Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Ja, „be careful, what you wish for!“

Mein Mann hat mir das (bereits im Wochenbett!) und noch mehrfach danach angeboten, fast aufzudrängen versucht. Ich hab gleich eingesehen, dass ich da nur wach liege und mich frage, wie es Bärchen geht. Neben ihm komme ich wenigstens zu etwas Schlaf. Hat er dann auch verstanden, hält mich aber für verrückt.
Mittlerweile kann ich wenigstens schlafen, wenn er morgens früh mit ihm aufsteht oder spazieren ist oder so.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Hier läuft es echt gut grad. Also nachts Abstillen war jetzt der Schlüssel zu Schlaf. Aber trotzdem bin jetzt ich wach, weil er noch wüten musste
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Serafin, oh habt ihr es geschafft nachts abzustillen? War es sehr schlimm?

Hier ist das Baby gerade schwer am zahnen… 4 Zähne gleichzeitig sind am Durchbrechen. Aua. Alle halbe Stunde wird er nachts wach, schlägt um sich, weint, quält sich, wuselt sich mit den Händen durchs Gesicht, schiebt den Schnuller raus, will stillen, trinkt einen Schluck und streckt sich dann durch und meckert weil er doch nicht möchte…
Das geht seit 4 Nächten so… manchmal hilft Dentinox… dann schläft er eine Stunde statt eine halbe.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie er dann tagsüber drauf ist… und seine stilltechnik ist gerade auch nicht so die beste(noch ein aua! von mir) … ich schätze das liegt aber am Zahnen…
Ich bin müde 😴
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Nee, ging dann. Ich war ein paar NÄchte nicht da, da hat der Herr teilweise durchgeschalfen. Damit wusste ich, er kann es, er will es bloß nicht. Als ich wieder kam (Mitternacht) durfte er die Nacht ran (sobald ich da war natürlich gleich wieder altes Muster) und ab der nächsten Nacht habe ich es durchgezogen und nicht mehr gestillt. Gewütet hat er vor allem in der ersten Nacht sehr. Aber eben Wut und Zorn dass es nicht so läuft wie der Herr sich das vorstellt. Danach wurde es sehr schnell besser. Auch Papa kann jetzt ins Bett bringen, wenn ich zu Hause bin (man glaubt es kaum).

Für mich war der Knackpunkt, dass ich weg musste weils nicht anders ging und damit ausgeschlafen war und ich gesehen hab, das Kind kommt wunderbar ohne Busi aus.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

👍 super!
Dann werden die Nächte für dich jetzt auch entspannter!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Ja. Es ist so so so super. Ich merke aber erst, wie erschöpft mich die letzten sechs Jahre mit der mistigen Schlaferei gemacht haben. Ich falle immer noch fast jeden abend ins bett. Und steh mit den Kindern auf. Okay, die schlafen auch net so wirklich viel. HEute von halb 10 abends (bzw 9,15 abends der kleine) bis um sieben oder so, da haben se wieder gequäkt. Umd um vier gabs rambazamba, weil ich den Busi nicht rausgerückt hab.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ich traue mich noch null auch nur ans abstillen zu denken ,ich bin so froh , wenn es so halbwegs läuft
:D Januar 2020
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Dein Kind ist ja auch ein gutes halbes Jahr jünger als unsere abgestillten 2019 Kinder 😁
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ja stimmt... Aber ob das in ein paar Monaten tatsächlich anders aussieht hier bezweifle ich bei der mega raupe hier ;) wir werden sehen wie es kommt....
:D Januar 2020
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Gestern Party on bis Mitternacht. Heute trotzdem kein Mittagsschlaf trotz müde, abends fix und fertig...

Ungefragt von einer Freundin den Link zur Homepage einer Beraterin für kinderkrams geschickt zu kriegen mit dem Vermerk "die könnte uns vielleicht bei unseren Schlaf Problemen Helfen" nervt trotzdem mega. So nach dem Motto: das ist doch nicht normal,du musst was tun . Blöd.
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“