Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Mijoco »

Schön, dass es mit dem Shampoo geklappt hat.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Mijoco hat geschrieben: 28.11.2021, 20:07 Die Australian Labradoodels gibt es in verschiedenen. Unserer hat ca. 13kg, seine Schwester aber nur 7kg. Für uns passt die Größe so super.
Okay... Großpudel bis Toypudel und dann den/die Labi.. Uaaa Kopfkino :lol:

Ich liebe einfach Pudel. Wir hatten schon eine Pudelterriermixhündin und einen Dackelpudelmixrüden.
Beides tolle kluge Tiere!

Apropos Hündin... Ich hatte noch nie eine unkastrierte Hündin und meine kleine Dame hier ist angeblich gerade heiß geworden. Wie lange dauert die Läufigkeit und wie oft werden Hündinnen in welchen Abständen heiß?
Wie peinlich, aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt, weil ich es noch nie musste. Wer erklärt mir die Blümchen und Bienchen in Hundisch? 🙈
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Die läufigkeit kann von 6-9 Monaten ca variieren. Meist bluten sie ca 3 Wochen jsn dann kommt nochmal eine Woche der hochhitze. Alao u regiert 4 Wochen insgesamt. Gefährlich sind die letzten Wochen...
Unsere alte Hündin war sehr sauber, die hatte nur ab uns zu ein Höschen an, brachte aber die meiste Zeit keines. Da gibt es aber dementsprechend was im zoohandel.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von MissMoneypenny »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, Britje!

Und Mijoco, Frodo wäre genau mein Hund😍
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Leo hat übermorgen Geburtstag und er bekommt einen selbst gemachten schnüffelteppich
20211128_203505.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

jessy80 hat geschrieben: 28.11.2021, 22:29 Leo hat übermorgen Geburtstag und er bekommt einen selbst gemachten schnüffelteppich 20211128_203505.jpg
Wie benutzt man (also Hund) so was?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Mijoco »

britje hat geschrieben: 28.11.2021, 22:00
Mijoco hat geschrieben: 28.11.2021, 20:07 Die Australian Labradoodels gibt es in verschiedenen. Unserer hat ca. 13kg, seine Schwester aber nur 7kg. Für uns passt die Größe so super.
Okay... Großpudel bis Toypudel und dann den/die Labi.. Uaaa Kopfkino :lol:
Ah ok, da liegt ein Missverständnis vor. Ja, normale Labradoodel sind groß, üblichweise Königpudel+Labrador. Australian Labradoodel sind eine Hybridzüchtung, die seit den 1980er Jahren gezüchtet wird. Da steckt neben Labrador Pudel zum Beispiel auch noch Cockerspaniel drin. Insgesamt sind es glaube 5 Rassen die da ursprünglich vermischt wurden.
Ist also mit einem einfachen Labradoodel, bei dem man nie weiß welcher Anteil sich mehr durchsetzt, nicht zu vergleichen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Oh, der ist ja toll geworden!
Was hast du als Basis genommen?

Mensch versteckt die Leckerlis darin, Hund sucht mit seiner Nase diese und fummelt sie dann dort raus.
Super Teil!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Mijoco hat geschrieben: 29.11.2021, 07:23
Ah ok, da liegt ein Missverständnis vor.
Gott sei Dank :lol:
Liebe Grüße von Christiane
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

jessy80 hat geschrieben: 28.11.2021, 22:29 Leo hat übermorgen Geburtstag und er bekommt einen selbst gemachten schnüffelteppich 20211128_203505.jpg
Das ist mega geworden!!

Unserer wusste solch ein Teil leider nicht zu schätzen... Also doch... War erklärtes Lieblingsteil, um aufkeimenden sexuellen Bedürfnissen nachzugehen, wurde geliebt wie nur was - und dabei in alle Einzelteile zerlegt... Die Filmstreifen habe ich - wenn sie nicht einmal durch den Körper gegangen und durch den After wieder rausgekommen waren - geduldig immer wieder alle angebunden. Aber nachdem dann auch das Grundplastik in Einzelteile zerlegt wurde, habe ich das Teil schweren Herzens entsorgt. Versuch, eines nachzukaufen und eine stabilere Unterbauvariante zu erwischen hat keine Stunde funktioniert... Also, ich meine, die Freude am neuen Teil hat keine Stunde gewährt; dann war der stabilere Unterbau leider zerlegt...
Aber wenn ich Dein tolles Werk sehe, werde ich doch fast wieder schwach, noch einen Versuch zu starten...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“