Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ich bin am Wochenende wegen eines ,Ereignisses’ komplett aus der Kurve geflogen und finde gerade sehr schwer wieder rein. Und die Küche sieht aus wie Wutz.
Aber das tolle daran ist: ich merke, was für eine Wahnsinnswirkung diese kleinen regelmäßigen Handgriffe haben. Bis zum Wochenende hat es richtig gefluppt und die Küche sah soooo viel besser aus als vorher. Naja, jetzt halt noch mal von vorne.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Rinrin »

Babysteps.
Zwei nach vorn einer zurück. Vergesst euch nicht an euch selbst zu freuen. Das passiert mir hier häufig.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

schlangengurke hat geschrieben: 19.01.2022, 22:55 Ich bin am Wochenende wegen eines ,Ereignisses’ komplett aus der Kurve geflogen und finde gerade sehr schwer wieder rein. Und die Küche sieht aus wie Wutz.
Aber das tolle daran ist: ich merke, was für eine Wahnsinnswirkung diese kleinen regelmäßigen Handgriffe haben. Bis zum Wochenende hat es richtig gefluppt und die Küche sah soooo viel besser aus als vorher. Naja, jetzt halt noch mal von vorne.
Denk dran „you are never behind!“

Also nein, ich von vorne, du steigst nur wieder ein!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ach, ihr seid lieb!

ok, nachgeholt:

- Anziehen ☑️
- Bett machen ☑️
- Waschbecken auswischen ☑️
- Geschirrspüler ausräumen ☑️
- Wasser trinken ❌
- 2 Minuten Hotspot ❌
- Geschirrspüler einräumen/anschalten ☑️
- Spüle kurz sauber machen ☑️ (dazu gehört für mich inzwischen acuh die Herdplatte und zumindest den einenTeil der Arbetisplatte frei zumachen und zu wischen. Das habe ich aber heute nciht ganz geschafft.
- Böden reinigen ☑️ (nur Essplatz)
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Das sieht doch großartig aus! Und deine Wohnung nun sicher auch :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

schlangengurke hat geschrieben: 19.01.2022, 22:55 Ich bin am Wochenende wegen eines ,Ereignisses’ komplett aus der Kurve geflogen.
Ich versuche das Wochenende komplett frei zu lassen und nur was für mich bzw. mit den Kindern zu machen. Ich plane nur Sonntags die Woche durch.
Kaba hat geschrieben: 19.01.2022, 22:38 Ich muss übrigens immer kurz schmunzeln
Ging mir auch bis vor vier Jahren so und manchmal denke ich, Wohnung mit Balkon und zwei Kindern weniger war doch auch deutlich weniger Arbeit :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

Rinrin hat geschrieben: 19.01.2022, 23:19 Babysteps.
Zwei nach vorn einer zurück. Vergesst euch nicht an euch selbst zu freuen. Das passiert mir hier häufig.
Das hält mich diese Woche definitiv über Wasser!
Wir haben den Kleinen am Montag aus seiner Quarantäne frei getestet, damit er seinen hart erkämpften Impftermin wahrnehmen kann. Die Kita öffnet wohl heute wieder, aber wir wollen ihn heute und morgen trotzdem noch zu Hause betreuen. Home-Office mit einem 4-Jährigen klappt aber nicht. Also arbeiten mein Mann und ich abwechselnd 🤪
Zwischendurch war noch der Kita Kumpel ein paar Stunden hier, weil die Eltern auch gerade am Rad drehen wegen geschlossener Kita in Kombi mit systemrelevanten Berufen.

Trotzdem habe ich mich um die Wäsche gekümmert.
Der Dauerhotspot Arbeitsplatte in der Küche wird ganz langsam kleiner!
Morgen Routine mit lüften, Tisch abräumen usw. läuft.
Shine your sink inkl. Trocken wischen - das trocken wischen habe ich bei den flylady Neustarts der letzten 6 Jahre noch nie gemacht 😳 aber es gefällt mir! Außerdem mache ich abends immer den Esstisch sauber und das Kochfeld und die Arbeitsplatte 💪 wenn mein Mann mit der Küche dran ist, lässt er momentan definitiv Sachen aus...
Der Staubsauger Roboter fährt halbwegs täglich.
Nur das Bad ist nicht vorzeigbar, das habe ich mir für morgen früh vorgenommen, nachdem ich die Große zum Bus gebracht habe, bevor der Kleine zu Oma geht. Wenn das montags nicht klappt, klappt das oft bis zum Wochenende nicht 🙈
Was auch gut klappt ist mein Bewegungsziel (10.000 Schritte täglich + halbe Stunde Yoga). Jetzt müsste ich jede Nacht noch ca. 1 Stunde mehr Schlaf bekommen 😵‍💫😵‍💫😵‍💫
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizelda »

Ich finde, wir haben uns alle eine Runde Applaus und Anerkennung verdient: 👏👏👏

Ich bin echt begeistert, wie viel die Routinen ausmachen. Es sind ja wirklich kleine Aufgaben, kein stundenlanges Putzprogramm und trotzdem bringt es erstaunlich viel. Ich freue mich tatsächlich jeden Morgen über die saubere Spüle und die Waschbecken im Bad und Gästeklo, die keine Kalkflecken haben. Und ich merke, dass mir das gut tut und meine Laune hebt.

Ich bin ja schon gespannt, was noch so an Routinen kommt und was es mit den Zonen so auf sich hat. (Ja, ich könnte im Netz nachlesen, aber da bin ich noch nicht zu gekommen 🙈)

LittlePolarbear, Du wolltest ja glaube ich ursprünglich den 21Tage Plan von The Secret Slob angehen. Passt das für Dich eigentlich trotzdem so, mit dem langsameren Einführen der Routinen?

Morgenroutine war hier heute um kurz nach sechs erledigt. So ein Frühaufsteher in der Familie (nicht ich!) hat zumindest haushaltstechnisch Vorteile 😴😴
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Ich glaube ja, diese 21 Tage Plan ist nur geeignet, wenn man die Routinen alle schon mal etabliert hatte und wieder rein kommen will. Sonst ist es echt überwältigend schnell viel.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich glaub auch, das ist so ein Internetding. Guck mal eine Challenge. Du musst dich nur 21 Tage mal anstrengen und dann ist alles gut. Mit der Realität, das Umgewöhnen nämlich Zeit brauch, hat das nichts zu tun. Finde ich ein bisschen schade. Das System funktioniert ja gut, aber es werden sicherlich 99% daran scheitern, wenn sie versuchen es in 21 Tagen durchzuziehen. Aber wahrscheinlich bekommt man keine Klicks, wenn man schreibt: Guck mal, ich hab hier ein Haushaltssystem, das dauert ein Jahr um es zu etablieren.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“