Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh ja, das kenne ich auch
Uns haben schon mehrere Leute gefragt "und was sagt der Arzt?"
gibt's denn echt Leute die damit zum Arzt gehen und vor was sagt der dann?

Kind ist vor genau 2 minuten eingeschlafen.juhuu vor 22:00 Uhr 💪🏻 vor zwei Tagen mittagsschlaf verweigert und dann gegen 15:00 totaleskalation inkl. auf dem Sofa beim Stillen einschlafen. Habe dann nach 15 Minuten powernap geweckt. Reichte trotzdem bis 21:30...Nächte sind beschissen. Läuft hier. Nicht.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Hier ist gerade das Phänomen, dass wenn Kind keinen Mittagsschlaf gemacht hat , er Nacht irgendwann kurz aufsteht in weinerlicher Stimmung, ich muss mit , er geht ins Wohnzimmer, guckt da irgendwas nach , Licht wieder aus , geht wieder ins Bett ... ,,🤷
Kann eine scheinkorrelation sein , aber es ist mir schon aufgefallen.... Kennt das zufällig jemand?
:D Januar 2020
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von FrauSchmitt »

Ist ja lustig. Also...für dich weniger, aber liest sich lustig :lol: .
Ich muss mal jammern: Das war jetzt schon die dritte Nacht, in der Babys Verdauung beschlossen hat, um 11 Uhr loszulegen. Der Kleine brüllt laut, bis man ihn einigermaßen wach und beruhigt kriegt und lässt sich erst dann abhalten, Ergebnis Riiiiesengeschäft. Um 3 Uhr Wiederholung,dazwischen bestimmt stündlich stillen, was natürlich wieder alles ankurbelt. Puuh! Dabei war es ein paar Wochen echt traumhaft seitdem er mehr isst. Einmal morgens und gut war. Und jetzt sowas!!!
Er tut mir leid. Ich tu mir leid.
Kennt das jemand? Gibt sich das wieder? Er isst im Moment vor allem Butterbrot und Tomate, Brei ist schwierig.
02/2021
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Tendenziell gibt sich alles irgendwann wieder 🙈 durchhalten?

Durchhalten auch hier. Dritte Krankheit in Folge beim kleinen. Nase zu , also Kann er nicht schlafen... Ich bin wirklich am Rande der absoluten Erschöpfung. Es sind jetzt mehrere Wochen mit nur kleiner Pause , wo wir einen halbwegs normales Tagesablauf hatten und nicht nur Zuhause rumgehangen haben. Zum Glück muss ich an und zu wenigstens ausser Haus arbeiten. Das schlägt mir so dermaßen aus Gemüt. Der kleine ist aber so schlapp gewesen, dass er gestern nach drei Meter draußen im Buggy "nach Hause nach Hause -heul" gefordert hat . ........... Ich mag nicht mehr ........
:D Januar 2020
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jara »

Ich hab hier schon lang nicht mehr geschrieben, aber ich bin gerade so fertig..

Seit Anfang November hab ich irgendwie ein anderes Kind.. Er mag nicht mehr baden, mag keine Banane mehr essen und schläft unglaublich schlecht..

Er war ja noch nie ein guter Schläfer, aber es erreicht gerade den absoluten Tiefpunkt.. Die ersten 2-3 Stunden schläft er ganz gut und dann wacht er alle 30-60 Minuten auf.. Ab 3 Uhr nachts ist er irgendwie nicht mehr so richtig müde und will nur rumhampeln.. Ich kriege ihn dann auch wieder in den Schlaf.. Zwischen 5 und 6 ist aber Schluss.. Er schläft nur ca. 9 Stunden in der Nacht.. Tagsüber 1-2 ..

Selbst als Neugeborener hat er besser geschlafen als jetzt. Ich kann langsam nicht mehr und bin den Tränen nahe den ganzen Tag :(

Ich brauche irgendwie einen Lichtblick/Anker ... War das bei jemandem ähnlich in dem Alter?
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Das mit den Tränen nahe sein ständig durch erschöpfung kenne ich gut . Das ist so anstrengend.....
Kein Lichtblick wie du ihn dir wünschst, denn ich weiß natürlich nicht , wann es besser wird leider , aber
Ich merke heute schon nach einer einzelnen besseren Nacht , inklusive Feierabend abends, und jetzt Grade endlich Mal wieder Mittagsschlaf, schon , dass es mir wieder besser geht ... Bestimmt geht es bei dir stimmungsmäßig auch ganz schnell wieder hoch , sobald es wieder mehr Schlaf / Ruhephasen für dich gibt! Denn sicher ist ja , dass ! es wieder besser wird
..halte durch....

