Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Ich habe Groundies Astana auf der Liste. Probiert hab ich sie nicht, aber könnten was sein. Ich fahre im Winter zweigleisig.
Ich habe Vivo Tracker firm ground zum rumlaufen und decathlon Winterwanderschuhe (die mit dünnerer Sohle - ich habe das Glück, dass mir quetchua Schuhe passen wie angegossen, deren Leisten müssen meine Fußform haben) als Spielplatzschuhe. Die Kombi aus viel rumstehen, nassem Sand und dünnen Sohlen ist nix, da friere ich. Als maximale Eskalationsstufe habe ich noch Ugg. Die sind sehr schön breit und flach und irre warm, aber die Sohle ist sehr dick.

Probiert hatte ich camper peu Stiefel und Solerunner Transition. Beide sind mir zu kalt. Die Solerunner haben dazu noch kaum profil, so dass man ständig ausrutscht. Das ist auch bei den Vivo Gobi ein Problem mit dem fehlenden Profil
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Sole Runner Vario 3

Knöchelhohe Pfütze schaffen sie nicht, aber Starkregen oder Schnee durchaus (die vegane Version. Die aus Leder kenn ich nicht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mit denen hatte ich auch noch nie kalte Füße. Ich trag im Winter aber Grundsätzlich Wollsocken über baumwollsocken. Die Zusatzfütterung am Schaft hab ich noch nie benutzt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Cryptomon hat geschrieben: 23.12.2020, 20:14 Sole Runner Vario 3

Knöchelhohe Pfütze schaffen sie nicht, aber Starkregen oder Schnee durchaus (die vegane Version. Die aus Leder kenn ich nicht)
Ich hab die ja auch hier liegen, aber nie wieder angezogen, nachdem mir bei ca. 5° am Fahrrad die Füße fast abgefroren sind (OK e-bike und schon eher schnell unterwegs). Da ziehts fürchterlich durch finde ich.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab ja bisher fast ausschließlich Vivos getragen. Jetzt hab ich mich an ein Paar Wildlinge gewagt, das sind tatsächlich die ersten, die mir optisch wirklich zugesagt haben. Greif ist es geworden und ich bin so froh, dass ich mir eine Kindergröße bestellt habe, sie passen perfekt. Ich hatte mal ganz kurz ein Paar Tanukis, die waren mir zu groß und zu weit, ich bin damit immer gestolpert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich nur mit den Wildlingen durch den Winter kommen würde, es ist schon kalt von unten. Aber im Moment reichen sie mir aus und ich habe noch mehrere Vivo-Alternativen (Fulham, Gobi Hi III, Tracker).
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Kennt jemand xnowmate Stiefel? 🤔
Die sehen flach und leicht aus, warm und wasserdicht, aber die Zehenbox könnte einen Tick ergonomischer sein...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

cutetemptation hat geschrieben: 27.12.2020, 09:45 Kennt jemand xnowmate Stiefel? 🤔
Die sehen flach und leicht aus, warm und wasserdicht, aber die Zehenbox könnte einen Tick ergonomischer sein...
Ich würde mich gerne dieser Frage anschließen. Hat sie (inzwischen) jemand und kann darüber berichten?
co mit lu (01/11)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

co+lu hat geschrieben: 08.01.2021, 19:08
cutetemptation hat geschrieben: 27.12.2020, 09:45 Kennt jemand xnowmate Stiefel? 🤔
Ich würde mich gerne dieser Frage anschließen. Hat sie (inzwischen) jemand und kann darüber berichten?

Ihr seid ja mega witzig!
Ich wollte nämlich gerade von den Test-Xnowmate berichten 😳😳

Also: ich hatte ein Paar in 37 einfach bestellt, da ich die günstig ergattert habe- sie passen hier noch niemandem (der Große hat noch immer Schuhgröße 34-35). Aber die haben mich jetzt doch so überzeugt, dass wir demnächst in 40 und 46 noch Paare bekommen.

Die Sohle ist flach wenn man die vorgeformte Innensohle raus nimmt und scheinen breit zu sein (trage sonst 40 in Wildlingen, hab breite Füsse und jetzt in den 37ern stosse ich vorne natürlich sehr an, werde aber gar nicht seitlich gequetscht.
Sie sohle ist nur in eine Richtung flexibel, da aber ordentlich.
Wegen der Kälte: ohne mitgelieferte Sohle sollte man glaube ich unbedingt eine Alternative rein legen.

Die Sohle scheint echt schön rutschfest zu sein. Es kann sein, dass ich eine Fixierung um den Knöchel herum vemissen werde, aber da muss ich mir dann was basteln (entsprechend Stonz Booties).
Jetzt liegen sie erstmal im Keller bis zum nächsten Winter :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Die 40er werden wahrscheinlich allerdings noch ein paar Wochen brquchen zum Ankommen...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Du hast nicht zufällig was zum messen der ISL da? Die Große braucht mindestens 230mm ISL, genauer messe ich nachher nochmal, aber das ist je nachdem wie die Schuhe ausfallen ja schon Größe 36 (Kiuu war die größte Größe schon Anfang Winter gerade noch so okay, die haben jetzt leider ein Loch und ich brauche nochmal wasserdichte Winterschuhe :roll: )
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“