Stechen in der Brust - was kann das sein?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

PiaJosephine
schreibt ganz schön oft

Re: Stechen in der Brust - was kann das sein?

Beitrag von PiaJosephine »

Danke euch allen für eure Nachrichten!

@Natra, wurde das Stillen denn dann irgendwann auch wieder besser und schmerzfreier? Ich frage mich, ob es nun so bleibt mit den Zähnchen 😕
Natra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Natra »

Es ist jetzt wieder wunderbar, und die hat fast alle Zähne. Ich nehme nun endlich auch nichts mehr, habe aber sehr lange Magnesium gebraucht (Monate lang), immer, wenn ich weniger probiert habe, ging es wieder los. Die BWs sind beide heil und ich creme nicht mehr.
Allerdings muss ich sagen, ich hatte nachmittags die meisten Probleme, und habe da Stillen mittlerweile gestrichen. Weil es da doch tendenziell noch ab und zu gezwickt hat. Geht ja mit dem bald zweijährigen Kind problemlos. Nur nicht protestfrei. 😉 Wenn sie ausnahmsweise doch mal am Nachmittag trinken darf, tut auch da nix mehr weh. Wir stillen sonst nur noch abends bis morgens mehrmals, alles bestens.

Es hat halt gedauert, das mit den BW ging schon einige Wochen, auf und ab, bis es langsam besser wurde. Und ich weiß, es sind oft mörderische Schmerzen....

Kann aber wirklich wieder gut werden!
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
PiaJosephine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von PiaJosephine »

Hm, ich trage jetzt seit ein paar Tagen Silberhütchen und sie helfen wirklich sehr und unterbinden den Schmerz nach dem Stillen zu 99%. Das ist Wahnsinn.
Aber der Schmerz beim Stillen ist leider nach wie vor extrem. Ich habe heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie vermutet, dass es am Zungenbändchen liegt, da ich hauptsächlich die unteren Zähne beim Stillen spüre. Das Zungenbändchen war schon mal ganz am Anfang der Stillbeziehung kritisch und wurde von einem Kieferchirurgen durchtrennt (war nicht eindeutig zu kurz, aber schon kürzer als normal). Kann es dann sein, dass es sich noch einmal so verkürzt?
Ich würde mich auch echt freuen, wenn eine Stillberaterin noch mal eventuelle Tipps oder Anregungen geben könnte, was man noch prüfen oder machen kann... 🙏🏼
Mittwoch gehe ich mit dem Baby erst mal zum Kieferchirurgen und lasse das Zungenbändchen abklären. Wie toll es wäre, wenn es tatsächlich nur daran liegt und danach alles wieder gut wäre... Ich wage es aber nicht da zu viel zu hoffen 🙈
Alice89
gehört zum Inventar

Beitrag von Alice89 »

Das Zungenbändchen kann definitiv genauso kurz nachwachsen wie zuvor. Solltet ihr damals nach der Trennung Dehnübungen machen? Ich drück dir die Daumen, dass es eine so verhältnismäßig einfache Lösung für euer Problem gibt!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“