Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Valeska, der Pulli ist toll! Ich mag die Graziela-Stoffe ja sehr, nur die Farbe stehen mir leider gar nicht.

Nachdem ich den Herbst-Pauli wohl erst nächstes Jahr vernähen werde, ist zumindest der Winter-Pauli pünktlich fertig. Einmal KK Raglanshirt, und einmal Rafftoptunika.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nusserl »

Ich verbringe momentan 1-2 Stunden pro Tag vor der Nähmaschine. Das ist etwa die Zeit, die ich sonst am Arbeitsweg verplempere.

Ich habe bei Herbert 3 Maskenpanels bestellt. Weihnachten, Tiere und Kunst.
Als erstes habe ich für meine Schwiegereltern Weihnachts- und Silvestermasken genäht. Und den Flamingo passend zum Geburtstagshirt (September). Die schicke ich morgen los, damit sie den ganzen Advent getragen werden können.
Bisher Gartenschau ja Faltenmasken genäht. Aber diese Form passt wohl für Brillenträger besser. Innen ist ein spezieller Stoff, der auch nicht so leicht feucht wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11315
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von JoJu »

Schnitt gestern gekauft-heute genäht. So schnell, war ich glaub ich noch nie.

An den taschenübergängen darf man nicht so genau hinschauen und auch der eine Ärmel gefällt mir mit dem Versatz nicht. Hatte kurz überlegt noch aufzutrennen, aber konnte mich dann doch nicht durchringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Danke für die Komplimente!

Nusserl: sehr coole Masken!

Der Pauli Pulli sieht toll aus!
Ich muss den Schnitt unbedingt auch nähen! Wie fällt der denn aus mit Sweat? Lieber 1 Nr. größer nähen?

Oh und wieder ein schöööönes Schlawittchen! Toll bunt!!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von noisette »

Uii, sind das die ersten Walhaie?! Ich habe gerade mal 2 zugeschnitten. 🙈

Ganz tolle Pullover! Ich brauche den Schlawittchen nicht... aber hach ich will ihn. Der ist so schön! Vllt mal im Sale.

Sehr schöne Masken und einen tollen Streifenrock habe ich noch im Kopf.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Tolles Schlawittchen! Direkt mit Teilung und Taschen, super. Diese Mühe habe ich mir ja erst einmal gemacht, das fand ich schon recht knifflig.
Und wenn du nicht gerade eine Nahaufnahme von dem Übergang zeigst, fällt es wirklich nicht auf. ;-)

Laura, meinst du das Raglanshirt oder die Rafftoptunika? Ich habe beides in der normalen Größe genäht. Die Tunika sitzt schon etwas enger als in der Jerseyvariante, aber trotzdem voll ok. Das Raglanshirt ist für den Großen, da steht die Anprobe noch aus. Ich gehe aber davon aus, dass es passt, weil KK ja meistens etwas weiter ausfällt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Erdnuss »

So schöne Schlawittchen!
Und ein tolles Oberteil, Valeska!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1901
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nerina »

Die Maulwurfklamottten sind herzallerliebst, die Masken sehr cool und das Schlawittchen total schön!

Ich komme momentan nicht so viel an die Nähmaschine, aber ein bissel was hab ich gesammelt: ein Lillesol-Kleid, Schlafanzug, ein paar Schlüppis :lol: und ein Shirt dir meinen Mann. Sa bin ich ganz stolz, dass ich es tatsächlich geschafft habe, die Ringel zu treffen!
Screenshot_20201122-184551.jpg
Screenshot_20201122-184529.jpg
Screenshot_20201122-184235.jpg
Screenshot_20201122-184336.jpg
Screenshot_20201122-184119.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1901
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nerina »

Okay, Bilder in der falschen Reihenfolge und ein Schlüpper-Bild ist unterwegs verloren gegangen. Aber egal :oops:
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nusserl »

Berlins
Sehr tolle Sachen. Und das Streifenshirt ist sehr beruhigend. Ich liebe solche Monk Sachen
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“