Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von taenzerin »

Danke für eure Antworten.

F*alke C*osy S*hoes hatte ich vorher. Aber da habe ich jetzt das zweite Paar komplett durchgelaufen. Und so lange hatte ich die noch nicht. Und etwas wärmer darf es auch sein... Mal abgesehen davon, dass ich da blöd zwischen den Doppelgrößen bin...

Gut zu wissen, dass die G*iesswein so viel weiter werden. Vielleicht reichen mir dann doch die kleineren?

Fällt euch sonst noch etwas ein?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

taenzerin hat geschrieben: 06.12.2021, 19:24 Danke für eure Antworten.

F*alke C*osy S*hoes hatte ich vorher. Aber da habe ich jetzt das zweite Paar komplett durchgelaufen. Und so lange hatte ich die noch nicht. Und etwas wärmer darf es auch sein... Mal abgesehen davon, dass ich da blöd zwischen den Doppelgrößen bin...

Gut zu wissen, dass die G*iesswein so viel weiter werden. Vielleicht reichen mir dann doch die kleineren?

Fällt euch sonst noch etwas ein?
Ich habe gerne die Ballerina Puschen von nur die.
Aber so richtig robust sind die leider auch nicht...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Angelos »

Vielleicht wäre Nanga Gipfel auch was? Die trage ich seit einer Weile und mag sie bisher sehr gern.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von erdbeerbrot »

Noch eine Stimme für Nanga. Ich bin total zufrieden mit meinen Nangas.
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

Hat zufällig jemand die Gobi Hi IV Women von VIVOBAREFOOT?

Ich bin mit meinen joe nimble idealToes nicht ganz zufrieden. Mit dünnen Socken, reibt es an der Ferse. Mit dicken Socken, kriege ich kalte Zehen - vermutlich sind sie dann zu eng im Zehenbereich :roll:

Jetzt habe ich die Gobi Hi im Vergleich dazu. Die gehen am Schienbein etwas weiter hoch, da muss ich sehr locker schnüren, damit es mich nicht stört - das ist aber ok. Wärme-Empfinden kann ich natürlich in der Wohnung nicht herausfinden :? Was mich aber richtig nervt, ist das Quietschen des Materials :shock: Gehört das so? Geht das weg, wenn man die Schuhe eingelaufen hat??? Es ist die Lasche, die innen am Schaft reibt, wenn man geht. Testweise habe ich die Stiefel eng geschnürt, die Geräusche werden dann aber nicht weniger...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Bönthi »

Mal eine Zwischenfrage: Hat schon mal jemand Wildlinge mit Wollfutter gewaschen? Halten die das aus? Meine sehen wirklich übel aus, unterm Wasserhahn ausspülen reicht nicht.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tyaris »

Bönthi hat geschrieben: 12.12.2021, 15:36 Mal eine Zwischenfrage: Hat schon mal jemand Wildlinge mit Wollfutter gewaschen? Halten die das aus? Meine sehen wirklich übel aus, unterm Wasserhahn ausspülen reicht nicht.
Gewaschen hab ich sie nicht. Ich aber mal den ganzen Tag in nassen Woll-Wildlingen unterwegs gewesen. Danach waren die Schuhe praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Sie haben seltsam angefangen zu riechen (nein, nicht von den Füßen). Der Geruch ging beim trocknen weg, kaum waren sie wieder feucht, haben sie direkt wieder gemüffelt. Dabei hatte ich sie direkt komplett aufgemacht, Innensohle raus, mit Zeitung ausgestopft, Zeitung regelmäßig gewechselt und an einem gemütlich warmen Ort (nicht direkt auf/vor der Heizung) getrocknet. Zudem waren sie danach bei jeder Benutzung sofort durch. Einmal über die taufrische Wiese = nasse Socken, sogar von unten (Patch war noch vollkommen ungeschadet, ich tippe daher auf den Kleber).
Bei EKA gab es in letzter Zeit auch immer mal Schuhe, die wohl in der Waschmaschine ihre Sohle ganz oder teilweise verloren haben (ob das jetzt allerdings modellspezifisch ist, weiß ich leider nicht).
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Bönthi hat geschrieben: 12.12.2021, 15:36 Mal eine Zwischenfrage: Hat schon mal jemand Wildlinge mit Wollfutter gewaschen? Halten die das aus? Meine sehen wirklich übel aus, unterm Wasserhahn ausspülen reicht nicht.
Ja, Brombeeren. Von Hand mit Wollwaschmittel, hinterher lanolinbad. Neben ser Heizung trocknen lassen. 2ar kein großes Problem. Meine und die von Pupselchen. Ich glaub Möpschens Nessies ebenfalls
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sisqi »

Ich habe meinen noch recht neuen Grizzlys ein Lanolinbad gegönnt und sie haben gute drei Tage gebraucht um komplett trocken zu werden.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Ich stopfe die mit krama waschlappen aus (nach 2h wechseln, nach 6h raushnehmen) und stelle sie auf den ständer der an dem badezimmer-Heizkörper seitlich dran hängt. Da trocknen die sehr gut 24h würde ich sagen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Dies und das“