die Ablage über der Waschmaschine.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mambu »

akst hat geschrieben: 27.01.2022, 21:11 Muli, das klingt ja nach eine super DING!

Nana, ich wünsche euch milde Verläufe. Es ist klar, dass an so einem Tag der Rest nebensächlich wird.

Mambu, was ist mit deinem Bein?

Wir hatten heute einen faulen Tag und waren größtenteils daheim. Da habe ich einige Hotspots und DINGs gemacht. Schwierig ist es nur bei Sachen, die ich gerne sofort erledigen würde. Wenn dann mein Mann hilfsbereit sagt, dass er das später macht, ist später leider eher einige Wochen später. Wenn ich es dann doch vorher selber mache, fühlt er sich schlecht, denn er wollte mir das ja abnehmen. Also lasse ich es auch liegen. Naja, dafür gibt es genug anderes, was noch zu erledigen wäre. 8)
Wie lieb, dass du fragst. Keine Thrombose. Ein orthopädisches Problem im Knie verursacht die Schmerzen.
Ich habe zum Glück direkt einen Orthopäden-Termin gefunden für nächste Woche.

Dafür hat der Baby Boy mega Schnupfen und erhöhte Temperatur.

Also so richtig wird es hier im Haushalt nichts.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 09.12.2014, 21:59

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lamami »

Ich komm hier überhaupt nicht hinterher. Weder mit dem lesen noch mit den Routinen. Ein Migräne-Anfall hat mich vor 10 Tagen so was von raus gerissen. Gut dass da letzte Woche Wasser trinken dran war. Darauf habe ich mich dann Zettel die ganze Woche konzentriert! Aber so ein bisschen was kommt trotzdem auch vom Rest in meinem Altag an merke ich. Es ist echt ordentlicher als gewohnt!
Und Ding! Finde ich cool, und dass ich Dinge einfach an ihren Platz legen darf auch wenn dort trotzdem Chaos ist war echt Augen öffnend…
Allen hier, die mit Meditation wenig anfangen können, kann ich sehr die Meditationen von „dir Friedliche Geburt“ empfehlen. Nicht nur (aber natürlich auch da Britje!) in der Schwangerschaft.
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe kostenlos in ihrem Podcast. (Mein Sohn schläft übrigens sei bestimmt 8-9 Monaten täglich mit einer für Kinder ein und wacht morgens mit der Fortsetzung auf)

Mambu: sehe sich in der Vorschau! Gute Besserung euch beiden. Ihr hättet ja echt jetzt mal etwas Ruhe verdient!
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Mambu hat geschrieben: 27.01.2022, 21:23 Wie lieb, dass du fragst. Keine Thrombose. Ein orthopädisches Problem im Knie verursacht die Schmerzen.
Ich habe zum Glück direkt einen Orthopäden-Termin gefunden für nächste Woche.

Dafür hat der Baby Boy mega Schnupfen und erhöhte Temperatur.

Also so richtig wird es hier im Haushalt nichts.
Keine Thrombose klingt gut! Hoffentlich lässt sich das orthopädische Problem einigermaßen gut behandeln.

Gute Besserung an den Baby Boy.

Ich sage mir immer, dass ich noch so viele Jahre lang Zeit habe, um den Haushalt besser hinzubekommen, da muss ich mich nicht stressen :wink:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Johana »

Mein Text ist futsch...blöd.

Nur kurz bitte: was sind DINGS??
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11319
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von JoJu »

Do it now, girl
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Johana »

JoJu hat geschrieben: 27.01.2022, 21:55 Do it now, girl
Ah! Danke!
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

direkt machen, nicht aufschieben.
sowas wie "one stitch in time saves nine".
Oder jemand schrieb hier sowas wie: "jetzt wischen oder später schrubben."

pomona hat geschrieben: 27.01.2022, 11:53 Was ist umfasst bei euch denn eigentlich 'vorbereiten für den nächsten Tag'?
- Schulranzen, Sportbeutel vorbereiten
- schauen, welches Kind in der Mensa ist und die Brotdosen entsprechend planen. (vorbereiten tun wir morgens aber nicht überlegen was rein soll (also idealerweise). Das ist morgens zu viel und zu spät)
- eigene Termine anschauen, sonst bleibe ich vielleicht zu lange beim Einkauf hängen,den ich manchmal auf dem Rückweg von der Schule erledige :oops:
- Generell Termie koordinieren, d.h. mich mit dem Mann absprechen, wer wann was macht wie Kinder abholen, kochen, Nachmittags-Termine...
- ggfs mit anderen Eltern koordinieren, wer die Kinder abholt.
- ggfs Essen aus dem Gefrierschrank holen (das vergesse ich nämlich sonst immer und dann habe ich die Sachen ewig dadrin, bzw. muss sie in der Mikrowelle auftauen. Und das kann ich nicht leiden.)

Mir fällt bestimmt bald noch mehr ein.
(2009) 👭 (2009)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Ich habe heute zwei Ex-Hotspots, die wieder zugemüllt waren, nochmal neu aufgeräumt:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Rinrin »

Wir haben saubere nun eingeweiht und er ist eine sehr tolle Anschaffung! Saugt und wischt wie eine eins. Und macht sich selbst sauber 😍😍😍
Wie oft tauscht ihr bei euren Wischrobos das Wasser?

Gute Besserung an nanes Tochter, mambu und den babyboy.

Bei mir ist p42m Brotzeit und Obst für Kinder und Mann herrichten, Klamotten für die Kinder rauslegen und Termine checken. Ggf noch Mahlzeiten absprechen .. aber da haperts noch ordentlich
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“