Der Pferde-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Apis
alter SuT-Hase

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Apis »

lala, ein hübsches Paar sind die beiden. Ja, etwas groß schaut deine Tochter schon aus. Aber ich bin lange auf Shettys geritten (und durfte erst mit 10 beginnne zu reiten). Solange das Gewicht stimmt und sich beide wohl fühlen, kann man finde ich über das Optische hinwegsehen. Das Pony schaut auch eher kräftiger aus und wirkt auf dem Foto definitiv nicht überfordert.
Ich würde wohl warten, bis entweder deine Tochter oder die Besitzer etwas sagen und sie solange reiten lassen, wie es vom Gewicht her gut klappt.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ja sind Isis - ich hatte 24 Jahre einen Isi den wir letzten Sommer einschläfern mussten. Der stand seine ganzen 27 Lebensjahr auf einem Isländerhof, ich war damals bei seiner Geburt dabei, bin quasi auf dem Hof aufgewachsen - und da gibt es 60 Isis und 2 Shettys, von daher kommt für mich nur ein Isländer in Frage, 3 Gänge sind einfach zu wenig ;-)
Chris mit J 9/10, und S 03/13
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Das sind die Schatzis nebeneinander:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Chris, die schaut aber auch sehr süß aus 😍. Sie ist ziemlich hochbeinig, oder? Und deckt dich optisch gut ab. Wenn sie dann noch so lieb mit den Kindern ist... ☺️
Habt ihr zur Zeit eine Reitbeteiligung? Steht sie zum Verkauf?
Ich kann zumindest sehr gut verstehen, dass Du in Versuchung bist 😀.

Auf dem Foto ist der Wallach zu sehen, denn ich derzeit reite. Ein Kauf (abgesehen davon, dass der Besitzer ihn nicht verkaufen würde) kommt bei ihm nicht in Frage, dafür ist er mir definitiv zu groß. Aber wer weiß, was ist, wenn die Mädels beide noch etwas größer sind und uns ein großes Pony/kleineres Pferd, was für alle reitbar wäre über den Weg liefe??? Träumereien in diese Richtung sind zumindest sehr schön 😉.
Bild
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ich bin die beiden jetzt den ganzen Winter über geritten weil wegen corona ja keine Reitstunden sein durften , und 60 Pferde zu bewegen schafft eine Person nicht, deshalb wurden viele Pferde an gute Reitschüler "vermietet".
Also eigentlich hätte ich mich um den Wallach kümmern sollen, aber er hat sich verletzt und ist 4 Monate gestanden, mit dem han ich grad erst wieder angefangen, und inzwischen hab ich dann die Stute zum Reiten bekommen - und ich dürfte sie kaufen :)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Apis, der ich aber auch wirklich riesig!!!

Ich bin die beiden jetzt den ganzen Winter über geritten weil wegen corona ja keine Reitstunden sein durften , und 60 Pferde zu bewegen schafft eine Person nicht, deshalb wurden viele Pferde an gute Reitschüler "vermietet".
Also eigentlich hätte ich mich um den Wallach kümmern sollen, aber er hat sich verletzt und ist 4 Monate gestanden, mit dem han ich grad erst wieder angefangen, und inzwischen hab ich dann die Stute zum Reiten bekommen - und ich dürfte sie kaufen :)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ja, stimmt, er ist 1,80m groß. In meiner Jugend war der größte Wallach den ich mal geritten bin 1,76m. Richtig wohl fühle ich mich aber auf Pferden um die 1,60m. Allerdings hat das Isi-Reiten im Urlaub auch riesig viel Spaß gemacht 🙂.

Hattest Du die Stute dann täglich zu versorgen? Könntest Du sie weiter „mieten“, oder steht sie allgemein zum Verkauf?

Ich war erstaunt zu lesen, dass bei Euch kein Reitunterricht mehr war. Wie unterschiedlich das ist!
Einzelstunden (die nehme ich) gingen hier nur kurze Zeit nicht und in reduzierten Gruppen bzw. teils den normalen Gruppen, jeweils mit Hygieneauflagen, Masken und Handschuhe konnten auch meine Töchter den Winter über reiten. Was ein Glück wir da dann haben...

Was sagt deine Familie zu deinen Pferdekaufgedanken?
Liebe Grüße von Apis
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Mein 🐴 Rentner wird heute 33 Jahre alt
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Happy Birthday 🥳 🍏 🥕 🐴! Ein stolzes Alter!!!
Liebe Grüße von Apis
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Glückwunsch zum Geburtstag!!!!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“