Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

koalina
SuT-Legende

Re: Barfußschuhe

Beitrag von koalina »

Hier diverse affenzahn und alle dicht. Scheint sehr unterschiedlich zu sein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Rinrin hat geschrieben: 12.08.2021, 15:05 Wir hatten ja letztes Jahr einmal nasse Füße in den Winterstiefeln von Affenzahn. Allerdings habe ich sie da aus der Kita geholt und kann mir vorstellen dass sie einfach vorher mit Socken in Schneematsch/ne Pfütze getreten war.
Die herbstschuhe (Eule) waren durchweg trocken.
Ich mag Affenzahn weil sie barfüßig sind aber optisch nicht so alternativ wie viele andere Marken.
Genau so geht es mir auch. Und wir haben auch die gleichen Erfahrungen mit den Herbstschuhen gemacht: absolut wasserdicht.
Vielleicht halten die Affenzahn nun für den Winter her, wo es filii nicht mehr gibt.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Gargantula

Beitrag von Gargantula »

Nasse Wiese ist aber auch wirklich der Endgegner für jeden Schuh!
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Bäääh, Hundekot an den Wildling Tanukis... hat die schon mal jemand in der Waschmaschine gewaschen? Habs jetzt so gut es geht abgebürstet, aber...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
fine82

Beitrag von fine82 »

raiyne hat geschrieben: 12.08.2021, 20:51 Bäääh, Hundekot an den Wildling Tanukis... hat die schon mal jemand in der Waschmaschine gewaschen? Habs jetzt so gut es geht abgebürstet, aber...
Hatten wir auch schon mal🙈
Ich gab sie in nem.Beutel gewaschen. Die Farbe war danach etwas ausgeblichen, aber nicht dramatisch.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
tryxy

Beitrag von tryxy »

Hallo, hat schonmal jemand Erfahrungen mit saguaro gemacht?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
tryxy

Beitrag von tryxy »

Ach gerade über die Suche gesehen, das war vor ein paar Tagen erst thema hier ;-)
tryxy

Beitrag von tryxy »

Feuerkind hat geschrieben: 04.08.2021, 22:40 Die kleine trägt saguaro als „zweitschuh“ und ich finde sie echt überraschend gut.

Hatte sie ehrlich gesagt nur bestellt weil über Nacht irgendwie alles zu klein war und die per prime am nächsten Tag da.
Unsere haben gar nicht gestunken :oops:

Stelle sie mir auch toll für den WaldKiGa im Sommer vor und werde sie dafür wohl wieder kaufen
Wie fallen die vorn am ballen aus? Könnten die was für breite füße sein?
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

tryxy hat geschrieben: 13.08.2021, 17:04
Feuerkind hat geschrieben: 04.08.2021, 22:40 Die kleine trägt saguaro als „zweitschuh“ und ich finde sie echt überraschend gut.

Hatte sie ehrlich gesagt nur bestellt weil über Nacht irgendwie alles zu klein war und die per prime am nächsten Tag da.
Unsere haben gar nicht gestunken :oops:

Stelle sie mir auch toll für den WaldKiGa im Sommer vor und werde sie dafür wohl wieder kaufen
Wie fallen die vorn am ballen aus? Könnten die was für breite füße sein?
Ja die kleine hat echt breite Füße mit hohem Spann
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Also ich hab jetzt welche für mich und für die Kinder. Die Erwachsenen-Lowcut Variante (A058 habe ich) finde ich sehr breit. Ich schwimme da fast bissl arg drin und bin mir noch nicht sicher, ob ich sie wirklich mag. Die Kinder haben Wanderschuhe bekommen und sie wirken nicht megabreit, aber auch nicht sehr schmal. Meine Kinder haben eher normal Richtung breite Füße, aber nicht super breit (die Kleine trägt Affenzahn und Wildlinge, die Große Wildlinge (wobei sie da auch schonmal zu schmale hatte, je nach Modell sind die grenzwertig bei ihr), Merrell, Zeazoo Sandalen)
Hier einmal "Außenvergleich" mit Merrell (37) und Affenzahn (26) die Saguaro sind 27 und 37.
Ich finde auf dem Bildern sieht man, dass die Saguaro deutlich klobiger sind. Sie sind aber nicht super schwer, aber stabiler als die Merrell, aber dafür hab ich sie ja auch gekauft. Ich bezweifle, dass die Sohle sich sehr barfüßig anfühlt, das ist einfach mit dem Profil schwierig aber es gibt keine Sprengung und sie sind leidlich flexibel auf jeden Fall mehr als die Meindl Wanderschuhe, die ich im Laden in der Hand hatte.
Die Kinder ziehen sie gerne an und keiner beschwerte sich bisher über drücken (und insbesondere die Große ist eher großzügig mitteilsam bei Passformproblemen).
IMG_20210813_184408_877-01.jpeg
IMG_20210813_184445_508-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“