Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1120
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von andallthatjazz »

Das klingt ja furchtbar für deine Kleine. Aber ihr schafft das✨
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war wieder unruhig, aber nicht ganz so schlimm wie gestern! Immerhin haben wir im Bett geschlafen und sie hat einen Teil der Nacht bei mir auf der Brust gekuschelt.
Hab ihr auch gar nichts zu trinken angeboten, nur heute Morgen nach dem Aufwachen habe ich sie ganz vorsichtig gefragt.
Sie hat tatsächlich ja gesagt und blieb ganz still liegen!!!! Dann hat sie tatsächlich angedockt und versucht, zu saugen. Und was ist passiert? Sie hat wieder gewürgt und dann total frustriert und schreiend abgelassen. D.h. doch eigentlich, dass sie es gerne versuchen möchte?!
Woran liegt es denn bloß? Überlege jetzt, wie ich es das nächste Mal am besten anstelle… Ich hoffe, der erfolglose Versuch hat sie nicht zu sehr frustriert und war am Ende kontraproduktiv???

Meine abgepumpte Milch, viel war es ja wieder nicht, hat sie heute Morgen aus dem Becherchen getrunken. Die Windel war heute Morgen auch fast trocken😔. Sonst ist sie immer rappelvoll und richtig schwer.
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Danke andallthatjazz🙂!! Und an alle anderen, die mir gute Ratschläge geben und Mut machen ❤️
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6422
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Sommermama2017 »

Hier hat A bei der letzten Erkältung gewürgt, weil so viel Schleim Im Hals war. Ich kenn das auch, dass beim Schlucken dann irgendwie alles zu ist.

Das wird bestimmt bald wieder besser. Halte durch und bleib geduldig.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Kuriburi »

Wir haben das mit dem Würgen Momente leider auch nachts. Zu viel Schleim im Hals. Hier geht es nach dem Aufstehen aufrecht ganz gut also Kind sitzt. Davor hatte meist schon kräftig alles abgetastet. Gute Besserung
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Kuriburi »

Oh je, diese Autokorrektur. 🙈 Abgehustet
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von ShinyCheetah »

Hier ebenfalls. V hat ja keine Wahl als zu trinken, so als Vollstillbaby. Im 2. oder 3. Versuch klappt es dann. Ungefähr 2x pro Tag übergibt sie sich aktuell, wenn ich versuche sie zu stillen, durch den ganzen Schleim :(

Aber das wird alles besser, wenn die Mäuse wieder gesund sind.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Hab sie gerade nach mehreren Schreiattacken ins Bett gebracht, sie hat sich einfach auf den Bauch gedreht und den Kopf von mir abgewendet. In null Komma nix war sie eingeschlafen…
Das kenne ich von ihr überhaupt nicht, normalerweise haben wir gemütlich gestillt und gekuschelt 😭.

War jetzt nach 5 Minuten schon wieder unten, normalerweise dauert unser Einschlafstillen etwa 20-25 Minuten.

Es tut irgendwie so weh, als bräuchte sie mich gar nicht mehr… 😔 Ich weiß rational gesehen, dass das Quatsch ist, aber es fühlt sich so an. Macht mich sehr, sehr traurig.

Beim Abpumpen kommt jetzt schon kaum noch was, lohnt sich kaum, die paar Tropfen aufzufangen. Ihr Interesse an der abgepumpten Milch ist auch geschwunden… Das Becherchen steht hier noch halbvoll.

Sie hatte heute Abend auch wieder eine komplett trockene Windel, trinkt immer nur ein paar Schlückchen Wasser über den Tag verteilt. Das fühlt sich alles nicht gut an. Morgen muss ich wieder arbeiten, werde morgen oder spätestens übermorgen meinen Mann wieder mit ihr zum Arzt schicken, wenn es sich nicht bessert.

Ja, verschleimt ist sie auf jeden Fall auch. Ist auch dem Kinderarzt aufgefallen.

Ach, ich fühle mich irgendwie so verlassen… So fühlen sich vielleicht die Kinder, deren Mama abstillt, obwohl sie noch nicht bereit sind??

Meine Hoffnung ist gerade doch wieder auf dem Tiefpunkt.
Ist auch meine definitiv letzte Stillzeit und es wäre so schade, wenn sie so zu Ende gehen würde.
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Interessant, dass hier einige das mit dem Würgen kennen.
Würgen eure Kinder denn schon direkt beim Ansaugen (so wie meine) oder erst beim Trinken, wenn schon Milch kommt?

Meine Kleine würgt schon nach den ersten zwei bis drei Ansaugbewegungen…

Von der Großen kenne ich das Übergeben nach dem Trinken, wenn dann Schleim im Hals ist, den sie abhusten will. Dann kam öfter der ganze Mageninhalt mit hoch.

Aber zum Trinken kommt es ja bei uns gar nicht 😞
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6422
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Sommermama2017 »

Direkt beim Ansaugen hier. Evtl atmet A nämlich gerade durch den Mund in dem Moment und das geht mit dem Vakuum ja dann gar nicht.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“