zweiteilige Tasche für MNS

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

zweiteilige Tasche für MNS

Beitrag von Abua »

Huhu, ich sammel gerade Ideen für eine Tasche für Behelfsmasken und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Eine Lösung, die mir richtig gefällt, habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich möchte eine Tasche, in der saubere MNS und gebrauchte verstaut werden können.
Am praktischsten finde ich eine Zippertasche für saubere Masken und eine Art Beutel (mit snaps oder Zugbando oder vielleicht doch RV?) der separat mitsamt der Masken gewaschen werden kann.
Den Teil würde ich dann in doppelter Ausführung nähen zum wechseln...
Wetbags in der Art sollte es doch geben oder?

Das ganze dann bitte einfach zu befüllen, hygienisch voneinander getrennt, trotzdem elegant miteinander verbunden :D Habt ihr Ideen?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: zweiteilige Tasche für MNS

Beitrag von Tyaris »

Ganz klassisch Wetbag mit Trockenfach? Die gibt's in verschiedenen Größen, je nachdem wie viel reinpassen soll?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ich hatte für unsere Windeln solche Taschen. Da war hinten ein Fach für die nassen Windeln und vorne ein extra Fach.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Oder 2 einfache Taschen mit Reißverschluss oben die man mit snaps verbindet. Dann kann man die eine Tasche absnappen und in die waschmasiche und die andere wieder mit frischen MNS befüllen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

ja, die wetbags, die ich gesehen habe, muss man immer im ganzen waschen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Die Verbindung mit snaps hab ich auch schon überlegt, frage mich aber, ob der Reißverschluss in der Waschmaschine die beste Lösung ist. Wobei die Wetbags ja alle dafür gemacht sind.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

sweatjacken&co haben doch auch reißverschlüsse, ebenso wetbags.
ich persönlich bevorzuge kunststoff-reißverschlüsse, aber das ist geschmackssache. waschbar sind die eigentlich alle.

ansonsten so einen rollverschluss, wie manche fahrrad oder kajak-taschen haben?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“