Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 19.01.2022, 08:45
nougatcreme hat geschrieben: 19.01.2022, 08:16 Da können wir uns heute die Hand reichen Lisa. :D

Glaube aber tatsächlich wieder an Schmerzen - nach einem Zäpfchen gegen 2 Uhr war die Welt wieder in Ordnung und es wurde geschlafen. Dabei wollte ich es ohne schaffen, weil ich nicht fast jeden Abend Medikamente geben mag. Aber es ging einfach nicht.

Oh man, diese blöden Eckzähne begleiten uns jetzt seit über einem Monat und kommen einfach nicht. 1 von 4 ist da, bei einem weiteren denke ich seit Wochen dass der fast raus ist.
Oh weh 😟 hoffentlich kommt bald euer Eckzahn!
Ich gebe nur ungern Schmerzmittel. Nur wenn es ganz offensichtlich ist, dass es die Zähne sind. Aber wenn er weinend aufwacht, dann hört er meist ganz schnell auf zu weinen und deswegen bin ich mir immer unsicher ob es wirklich Schmerzen sind. Wir warten auch seit ein paar Wochen auf den letzten seitlichen Schneidezahn. Beißringe und co werden nicht akzeptiert. Nur die Brust 😩
Das geht mir auch so. Bienchen weint, hört aber auf sobald ich sie hochnehme und weint wieder sobald sie hingelegt wird und findet nicht in den Schlaf (trotz Pezziball etc.). Gestern wurde auch Brust abgelehnt. Aber die Tatsache dass nach dem Zäpfchen dann bis zum Morgen durchgeschlafen wurde, sagt mir irgendwie doch dass es die Zähne waren (wenn auch nicht wirklich offensichtlich).
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1749
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich geselle mich auch mal wieder dazu. Hier ist auch der Wurm drin gerade. Gestern wollten wir dann auch mal Schmerzmittel geben, aber der Herr wollte den Saft nicht trinken.
Er wacht ständig auf, jammert vor sich hin. Heute hab ich endlich mal was verstanden "Mama, hol das Spielzeug wieder von der Straße. Mama, hol das wieder rein" und dann heulend aufgewacht. Also eher Alptraum als Zähne? Ich habe sooo sehr gehofft, dass das mit dem nächtlichen Abstillen aufhört...
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 19.01.2022, 10:27 Ich geselle mich auch mal wieder dazu. Hier ist auch der Wurm drin gerade. Gestern wollten wir dann auch mal Schmerzmittel geben, aber der Herr wollte den Saft nicht trinken.
Er wacht ständig auf, jammert vor sich hin. Heute hab ich endlich mal was verstanden "Mama, hol das Spielzeug wieder von der Straße. Mama, hol das wieder rein" und dann heulend aufgewacht. Also eher Alptraum als Zähne? Ich habe sooo sehr gehofft, dass das mit dem nächtlichen Abstillen aufhört...
Das hatten wir auch schon - also das Saft nicht trinken wollen. Aktuell gehen Zäpfchen ohne Probleme, phasenweise nur Saft. Ich wäre froh das nicht so oft geben zu müssen und habe ein schlechtes Gewissen, aber wenn man 6 Stunden nachts auf dem Pezziball sitzen muss und einem die Schultern vor Anstrengung brennen, dann sehe ich keinen anderen Ausweg. :(
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1749
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

nougatcreme hat geschrieben: 19.01.2022, 10:35
Waldbewohnerin hat geschrieben: 19.01.2022, 10:27 Ich geselle mich auch mal wieder dazu. Hier ist auch der Wurm drin gerade. Gestern wollten wir dann auch mal Schmerzmittel geben, aber der Herr wollte den Saft nicht trinken.
Er wacht ständig auf, jammert vor sich hin. Heute hab ich endlich mal was verstanden "Mama, hol das Spielzeug wieder von der Straße. Mama, hol das wieder rein" und dann heulend aufgewacht. Also eher Alptraum als Zähne? Ich habe sooo sehr gehofft, dass das mit dem nächtlichen Abstillen aufhört...
Das hatten wir auch schon - also das Saft nicht trinken wollen. Aktuell gehen Zäpfchen ohne Probleme, phasenweise nur Saft. Ich wäre froh das nicht so oft geben zu müssen und habe ein schlechtes Gewissen, aber wenn man 6 Stunden nachts auf dem Pezziball sitzen muss und einem die Schultern vor Anstrengung brennen, dann sehe ich keinen anderen Ausweg. :(
Würde ich genau so machen. Vor allem, wenn es hilft!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Forenmagie! Diese Nacht verbuche ich schon fast unter durchschlafen (hat zwar genuckelt aber bin nie ernsthaft davon wach geworden). :)

Zugegebenermaßen habe ich gestern vorm schlafengehen das Zahnfleisch rund um die Eckzähne mit Dentin*x massiert. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Bei uns war es auch wieder besser 😃
Gestern fiel der Mittagsschlaf sehr kurz und früh aus. Daher war schon um 18 Uhr Bettzeit. Bis 1 Uhr war er etwas unruhig, alle 30-60 Minuten aufgewacht. Dann habe ich Schmerzsaft gegeben und er hat 4h am Stück geschlafen. Das hatten wir schon ewig nicht mehr.
Macht Paracetamol/Ibuprofen eigentlich müde oder nimmt es tatsächlich nur die Schmerzen?
Dentin*x hat bei uns bislang nur 1 mal merklich geholfen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Super Lisa!

Ich glaube Schmerzmittel können schon Müdigkeit bewirken, aber bin mir nicht sicher ob das echt schon bei so einer geringen Dosis der Fall ist.

Bei Dentin*x find ich es voll schwierig das so aufzutragen, dass es auch eine gewisse Zeit dran bleibt und nicht gleich abgeschlabbert wird. :D
Hab es auch nur „vorbeugend“ gegeben, damit ich nachts nicht schon wieder vor der Entscheidung „Schmerzmittel oder x-Stunden Pezziball“ stehe. Vielleicht wäre die Nacht auch ohne so gut gelaufen…
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ich hatte hier immer eher das Gefühl dass IBU aufputscht 🙈 ist aber vielleicht eine scheinkorrelation ;)
:D Januar 2020
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Ich werde von ibu immer total müde. Ist vielleicht eine Nebenwirkung die manche haben und andere nicht.
Mini 4/21 <3
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Im Beipackzettel steht nichts dergleichen. Aber klar, wenn die Schmerzen nachlassen, dann wird man entweder aktiver oder man kann endlich entspannen und sich ausruhen :)
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“