Das hört sich super an!Minikäfer hat geschrieben: 21.04.2021, 10:31Mexikanische Zwerggurke. Die Kinder lieben sie, sie bekommt viele Früchte, die klein wie Weintrauben sind und sie ist gut freilandgeeignet. Und dabenen Kapuzinerkresse als Läusemagnet oder Salatplanze, jeSerafin hat geschrieben: 21.04.2021, 07:31 Ich dich ne Pflanze, die man essen kann und die man Ben Maschendraht hochranken lassen kann. Keine Bohnen, davon hab ich schon so viele und die kommen wo anders hin.
nachdem![]()
Gartenplanung 2021
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Gartenplanung 2021
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Für Rodungsarbeiten sind hier Pickel und Wiedehopf im Einsatz. Ein Spaten und eine Grabgabel sind uns auch schon kaputtgegangen - an unserem Chinaschilf
Das Zeug ist echt heftig!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- sanilii
- Power-SuTler
Yay, fast das ganze Stück Wiese ist voller Bärlauch. Ich freu mich so!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Lecker!sanilii hat geschrieben: 21.04.2021, 18:20 Yay, fast das ganze Stück Wiese ist voller Bärlauch. Ich freu mich so!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- maarisha
- alter SuT-Hase
wir haben uns jetzt für sneeboer entschieden, fiskers bricht zu schnell..
weiß jemand was das ist? die Blätter sind ähnlich der Tulpen, aber total gedreht..
weiß jemand was das ist? die Blätter sind ähnlich der Tulpen, aber total gedreht..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
- maarisha
- alter SuT-Hase
ah! ja danke!
dann werde ich nachher mal einen Geruchstest machen
dann werde ich nachher mal einen Geruchstest machen
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich merke gerade mal wieder wie ahnungslos ich in Sachen Garten bin. Meine Schwiegereltern haben sehr sehr viel gemacht. Dadurch dass wir uns coronabedingt kaum sehen, stümpere ich so vor mich hin und habe tatsächlich keinen Kompost verteilt.
Heute habe ich das erste Mal überhaupt Kompost aus dem Komposter entnommen. Ich fand die Schicht sehr dünn, aber achttrilliarden Regenwürmer sind vermutlich ein gutes Zeichen? Jetzt habe ich mal ein paar Pflanzkübel befüllt und in die kleinen Töpfe auch etwas gesät (Thymian, Ringelblumen, Kresse, Schnittlauch, Basilikum).
Wann kann wohl Strauchtomaten, Wassermelone und Spitzpaprika rauspflanzen?
Ein kleiner Blick aus der Terrassentür: Ich freue mich schon, wenn da tatsächlich dann auch etwas wächst.
Heute habe ich das erste Mal überhaupt Kompost aus dem Komposter entnommen. Ich fand die Schicht sehr dünn, aber achttrilliarden Regenwürmer sind vermutlich ein gutes Zeichen? Jetzt habe ich mal ein paar Pflanzkübel befüllt und in die kleinen Töpfe auch etwas gesät (Thymian, Ringelblumen, Kresse, Schnittlauch, Basilikum).
Wann kann wohl Strauchtomaten, Wassermelone und Spitzpaprika rauspflanzen?
Ein kleiner Blick aus der Terrassentür: Ich freue mich schon, wenn da tatsächlich dann auch etwas wächst.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Glöckchen
- Power-SuTler
Raus stellen erst dann, wenn es sicher nicht mehr friert, ab Mai.
Hab heute die Tomaten pikiert und mir sind die Töpfe und die Erde ausgegangen, so dass ich mehrere in einen Topf setzen musste. Werden aber vermutlich eh nicht alle überleben.
Mangold und Fenchel hab ich raus gesetzt. Es sind zwar noch ein paar Tage um den Gefrierpunkt angesagt, aber die sollten das abkönnen. Außer dem geht mir der Platz aus, deshalb musste eine Kiste Salat auch schon raus.
Kürbis habe ich jetzt doch schon gesät, hoffe das war nicht zu ungeduldig.
Wir wollten gestern ein Kressebild machen, also eine Schablone in eine flache Schale mit etwas Erde legen und Kresse sähen. Die kleine hat dann die Gießkanne schwungvoll darüber ausgeleert... Naja, wachsen wir ja trotzdem etwas.
Hab heute die Tomaten pikiert und mir sind die Töpfe und die Erde ausgegangen, so dass ich mehrere in einen Topf setzen musste. Werden aber vermutlich eh nicht alle überleben.
Mangold und Fenchel hab ich raus gesetzt. Es sind zwar noch ein paar Tage um den Gefrierpunkt angesagt, aber die sollten das abkönnen. Außer dem geht mir der Platz aus, deshalb musste eine Kiste Salat auch schon raus.
Kürbis habe ich jetzt doch schon gesät, hoffe das war nicht zu ungeduldig.
Wir wollten gestern ein Kressebild machen, also eine Schablone in eine flache Schale mit etwas Erde legen und Kresse sähen. Die kleine hat dann die Gießkanne schwungvoll darüber ausgeleert... Naja, wachsen wir ja trotzdem etwas.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Lösche Benutzer 7240
Hat eine von euch eine gute Idee, wie wir am besten einen ca 50-70 cm hohen Wall bauen könnten, der Schneepflugresistent ist? Der Pflug schiebt hier je nach Schneefall recht große Mengen nassen Schnees an die Grundstücksgrenze, ich glaube nicht, dass da ein Zaun widersteht. Der momentane leicht morsche Bretterzaun wird auf jeden Fall schiefgedrückt. Heckenpflanzen überleben das glaub auch nicht. Wir haben jetzt ziemlich viele Grassoden und dachten an zusätzlich Steine und Erde und oben drauf vielleicht Ginster, Sanddorn und so - ist das realistisch?