Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3787
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jadzia »

ich möchte kurz einwerfen,
dass Meditation eine Konzentrationsübung ist und es sehr normal ist dass man das am Anfang noch nicht kann.
es gibt natürlich menschen die das einfach finden und sich gut konzentrieren können.
viele faken das auch in kursen.

wenn man das übt wird es besser und besser, aber jeder fängt eben auf seinen level an. und das sind manchmal nur ein paar sekunden.
ich mach auch lieber yoga , was ja auch konzentration ist. beim yoga kann man aber noch besser mogeln :lol: :lol:
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von pomona »

Was ist umfasst bei euch denn eigentlich 'vorbereiten für den nächsten Tag'?
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Mir geht es mit dem meditieren auch so :oops:
Finde ich keinen Zugang zu

Yoga ist aber ok, wobei mir da das „Drumherum“ angesehen von den Bewegungen auch manchmal schon zu viel ist :oops:
Aber ich mach es halt trotzdem mit, auch die endentspannung, die geht ja in Richtung Meditation oder?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

pomona hat geschrieben: 27.01.2022, 11:53 Was ist umfasst bei euch denn eigentlich 'vorbereiten für den nächsten Tag'?
Bei uns: Frühstückstisch für Mann und großkind decken
Wenn nötig Tests und Zettel dafür auf den Tisch schon raus legen
Anziehsachen für den nächsten Tag raus legen (klappt bei Kind 1 und meinem
Mann schon gut, bei mir ausbaufähig)
Schulranzen vorbereiten
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Feuerkind hat geschrieben: 27.01.2022, 12:13
pomona hat geschrieben: 27.01.2022, 11:53 Was ist umfasst bei euch denn eigentlich 'vorbereiten für den nächsten Tag'?
Bei uns: Frühstückstisch für Mann und großkind decken
Wenn nötig Tests und Zettel dafür auf den Tisch schon raus legen
Anziehsachen für den nächsten Tag raus legen (klappt bei Kind 1 und meinem
Mann schon gut, bei mir ausbaufähig)
Schulranzen vorbereiten
Genau das. Dazu kommt noch, dass ich den Frühstückstee schon mal koche und das Obst/Gemüse geschnitten in die Brotzeitdosen packe.

@lala: das klingt doch richtig gut bei dir.
Und diese Pingeligkeit kenne ich auch. Noch schnell mal hier was weg räumen oder dort drüber gewischt, irgendwie zieht die Spüle Kreise.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3118
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Ich spüle die Thermostassen, die die Jungs am nächsten Tag mitnehmen, lege saubere Klamotten raus, falls das nötig ist. Der Schulranzen wird auch gepackt. Und ich schreibe meine TODO-Liste für den nächsten Tag.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Ja hier auch so ungefähr:

Kleidung für alle Kinder und mich rauslegen
Frühstückstisch decken
Gegebenenfalls neuen Saft aus dem Keller hochholen
Neuen Swish and Swipe Lappen hinlegen
Hühnerfutter und Tränken (voll) hinstellen
Katzenfutter zum Auftauen rausnehmen
Brotdosen für zwei Kinder bestücken
Trinkflaschen auffüllen
Ranzeninhalt noch mal kontrollieren

Ich möchte ja eigentlich echt keine Werbung machen, aber ich habe mir Dienstag ein neues "Wischgerät" gekauft. Den Ultramat einer Bekannten Firma mit 'V' und habe ihn gerade getestet :shock:... ich ärgere mich maßlos, dass ich jahrelang mit dem runden Teil der gleichen Firma gearbeitet habe. Ich bin echt begeistert und war so schnell wie nie.
Das ist so ein krasser Unterschied zu dem Fusselmob!

Benutzt den Ultra noch jemand von Euch?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Es gibt ja diese neue Mode-Variante von Meditation namens „Sitting“. Das ist letztlich einfach dasitzen und nichts denken bzw. Gedanken ziehen lassen. Wenn euch das entspannt, ist es doch super.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Britje, den Ultramat habe ich zwar nicht, aber vergleichbare Wischer.
Ich habe auch noch nie verstanden, wie man mit diesen runden Wischmöppen putzen soll. Damit schleudert man doch nur den Dreck hin und her, oder? Mag mir das mal jemand erklären?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

pomona hat geschrieben: 27.01.2022, 11:53 Was ist umfasst bei euch denn eigentlich 'vorbereiten für den nächsten Tag'?
Ich lege die Kleidung für mich und den Bären raus, stelle alles zum Kaffee machen bereit. Je nachdem bereite ich die Dose für den Waldtag vor oder packe etwas für die Kindergarten Kaninchen zum Füttern ein (jeweils vorgegebe Wochentage). Also alles was ich sonst morgens mache. Neuerdings lege ich die Wäscheladung für den nächsten Tag in die Waschmaschine (falls eine anfällt).

Apropos: Als nächste Routine kommt die Wäsche-Routine hinzu.

Ich mache ja täglich Sport als Selfcare, aber Meditation habe ich auch noch nicht gemacht. Mir gefällt so eine Kerzenmeditation gut. Dafür begebe ich mich in den Schneidersitz und zünde eine Kerze an, auf die ich meinen Blick fokussiere. Dabei atme ich tiefe ein und aus. Einatmen durch die Nase und ausatmen durch den Mund. So kommen auch nicht ständig Gedanken, die einen ablenken.

Einen Ultramat haben wir auch nicht, aber einen Wischer von le*if*heit, der ähnlich aussieht. Wir sind auch zufrieden, wenn wir ihn mal nutzen 😬
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“