Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sisqi »

Wir haben Fußbodenheizung mit Max. 36-40*C Vorlauftemperatur, da vermisse ich dann doch die Heizkörper zum Trocknen, sonst bin ich froh, sie nicht mehr zu haben. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldbewohnerin »

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit Barfußschuhen bei älteren Personen (Mitte 60)?

Konkret geht es um meinen Papa, der einige Wehwehchen hat, Rücken, Knie etc (ich würde sagen, weitestgehend altersentsprechend, er sagt er ist nicht alt 😅). Er hat vom Arzt mal spezielle Einlagen bekommen, aber die bringen nichts und sehen furchtbar unbequem aus. Könnten da, wahrscheinlich erstmal stundenweise, Barfußschuhe was sein?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 780
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Hallo. Ich suche günstige Barfußschuhe für meinen Mann, damit er es mal ausprobieren kann, ob es ihm gut tut und gefällt. Wichtig ist, dass sie nicht so richtig nach Barfußschuh aussehen, sondern eher nach Sneaker.
Habe beim großen A die Marke „Whitin“ gefunden. Die Bewertungen sind gut, aber kann man denen glauben? Habt ihr Erfahrungen mit Schuhen der Marke?
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

"Whitin" kenne ich nicht.

Zu Deinem Vater: läuft er denn gerne zu Haus barfuß? Falls ja, denke ich, es wäre einen Versuch wert. Falls nein, würde ich erstmal dort starten mit dem barfußlaufen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 07.03.2022, 09:38 Hallo. Ich suche günstige Barfußschuhe für meinen Mann, damit er es mal ausprobieren kann, ob es ihm gut tut und gefällt. Wichtig ist, dass sie nicht so richtig nach Barfußschuh aussehen, sondern eher nach Sneaker.
Habe beim großen A die Marke „Whitin“ gefunden. Die Bewertungen sind gut, aber kann man denen glauben? Habt ihr Erfahrungen mit Schuhen der Marke?
Die sind ok, aber eher schmal, mir sind sie zu schmal und sooo breite Füße hab ich gar nicht.
Optisch in die Richtung gehen Groundies. Vivobarefoot hat einige Modelle die nach Nike-Sneaker aussehen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sandtiger »

So, ich darf mich hier dann mal einreihen, sofern mir die Schuhe auch wirklich passen. Ich liebäugel ja schon seit Jahren mit Barfußschuhen, aber aufgrund meiner extrem breiten Füße, ist die Auswahl echt bescheiden. Zumal mir persönlich die Designs dann nicht gefielen, wenn sie von der Größe her viiiiielleeeeeicht hätten passen können.

Nachdem ich nun so Knieprobleme habe und täglich "eine Runde laufe" und auch Zuhause fast nur auf Socken unterwegs bin, wollte ich das Thema nochmal angehen. Über Freizehn konnte ich mich zum Glück über die Breiten von vielen Schuhen informieren, denn bei den Herstellern ist in der Richtung oft nichts zu finden.
Zuerst fand ich zwei Modelle von BeLenka toll, aber der Rückversand ins Ausland hat mich ziemlich abgeschreckt und in deutschen Shops waren die Modelle, die interessant waren, nicht zu finden. Aufgrund des doch nicht unerheblichen Risiko, dass sie mir zu schmal sind, war mir das dann zu riskant.

Nun habe ich mich mal für die Explorer 2.0 von MagicalShoes entschieden und bin schon ganz gespannt.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1120
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von andallthatjazz »

Welche veganen Sommerbarfußschuhe könnt ihr empfehlen? Sneakertechnisch bin ich gut ausgestattet, aber mir fehlt ein Schuh zu Kleidern.
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1487
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von AnnaFee »

Ich war letzten Sommer viel mit den leguano Lady Loop unterwegs. Ob die vegan sind, weiß ich aber nicht. Vielleicht kannst du das selbst herausfinden. Auf der Webseite steht es nicht explizit dabei.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

andallthatjazz hat geschrieben: 15.03.2022, 09:04 Welche veganen Sommerbarfußschuhe könnt ihr empfehlen? Sneakertechnisch bin ich gut ausgestattet, aber mir fehlt ein Schuh zu Kleidern.
Vivobarefoot jingjing die kunstledervariante. Groundies hat auch vegane Ballerinas. Sonst hab ich noch tikki sandalen, aber aus Leder, weiß nicht ob die auch vegane haben. Vivo hat immer vegane sandalen, aber die kommen erst noch
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

Ja Tikki hat jetzt auch vegane Sandalen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“