Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11552
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von JoJu »

Der Overall ist wirklich cool und mein Schwager hat geunkt, dass er auch so einen möchte...und er wird dieses jahr 40. Ich glaube, ich habe da eine Idee für ein Geschenk. :oops: :lol: Dass er gern einen mit Tigermuster und abknöpfbaren Schwanz haben möchte, ist auch irgendwie verlockend... :lol:
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von falbmaus »

Der Overall ist echt cool!

Meine GRoße steht auch derzeit voll auf diese Teile. Sie hatte jetzt einen von Hansi und Mausi: ein Rehkitz mit Stummelschwänzchen. Sehr süß. Allerdings wird der nun langsam knapp und es gibt keine größeren mehr in dem Stil.

Habt ihr einen Tip für ein Overall-Schnittmuster das auch Teenie-Größen abdeckt?
Bräuchte einen Schnitt für 146/152.
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Cryptomon »

Vielleicht gleich der aus klimpergroß in xs und entsprechend kürzen?
Jetzt einen Schnitt für nur eine Größe zu kaufen und danach eh Damengröße zu brauchen, ist ja auch doof, oder?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11552
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von JoJu »

Klimpergroß startet sogar bei XXS.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von falbmaus »

Ah super, danke! Dann schau ich mal ob unsere Bibliothek das hat.

Ja, so angehende Teenie-Größen sind echt problemtisch. Viele Schnitte gehen ja nur bis max 146 oder 152.

Gibt's da vielleicht ein Nähbuch zu? Nähen für Teenies?
Hatten wir da nicht auch mal einen THread zu? Ich geh mal suchen ...
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

MissMoneyPenny, das Kleid ist toll geworden, gefällt mir sehr!

Maikäferchen, die Babysachen sind sehr süß und bestimmt ganz kuschelig zu tragen.

Serafin, schöne Farbkombi bei der Hose. Welchen Schnitt hast du genommen?

Lavendeltreppe, mir gefällt das Kleid, ein Unikat.

Sabina, Ballonhüllen mag ich auch total gerne und finde die super praktisch, auch für große Kinder, wenn wir wo hin müssen, wo es langweiligwerden könnte. Aber deine hier aus Nicki ist nochmal um ein Stück toller!

tetris, cooles Pferd! Wie kannst du das denn so schnell nähen, ist das nicht aufwendig?

Laura, der Anzug ist super geworden. Da wird sich dein Schwager bestimmt mega freuen.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

Ich habe für meinen Sohn gestern eine Jacke fertig genäht. Cordnicki außen, Jersey innen.
IMG_20220119_122217.jpg
IMG_20220119_122336.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Lösche Benutzer 27440

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Meredit
Die sieht aber gemütlich aus. Und diese Blautöne gefallen mir sehr gut zusammen.
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Buttermilch7 »

Wow, Meredit, die würde ich sofort anziehen! Total schön!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

Danke! Mal sehen, wie sie meinem Sohn gefällt.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“