Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Ich würde sie behalten!
Ändert sich regelmäßig - die sind Vorallem schön groß und passen später lang über die nachtwindel :-)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von splischsplasch »

GemeineEsche hat geschrieben: 21.01.2022, 14:52 Bei uns stehen auch ein paar Modelle am Bauch ab, aber ich benutze sie trotzdem mit Body drüber ganz normal und es tut der Dichtigkeit keinen Abbruch, auch nachts nicht. Also wenn es das Kind nicht stört, einfach benutzen.
So mache ich das auch. Stört überhaupt nicht.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Pinguinmama hat geschrieben: 21.01.2022, 14:26 Hallo,
ich hab in der Suche nichts dazu gefunden, darum frage ich mal hier.
Wir haben u.a. zwei gebrauchte Blümchen Überhosen mit Klett. Die stehen aber vorne bei meiner Tochter (4 Monate und ca. 6/6,5kg) immer so stark ab, enger machen oder anders füllen schafft da auch irgendwie keine Abhilfe.
Lohnt es sich, die noch zu behalten und später nochmal zu testen, oder bleibt die Passform unpassend auch wenn sie größer wird? Ich kenne mich da noch nicht so mit aus, fände es aber schade, wenn die jetzt nur ungenutzt hier rumliegen und das voraussichtlich auch so bleibt.
Vielen Dank schonmal :)
Kann man die Windel größer/länger machen? Das halb bei uns oft.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Pinguinmama »

Danke für die ganzen Antworten!
Dann behalten wir die süßen Dinos natürlich :D und sehen mal, wie gut die Dame da rein wächst.
Größer stellen versuchen wir dann auch mal. Bin ich gar nicht drauf gekommen, das jetzt schon zu machen, weil sie ist doch noch so klein und die Windeln passen ja noch ewig :D
mit Pinguinmädchen (09/21)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Ich hab je nach Füllung auf maximum. Das bleibt dann halt 1-2jahre. Ab und zu muss man auch wieder kleiner machen! Je nach Windel und Kind
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von BlaueWolke »

Pinguinmama hat geschrieben: 21.01.2022, 16:46 Größer stellen versuchen wir dann auch mal. Bin ich gar nicht drauf gekommen, das jetzt schon zu machen, weil sie ist doch noch so klein und die Windeln passen ja noch ewig :D
Wir habe Onesize Windeln hier mit 6 Monaten ! aufgrund der Speckbeichen auf größter Einstellung getragen, dann legen sie gut an Bauch an. Jetzt können wir schon wieder etwas kleiner stellen 😉
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Pinguinmama »

delfinstern hat geschrieben: 21.01.2022, 15:46
Pinguinmama hat geschrieben: 21.01.2022, 14:26 Hallo,
ich hab in der Suche nichts dazu gefunden, darum frage ich mal hier.
Wir haben u.a. zwei gebrauchte Blümchen Überhosen mit Klett. Die stehen aber vorne bei meiner Tochter (4 Monate und ca. 6/6,5kg) immer so stark ab, enger machen oder anders füllen schafft da auch irgendwie keine Abhilfe.
Lohnt es sich, die noch zu behalten und später nochmal zu testen, oder bleibt die Passform unpassend auch wenn sie größer wird? Ich kenne mich da noch nicht so mit aus, fände es aber schade, wenn die jetzt nur ungenutzt hier rumliegen und das voraussichtlich auch so bleibt.
Vielen Dank schonmal :)
Kann man die Windel größer/länger machen? Das halb bei uns oft.
Das hilft, danke! :) Es liegt zwar nicht so ganz perfekt an, aber steht zumindest kaum noch ab. Wieder was Neues gelernt :D
mit Pinguinmädchen (09/21)
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Elim »

Pinguinmama hat geschrieben: 21.01.2022, 14:26 Hallo,
ich hab in der Suche nichts dazu gefunden, darum frage ich mal hier.
Wir haben u.a. zwei gebrauchte Blümchen Überhosen mit Klett. Die stehen aber vorne bei meiner Tochter (4 Monate und ca. 6/6,5kg) immer so stark ab, enger machen oder anders füllen schafft da auch irgendwie keine Abhilfe.
Lohnt es sich, die noch zu behalten und später nochmal zu testen, oder bleibt die Passform unpassend auch wenn sie größer wird? Ich kenne mich da noch nicht so mit aus, fände es aber schade, wenn die jetzt nur ungenutzt hier rumliegen und das voraussichtlich auch so bleibt.
Vielen Dank schonmal :)
Ich glaube das liegt an dem relativ steifen PUL dieser Überhose, wir haben auch eine und die stand bzw steht bei beiden Kindern auch immer am Bauhh ab, ist aber nie dort ausgelaufen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Lösche Benutzer 27992

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Ich hab jetzt das erste mal wollüberhosen gefettet und einsatzfähig gemacht…. Und jetzt hab ich da mindestens 5 liter lanolinwasser und weiß nicht so recht was ich damit machen soll. Kann man das echt einfach ins klo kippen ohne dass sich das alles in den Rohren absetzt? 😳
Und haben die überhosen da jetzt vermutlich genug lanolin weggeschlürft, dass ich da in ein paar Tagen die nächste wollwäsche drin kuren kann? 🤔
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Ich bad immer erst die Windeln, danach Bodys und dann Hosen bzw meine T-Shirts. Heute baden danach noch meine Schuhe drin. Vielleicht sind die danach wieder dicht. Der Rest landet im Abfluss.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“