Nutzt du denn den Tag Schlaf für dich zur Erholung? Wenn nicht würde ich das unbedingt empfehlen, und in der Zeit nichts anderes einplanen...
:D Januar 2020
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jara »

Ich liege mittags auch im Bett.. Schlafe da nicht, aber ruhe aus.. Ohne diese Pause würde ich durchdrehen :/

Irgendwann wird es ja ganz bestimmt besser.. Ich hoffe nur, dass es mir dann auch noch gut geht..

Schrödinger kann noch nicht laufen, fängt aber jetzt an, 2-3 Schritte alleine zu laufen.. So alle paar Tage mal.. Gibt's da einen Zusammenhang? Und wird der Schlaf dann besser, wenn er das Laufen gemeistert hat?
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ja bestimmt! Ich mein hier auch deutlich einen Zusammenhang zwischen Schlaf und Entwicklung zu erkennen.
:D Januar 2020
Jucaro
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2021, 10:29

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jucaro »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 03.12.2021, 22:03 Oh ja, das kenne ich auch
Uns haben schon mehrere Leute gefragt "und was sagt der Arzt?"
gibt's denn echt Leute die damit zum Arzt gehen und vor was sagt der dann?
Ich hab tatsächlich letzte Woche, als wir für eine Impfung bei der Kinderärztin waren, das katastrophale Schlafverhalten unseres Juniors angesprochen.
Die Ärztin meinte dann, da hätten wir einfach Pech gehabt und es gibt solche Kinder :lol: ihre erste Tochter sei wohl auch so gewesen.
Ich solle mich ja nicht von meinem Umfeld verunsichern lassen und alles so handhaben, wie ich es für richtig halte. Es gehe niemanden etwas an, ob ich meinen Sohn wieder in den Schlaf stille. Irgendwann wird er alleine schlafen können.
Auf ihrem Schreibtisch habe ich dann noch eine Liste entdeckt, auf der alle Bücher standen, die nicht empfehlenswert sind, ganz oben 'Jedes Kind kann schlafen lernen'.
Ich finde unsere Kinderärztin super :D !
Das gibt so viel Rückenwind!
Jucaro mit kleinem Lauser (07/2020)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Jucaro hat geschrieben: 10.12.2021, 15:12
Waldbewohnerin hat geschrieben: 03.12.2021, 22:03 Oh ja, das kenne ich auch
Uns haben schon mehrere Leute gefragt "und was sagt der Arzt?"
gibt's denn echt Leute die damit zum Arzt gehen und vor was sagt der dann?
Ich hab tatsächlich letzte Woche, als wir für eine Impfung bei der Kinderärztin waren, das katastrophale Schlafverhalten unseres Juniors angesprochen.
Die Ärztin meinte dann, da hätten wir einfach Pech gehabt und es gibt solche Kinder :lol: ihre erste Tochter sei wohl auch so gewesen.
Ich solle mich ja nicht von meinem Umfeld verunsichern lassen und alles so handhaben, wie ich es für richtig halte. Es gehe niemanden etwas an, ob ich meinen Sohn wieder in den Schlaf stille. Irgendwann wird er alleine schlafen können.
Auf ihrem Schreibtisch habe ich dann noch eine Liste entdeckt, auf der alle Bücher standen, die nicht empfehlenswert sind, ganz oben 'Jedes Kind kann schlafen lernen'.
Ich finde unsere Kinderärztin super :D !
Das gibt so viel Rückenwind!
Oh wow, tolle Ärztin!!
Ich schätze die meisten anderen würden da so was sagen wie: Abstillen, eigenes Bett und schreien lassen. 😔
Ein Arbeitskollege meines Mannes ist damals auch zum Kinderarzt, weil sie sich so sehr durch ihr Umfeld haben verunsichern lassen, der hat dann tatsächlich Medikamente verschrieben 😱 ist zwar schon 15 Jahre her, aber trotzdem. Die haben es dann auch nicht gegeben, weil sie damit kein gutes Gefühl hatten.
Jara hat geschrieben: 10.12.2021, 11:01 Ich liege mittags auch im Bett.. Schlafe da nicht, aber ruhe aus.. Ohne diese Pause würde ich durchdrehen :/

Irgendwann wird es ja ganz bestimmt besser.. Ich hoffe nur, dass es mir dann auch noch gut geht..

Schrödinger kann noch nicht laufen, fängt aber jetzt an, 2-3 Schritte alleine zu laufen.. So alle paar Tage mal.. Gibt's da einen Zusammenhang? Und wird der Schlaf dann besser, wenn er das Laufen gemeistert hat?
Da es bei euch ja so rapide abwärts ging, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich würde sagen, dass die Chancen dafür sehr gut stehen.
Irgendwoher muss das ja auch kommen, wenn alle Leute immer sagen : wenn der krabbeln/laufen/sprechen kann wird es bestimmt besser 😄
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“