Das brauchen wir immer noch. Riesensauerei nach fast jedem Essen.Lynn19 hat geschrieben: 16.12.2021, 19:46 Es lohnt sich in einen Bodenschutz und Lätzchen mit Ärmeln zu investieren
Viel Spaß beim Essen entdecken!
Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
- Lynn19
- hat viel zu erzählen
Wir auch - keine Sorge!
Es wird immerhin besser, meist reicht jetzt saugen statt wischen. Und die Stühle müssen nicht immer mitabgewischt werden

Es wird immerhin besser, meist reicht jetzt saugen statt wischen. Und die Stühle müssen nicht immer mitabgewischt werden
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
-
FrauSchmitt
- schreibt ganz schön oft
Gilt die Empfehlung immer noch, Wildfleisch erst Kindern ab 7 zu essen zu geben? Wegen radioaktiver Belastung, Blei etc?
Hab hier beim Suchen nur spärlich und relativ alte Beiträge gefunden. Koche grad nämlich ein Wildgulasch vom Bauernmarkt und weiß dass der Kleine voll drauf stehen würde (vorm Salzen natürlich)
Lieber noch nicht als Beikost?
Hab hier beim Suchen nur spärlich und relativ alte Beiträge gefunden. Koche grad nämlich ein Wildgulasch vom Bauernmarkt und weiß dass der Kleine voll drauf stehen würde (vorm Salzen natürlich)
02/2021
04/2024
04/2024
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich hab davon noch nie gehört und eigentlich auch recht viel gelesen zu Beikost. Vielleicht weiß jemand anderes mehr, aber einmalig oder gelegentlich in BLW-Mengen kann ich mir nur schwer als schädlich vorstellen, dann wäre das bestimmt bekannter. Persönlich denke ich, das ist wahrscheinlich bas bessere Fleisch im Vergleich zu industriell hergestellten. Roh gibt man ja in dem Alter eh noch nichts, vielleicht wäre ich bei Wildsalami oder so etwas länger vorsichtig, keine Ahnung ob das genau so streng kontrolliert wird.FrauSchmitt hat geschrieben: 19.12.2021, 18:35 Gilt die Empfehlung immer noch, Wildfleisch erst Kindern ab 7 zu essen zu geben? Wegen radioaktiver Belastung, Blei etc?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab ich jetzt auch noch nie gehört. Aber wenn bezieht sich dass doch eh nur auf Wildschwein, weil die in der Erde rumwühlen, und nicht auf Reh und Hirsch.
Hier gibt's an Weihnachten auch Rehragout und ich hab mir da keine Gedanken wegen den Kindern gemacht.
Hier gibt's an Weihnachten auch Rehragout und ich hab mir da keine Gedanken wegen den Kindern gemacht.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- Lamami
Wie ist das denn mit Hefeteig für Beikostanfänger?
Mein Mann ist überzeugt, dass sie noch keinen Hefeteig darf. Ich wüsste nicht wieso. Geht um unseren wöchentlichen Pizza-Sonntag mit selbstgemachtem Pizzateig (mit minimal Hefe dran)
Mein Mann ist überzeugt, dass sie noch keinen Hefeteig darf. Ich wüsste nicht wieso. Geht um unseren wöchentlichen Pizza-Sonntag mit selbstgemachtem Pizzateig (mit minimal Hefe dran)
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Die Hefe ist nach dem Backen doch eh tot 
Da wär der Salzgehalt vermutlich kritischer, aber ich nehm an, das habt ihr eh im Blick.
Man lässt doch Babies auch mal Brot oder Brötchen lutschen. Konventionell gefertigtes Gebäck hat sicherlich deutlich mehr Mist drin als ein hausgemachter Pizzateig.
Ich hab das noch nie gehört und wär jetzt nicht drauf gekommen, dass da ein Problem sein könnte.
Da wär der Salzgehalt vermutlich kritischer, aber ich nehm an, das habt ihr eh im Blick.
Man lässt doch Babies auch mal Brot oder Brötchen lutschen. Konventionell gefertigtes Gebäck hat sicherlich deutlich mehr Mist drin als ein hausgemachter Pizzateig.
Ich hab das noch nie gehört und wär jetzt nicht drauf gekommen, dass da ein Problem sein könnte.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Der Kleine hatte damals nach selbstgebackenem Brot mit Hefe Bauchschmerzen und starke Blähungen. Die Große hatte das selbstgebackenem Hefebrot als Baby hingegen gut vertragen.
Ich würd's also einfach ausprobieren und nur auf das Salz achten.
Ich würd's also einfach ausprobieren und nur auf das Salz achten.
- Lamami
Danke ihr. Das deckt dich ja mit meinem Gefühl. Ja, das Salz lassen wir dann natürlich weg…
(Er hat auch am Wochenende die Krise bekommen als ich vorgeschlagen habe, ihr ein Stück Semmel zu geben. Der Arme… ich hoffe er wird noch etwas gelassener, ich hab ja ein Kind Vorsprung
)
(Er hat auch am Wochenende die Krise bekommen als ich vorgeschlagen habe, ihr ein Stück Semmel zu geben. Der Arme… ich hoffe er wird noch etwas gelassener, ich hab ja ein Kind Vorsprung
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Mamane
- gehört zum Inventar
Hier war Brot aus Hefeteig bei allen drei Babys ab Beikost Beginn unproblematisch.
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020