Das ist aber neu.Tyaris hat geschrieben: 04.04.2021, 21:17Auch bei der Kinderversion gibt's die Varianten.Serafin hat geschrieben: 04.04.2021, 21:16Ich dachte das ist nur bei der Erwachsenenversionnoisette hat geschrieben: 04.04.2021, 20:42
Grad den finde ich total schön.
Aber den musst du ja auch nicht machen.
Ein ganz normaler Bund mit und ohne Reißverschluss geht ja auch.
81AB9FDD-566A-4745-8DC8-26D47C4796BC.jpeg
Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das geht bei beiden.
Ich hatte mir letztes Jahr im Sommer die Kombi von Erwachsen und Kind gekauft.
Hier die Kinderübersicht der Möglichkeiten.
Wenn es da eine ältere Version gibt, lohnt es sich bestimmt eine kurze Anfrage per Mail zu schicken.
Bei Änderungen der Schnittmuster sind die Designer da ja oft kulant.
Wenn es da eine ältere Version gibt, lohnt es sich bestimmt eine kurze Anfrage per Mail zu schicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Auf der Kinderübersicht ist kein normaler Reißverschluss drauf. Deswegen hatte ich im Februar auch nur die Erwachsenenversion gekauft.noisette hat geschrieben: 04.04.2021, 23:14 Ja, das geht bei beiden.
3AEB2AAA-3802-4522-B06B-4AED6C9FB42E.png
kleiner Maulwurf 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Also das Bild oben zweites von links hat Ja gar keinen Reissverschluss. Und im Februar hieß es auch noch, dass es mit einem RV noch nicht gibt für Kinder.
kleiner Maulwurf 12/15
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich bin jetzt erst durch euch hier auf diesen Schnitt gestoßen. Der sieht ja exakt so aus wie die Pfiffikus von Rabaukowitsch. Hat jemand die schonmal genäht und kann einen Vergleich ziehen? Welche gefällt dir besser?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ach nee, ich sehe jetzt bei der Beispielbildern, dass sie doch recht anders aussieht. Aber die Variante Übersicht ähnelt sich so, finde ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Mirimama, die Übersicht, die Noisette gezeigt hat, ist auch von der Pfiffikus. Es ging um den Vergleich Pfiffikus - Buddelbüx.
Serafin, für den normalen Reißverschluss-Bund gibt es eine extra Schnitt-Erweiterung. Kostet 1-3€ (entscheidet man wohl selbst
).
Noisette, die Frage kannst du mir dann bestimmt beantworten: gibt es bei der Pfiffikus die Möglichkeit, die Kniebesätze AUFzusetzen, die Hose darunter ist aber trotzdem mit Knieabnähern?
Serafin, für den normalen Reißverschluss-Bund gibt es eine extra Schnitt-Erweiterung. Kostet 1-3€ (entscheidet man wohl selbst
Noisette, die Frage kannst du mir dann bestimmt beantworten: gibt es bei der Pfiffikus die Möglichkeit, die Kniebesätze AUFzusetzen, die Hose darunter ist aber trotzdem mit Knieabnähern?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
Akivra
- gehört zum Inventar
Beim Pfiffikus wird der Knie-Besatz auf die Hose genäht und dann in beide gemeinsam der Knieabnäher. (Hab nur kurz die Anleitung überflogen, ob noch andere Varianten erklärt werden weiß ich nicht)
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Aaaah, ok, danke ihr beiden! Dann entschuldigt bitte, dass ich nicht richtig gelesen und direkt gepostet hatte!
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie Akira schon geschrieben hat, habe ich’s auch gemacht.Nerina hat geschrieben: 05.04.2021, 11:25 Mirimama, die Übersicht, die Noisette gezeigt hat, ist auch von der Pfiffikus. Es ging um den Vergleich Pfiffikus - Buddelbüx.
Serafin, für den normalen Reißverschluss-Bund gibt es eine extra Schnitt-Erweiterung. Kostet 1-3€ (entscheidet man wohl selbst).
Mehr weiß ich auch nicht, wenn’s dir aber wichtig ist schaue ich nochmal genau nach ob irgendwo dafür eine andere Möglichkeit angegeben ist.
@Serafin:
Und was den Reißverschluss angeht. Wie gesagt, ich mag grad den Doppel-RV. Wenn der Schnitt aber eine Variante mit 2 oder ohne RV hat, dann kann man den doch ganz leicht auch in 1 RV umzeichnen indem man einen weglässt und den überbleibenden mittig setzt.
Vor allem wenn du eh den Adultschnitt hast.
Dann kannst du doch eigtl den Kinderschnitt nehmen und den RV stellenweise nach Adultanleitung nähen.
Theoretisch jedenfalls. Oder spricht da was dagegen was ich übersehen habe?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)