SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von FloppyDisc »

Ich stricke so langsam, ich könnte eigentlich jedes Teil als UFO bezeichnen 😅 mit meinem Flaxlight bin ich ungefähr 5 Runden weiter gekommen, seitdem es diesen Faden gibt 🙈 aber für IdieNubrens Baby hab ich in der Zwischenzeit eine Mütze gestrickt, die ist verloren gegangen, also habe ich eine neue gestrickt und dann haben sich ihre Mädels auch Mützen gewünscht, also kommen jetzt erstmal die und dann hat das Krötenkind die Wolle gesehen und will jetzt auch eine... Ich werde meinen Sweater dann vielleicht nächstes Jahr fertig machen. Oder übernächstes 😂
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Imkii »

Ich bin auch noch dabei. Jeden Abend ein paar Runden vom zweiten Ärmel. Wenn der fertig ist, muss ich nur noch die Fäden vernähen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Schneekugel »

Mega das Tuch und der Pulli

Ich bin immerhin soviel weiter, dass ich die Grösse wieder weiss😇
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Esperanza »

Der Anfang ist gemacht :-) mir tut nur schon das Handgelenk vom stricken weh 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2338
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von MCM18 »

Ich kann berichten, ich komme voran, noch ein paar Reihen, dann kann ich Ärmel und Körper trennen...

Was hat es denn für Vorteile, wenn man erst die Arme macht?


Und ne Knopffrage: kann jemand welche empfehlen, die nicht aus China sind und trotzdem kein Vermögen kosten?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Ich stricke lieber Körper als Ärmel, deshalb mache ich die Ärmel gerne zuerst. Nach dem Motto: Erst die Arbeit dann das Vergnügen.
Wenn man von unten strickt, kann man sie auch gut als Maschenprobe nutzen. Wenn man knapp ist mit der Wolle ist es ggf auhh besser eine etwas kürzere Jacke mit Ärmeln der richtigen Länge zu haben. Grundsätzlich ist es aber Geschmackssache, würde ich sagen.

Bei den Knöpfen bin ich auch neugierig, wo ihr die online kauft.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Esperanza »

Ich bin jetzt so weit die Ärmelmaschen still zu legen. Aber das erst morgen, hab ne fiese Neuralgie in der linken Hand. Ob das vom stricken kommen kann? :-( Außerdem will ich mich darauf konzentrieren und es ist ja schon spät. Hach ich freue mich so, dass mir das immer leichter von der Hand geht. Ein Knäuel ist schon leer, das zweite zu einem Drittel weg. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich dafür tatsächlich 15 Knäuel brauche, aber die Anleitung lügt sicher nicht
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Das ist mit Schalkragen, oder? Der frisst auch nochmal ordentlich Garn...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2338
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von MCM18 »

Hier mal mein aktueller Stand, Breite passt wesentlich besser.
Die Knöpfe habe ich bestellt, wenn die da sind, möchte ich den Kragen schon mal fertig machen, damit man sich das Endergebnis besser vorstellen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Da hatte du ja schon ordentlich was geschafft. Und schön wird es auch noch. Klasse!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“