Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von jente »

Falls es Dir hilft: mein Sohn sitzt in der Klasse am Fenster und es wird wegen Corona dauernd gelüftet, der findet Kragen plus Kapuze u.a. deshalb super, weil er das An-und Ausziehen von Extrajacken oder Schals hasst. Kapuze hoch oder auch nicht weil ja der Wickelkragen auch wärmt findet er aber ok.
Dem hast Du also auch mit Stoffgeschiebe oder -geziehe geholfen und andern vielleicht ja im kalten Corona-Lüftewinter auch.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Lösche Benutzer 27440

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Größe 98, diesmal aus dünnem Sommersweat.
Die Kapuze fällt schon ganz anders als mit dem dickeren Stoff. Aber jetzt knickt sie so zu den Seiten ein. Vom Gefühl her ist sie nach oben hin zu groß. Also in der Höhe.

Ach... auf dem einen Bild hat er die Hände absichtlich aus den Ärmeln raus. Etwas zu groß ist er ihm trotzdem. Dem Großen Kind wird er besser passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 27440

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ein Bild vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Glöckchen »

Corina ich finde es bei Hoodies viel wichtiger, dass die Kapuze nicht aufgesetzt gut aussieht, denn so trägt man sie nun meistens.
Aber natürlich sollte sie auch aufgesetzt aussehen. Ich näh gern noch ein paar Hoodies :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11523
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von JoJu »

Meine Kids lieben die Pullis auch. Von daher nähe ich auch gern noch welche.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Erdnuss »

Es hilft jetzt nicht für die Größe der Kapuze weiter, aber mir fiel gerade ein, dass auch sehr viel vom "Rahmen" der Kapuze abhängt, so nenne ich es mal. Wenn ich in die Kapuzen vorne ein schmales Bündchen auf Zug einnähe (Jacken), dann sitzen die insgesamt xMal besser im unaufgesetzten und aufgesetzten Zustand. Dadurch wird ja das Gewabbel, was von hinten und seitlich kommt, und was man benötigt, um den Kopf unterzubringen, aufgefangen - ich glaube nicht, dass man ohne einen solchen Stützrahmen ohne Beulen auskommt, wenn die Kapuze etwas Volumen haben und nicht platt wie ein Strumpf den Kopf umschließen soll. Das ist ja wie Ärmelkonstruktion und Falten - irgendwann, irgendwo muss es Falten geben, wenn der Mensch sich noch bewegen können soll. Also was ich sagen will: Der Stoff darf schon Wellen schlagen, finde ich.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Ja, da hast du auf jeden Fall Recht. Hier sowieso, Kapuze aus 2 Teilen mit Kragen dran und breitem Ausschnitt.

Danke für eure aufbauenden, lieben Worte. Wir bekommen das hin :D

Lina, DER Stoff :mrgreen: Ich hätte das nicht gedacht, aber der Pulli sieht echt cool aus. Bei dir sitzt die neueste Kapuze bisher noch am besten, find ich. Das hängt wohl wirklich ziemlich stark vom Stoff ab.
Ich will ja im Grunde, dass sie aufgesetzt so ein bisschen runterhängt. Also der überschüssige Stoff soll sich lieber unten sammeln und nicht so sehr zur Seite wegstehen. Und das war vorher auf jeden Fall besser. Mal sehen. Ich wünschte nur, ich wäre schneller.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Aiyana »

So, ich bin jetzt auch zum Bilder machen gekommen. Erstmal der kleine in 92. Die Kapuze finde ich jetzt auch etwas klein. Die kann ruhig ein bisschen weiter ins Gesicht gehen. Der kleine wird es eh nicht aufsetzen, aber der Vollständigkeit halber.

Wenn die Biler zu schlecht sind, versiche ich nochmal welche zu machen.

Die vom Großen gibt es heute Abend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Aiyana »

Hier kommt der Große nochmal in 134. Für Kinser, die die Kapuze nicht aufsetzen finde ich es ok, aber aufgesetzt könnte sie 2-3cm weiter in die Augen reichen. Und ich finde den Kragen sehr hoch. Oder kommt mir das auf dem Bild nur so vor? 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Ich danke dir.
Der Kragen wirkt auf jeden Fall höher, weil er nicht mehr so schön anliegt, evtl. auch durch die geänderte Kurvenführung.
Den Kragen werd ich in der Höhe tatsächlich ein wenig kappen. Die Kapuze muss im unteren Bereich doch wieder etwas weiter werden.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“