Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Momolina »

Wir sahen am Donnerstag last one laughing. Wir haben so sehr gelacht. Es ist keine Serie.... aber es gibt 6 Folgen, bzw es kommen noch 4 raus.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich möchte euch auch um Empfehlungen bitten, auch wenn ich wirklich ein schwieriger Fall bin.
Normal schaue ich so gut wie nie Filme oder Serien, generell kein Fernsehen.
Seit Corona habe ich, ohne zu übertreiben, so viel gefilmtes Material konsumiert, wie in den letzten 10 Jahren insgesamt.

Was ich mag: Science Fiction, Fantasy und historisch basiertes
Was ich gar nicht mag: Gewalt, Brutalität und Drama, selbst wenn es harmlos sein mag, ich heul auch bei Elsa.
Das schließt sich leider oft gegenseitig aus.
Mein Mann mag nichts mehr vorschlagen, Erfolgsquote zu gering :oops:

Game of Thrones ist mir viel zu brutal, Babylon 5 fand ich damals gut, Harry Potter wollen wir mal gucken.

Uns steht amazon prime und disney+ zur Verfügung. Die Serien sollen nicht extra kosten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Zur ScienceFiction:

Wenn du es lieber etwas trashiger und älter haben magst: Wir haben "Andromeda" geschaut. Herrlich. Ich hab immer gesagt: Herkules im Weltraum *gg* War ganz nett. Und "Firefly – Der Aufbruch der Serenity" war richtig gut - da gibt es leider nur eine Staffel. Was ich gerne noch geschaut hätte wäre Far Scape. Aber bei amazon prime gibt es das nur auf Englisch.

Wir haben jetzt mit Expanse angefangen (amazon prime). Die erste Staffel haben wir schon durch - ja, das macht Spaß (auch wenn es mir manchmal ein bisschen zu düster und gewalt-lastig ist).
Radha
hat viel zu erzählen

Beitrag von Radha »

Ich fand Beforeingers großartig und warte schon gespannt auf die zweite Staffel. Mir etwas Glück steht sie noch in der ARD Mediathek.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Danke euch beiden schon mal!
Ich schaue Dokus auf englisch, bei Filmen verstehe ich leider zu wenig, als dass es Spaß macht. Ich plane aber manche Filme, die ich bereits auf deutsch gesehen habe, irgendwann nochmal auf englisch zu gucken.
Andromeda klingt der Beschreibung nach etwas zu spacig, ich mag kein Star Trek.
Firefly klingt schon besser!
Beforeigners klingt gut! Bis Mitte Mai ist es noch verfügbar.
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Zum Historischen: Vielleicht Downton Abbey? Ist sehr gut gemacht, hat aber durchaus etwas Drama. Oder, ein Klassiker, die alte Stolz und Vorurteil Serie mit Colin Firth?
Bei beiden weiß ich allerdings nicht, wo man sie schauen kann.

Amüsant und immerhin etwas historisch ist auch Mrs Maisel (auf Prime)
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Glöckchen hat geschrieben: 12.04.2021, 19:58 Danke euch beiden schon mal!
Ich schaue Dokus auf englisch, bei Filmen verstehe ich leider zu wenig, als dass es Spaß macht. Ich plane aber manche Filme, die ich bereits auf deutsch gesehen habe, irgendwann nochmal auf englisch zu gucken.
Andromeda klingt der Beschreibung nach etwas zu spacig, ich mag kein Star Trek.
Firefly klingt schon besser!
Beforeigners klingt gut! Bis Mitte Mai ist es noch verfügbar.
Ich bin großer Fan von Firefly, aber wollte darauf hinweisen, dass es da durchaus ein paar gewalttätige Szenen gibt (eine Folge fand ich dahingehend besonders fies).
Will dich nicht davon abbringen, es zu sehen (lohnt sich mMn voll!), aber weil du oben erwähntest, dass du keine Gewalt magst, dachte ich, ein Hinweis ist angebracht.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Eine ganz nette und in meiner Erinnerung relativ wenig gewalttätige sciene fiction Serie wäre noch Eureka.

Ich gucke jetzt gerade die 16. Staffel Grey's Anatomy, nachdem entdeckt hab', dass es die bei Disney+ gibt. 8)
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Danke für den Hinweis fluffy, ich bin noch nicht zum intensiven durchlesen gekommen.
Diese Genres beinhalten immer etwas Gewalt. Die Frage ist immer wie und was genau.
Die anderen Empfehlungen werde ich googlen, danke euch 😊
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Radha hat geschrieben: 12.04.2021, 19:21 Ich fand Beforeingers großartig und warte schon gespannt auf die zweite Staffel. Mir etwas Glück steht sie noch in der ARD Mediathek.
Daran musste ich bei Glöckchens Beschreibung auch gleich denken! Ein bisschen Gewalt ist zwar dabei, aber lange nicht so viel wie bei Game of Thrones.
Warte auch schon auf die zweite Staffel...
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“