Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2413
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kambly »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 25.11.2021, 19:32
Kambly hat geschrieben: 25.11.2021, 19:26 Hast du schon eine andere Stillposition versucht? Isst sie denn etwas?
Ja und ja :wink: Dem Baby gehts gut, meine Brüste werden aber langsam autsch.
Lesen sollte man können. Entschuldige 🙈😅
Ich hab mal, als Bu stark erkältet war und nicht nicht gut stillen konnte, abgepumpt und die Milch aus dem Becher verfüttert. Ich fand das für uns eine gute Lösung (so hatte er trotzdem MuMi und meine Milchproduktion war gewährleistet).
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ich habe nun abgepumpt und die Große hat’s getrunken 🙈

Tatsächlich habe ich das Baby jetzt aber im Halbschlaf erfolgreich an die Brust bekommen!
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von tryxy »

Was kann ich gegen einen sehr schmerzhaften MSR machen bzw kann man da was dagegen tun? Oder gibt sich das?( Baby ist 5 Wochen alt)
In den anderen beiden stillzeiten hab ich den MSR zwar durchaus gespürt, aber nicht so doll.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von ShinyCheetah »

Bei mir hat es sich beide male gegeben. Ob es andere Maßnahmen gibt, weiß ich nicht :? Ich hoffe, es wird bald besser!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 27440

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich hab auch nichts dagegen getan, das wurde nach einer Weile einfach besser bzw angenehmer. Irgendwann war’s einfach weg.
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von tryxy »

Okay, das macht Mut, danke!
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Myla »

Ich finde es bei Embryotox nicht: Ivermectin in der Stillzeit?
Wir haben Krätzmilben und rein Permethrin hat noch nicht kompletten Erfolg gebracht. Daher haben wir eine Verordnung für Ivermectin. Jüngstes Stillkind ist 1, das andere knapp 5. Ich könnte aber Stillpausen machen, zumindest tagsüber wäre das kein Thema. Nachts eher.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mondenkind »

Myla hat geschrieben: 01.12.2021, 17:07 Ich finde es bei Embryotox nicht: Ivermectin in der Stillzeit?
Wir haben Krätzmilben und rein Permethrin hat noch nicht kompletten Erfolg gebracht. Daher haben wir eine Verordnung für Ivermectin. Jüngstes Stillkind ist 1, das andere knapp 5. Ich könnte aber Stillpausen machen, zumindest tagsüber wäre das kein Thema. Nachts eher.
WEnn Permethrin nicht den gewünschten eRfolg gebracht hat, kann auch Ivermectin zum Einsatz kommen, ohne Einschränkung des Stillens. (Steht so in der Fachliteratur).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Myla »

Ich danke dir!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Dorkas »

Ich möchte gerne Colilen IBS gegen meine Darmprobleme nehmen, davon wird aber in der Stillzeit abgeraten. Ist das berechtigt oder die übliche Vorsicht mangels Studienlage?
Sind die Inhaltsstoffe irgendwie problematisch bei einem ü2-Stillkind?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“