Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Wow Koalina, was für eine Fleißarbeit!

Nusserl, da ist das Nachbarbaby jetzt aber gut versorgt.

Und MamaMonster, du bist nicht beim Probenähen dabei? Ich hätte echt Wetten darauf abgeschlossen. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MamaMonster »

Ne, ich hab grad zwei andere 😉. Und bei Rabaukowitsch bin ich lange nicht immer dabei. Damensache. Habe ich da noch nie gemacht.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11315
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von JoJu »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 21.11.2020, 21:11
JoJu hat geschrieben: 21.11.2020, 20:53 Ich fahre bisher mit dem klimperkleinen basisshirt und dem schmalen Mädchenshirt ganz gut, dazu der klassische Pullover und es passt prima. Mir gefällt halt die Teilung so gut...aber vermutlich, werde ich doch schwach.
Und wenn man es irgendwann sowieso kauft, kann man es auch gleich kaufen, dann hat man länger was davon (hab ich mir gedacht) :lol:

Ihr wird ja unglaublich produktiv! Beeindruckend, so schöne Sachen sind hier entstanden!
Das stimmt...ich hab es gerade getan! 😊
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Serafin »

JoJu hat geschrieben: 21.11.2020, 16:52 Ahhh...je öfter ich es sehe, umso mehr denke ich, dass ich den Schnitt brauche! Tolles schlawittchen.
Kannst auch selbst an nen Pullischnitt zeichnen. Hab ich für Tshirts schon gemacht
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

So schöne Sachen!

Ja, das Schlawittchen ist echt ausgesprochen gut gelungen.

Und die Babysachen wieder Nusserl! 😍

Der Leseknochen ist sehr cool geworden.

Es ärgert mich, dass es Schlawittchen nicht für größere Kinder gibt...


Ich habe 3 Walhaie fertig. Und 2 zugeschnitten 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3275
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Willma »

Koalina, sehr hübsch und bringt mich auf die Idee, sowas als Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft zu machen.
Oje, meine Liste der Projekte wird immer länger..
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Valeska »

Ich führe meine Pulliparade fort mit einem Pulli für mich (eine selbstverschuldet leicht gepfuschte, jetzt aber gut sitzende Lady Rockers)
Ich bin damit inzwischen tempomäßig bei 1 Pulli/Tag angekommen und finde mich schon echt schnell (natürlich nix im Vergleich zu einigen hier 😁), vor allem waren es alles irgendwie "kompliziertere" Schnitte, nicht bloß vorne-hinten-Ärmel)

Bild
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Cryptomon »

Laura1980 hat geschrieben: 22.11.2020, 00:27
Ich habe 3 Walhaie fertig. Und 2 zugeschnitten 😂
Das sind ja so ganz typische Laura-Walhaie, leuchtend neon :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1901
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nerina »

Die Walhaie sind echt super!
Valeska, toller Pulli! Die Kombi mit den Blättern gefällt mir total gut. Der Pulli für deinen Mann war auch super, die Teilungen haben mir sehr gefallen!
Ansonsten erinnere ich mich an einen super schönen Wandbehang, eine niedliche Rafftoptunika, ein Weihnachts-Schlawittchen und viele tolle Traubenkernkissen!
Wieviel Zeit verbringt ihr eigentlich so im Schnitt pro Woche an der Nähmaschine?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3275
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Willma »

Die Walhaie hatte ich ganz übersehen, schön knallige Farben :)

Valeska, toller Pullover. Ich wage mich an Teilungen noch nicht so richtig dran.
Wenn du einen Pullover pro Tag nähst, brauchst du ja bald keine Waschmaschine mehr ;)

Ich nähe so 3-4 Stunden in der Woche, denke ich.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“