Welche stillkleidung bzw Marke ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Kuriburi »

Ich ziehe auch immer ein normales Oberteil hoch. Weil mir im Winter am Hals schnell kalt wird trage ich nachts einen loop. Ein Bauchband zu nutzen finde ich eine gute Idee. Ich habe keins, überlege aber einfach die Träger von einem normalen Top abzuschneiden. Langsam wird das schon ungemütlich kalt nachts...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von schneebesen »

Ich hab bei bon*prix welche gefunden. Die sind mit Knopfleiste. Bei mir funktioniert das ganz gut. Ich hab schon bei mehreren online-shops gesehen, dass man bei normaler Nachtwäsche speziell nach Knopfleiste sortieren kann. Wenn es jetzt noch kälter wird habe ich Flanell Pyjamas. Da ziehe ich ein stilltop drunter. Knöpfe bleiben bis auf den obersten dann offen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Misle »

Ich hab welche mit Knopfleiste gesucht und bei tchibo gefunden (Nachthemden und Pyjamas). Die lasse ich ständig aufgeknöpft und schiebe ein gefaltetes Spucktuch gegen das Auslaufen von Brust zu Brust.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von fb2015 »

Du könntest auch bei milchshake gucken, die sind aber nicht so ganz günstig. Es gibt mittlerweile auch Nachtwäsche dort, aber ich habe auch ein stillshirt mit Rollkragen gesehen: https://www.milchshake.de/de/umstands-s ... -1149.html
Gibt's auch in mindestens eine anderen Farbe.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion "gemütliches warmes Oberteil, wird nur hochgeschoben" 😅
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Jara »

Da ich nachts auch schnell friere, trage ich ein normales Stilloberteil und obenrum hab ich eainen Schulterwärmer an!

Gibt's aktuell bei Tchibo
https://www.tchibo.de/m/schulterwaermer-p400159639.html

Für mich die perfekte Lösung :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von ShinyCheetah »

Bei meiner Stilltop + normales Oberteil Lösung habe ich die Schnallen nachts dann immer aufgehabt. Also eigentlich war das genau wie normales Oberteil + Bauchband :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von erdbeerbrot »

Danke für die vielen Ideen.
Der Schulternwärmer könnte für mich die Lösung sein. Der sieht so aus als würde er auch nicht verrutschen. Ansonsten eventuell den aktuellen Stillschlafanzug + knöpfbares Flanelloberteil.
Ich hab im Moment auch zusätzlich noch ein Stillunterhemd von Milkshake an - das ist wie ein normales Unterhemd mit Löchern an der Brust. Und die Schlafanzughosen sind natürlichUmstandshosebn mit integriertem Bauchband... Ich mags echt warm beim Schlafen :oops:
Mit 12/2017 und 06/2020
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Jara »

erdbeerbrot hat geschrieben: 22.11.2020, 11:23 Danke für die vielen Ideen.
Der Schulternwärmer könnte für mich die Lösung sein. Der sieht so aus als würde er auch nicht verrutschen. Ansonsten eventuell den aktuellen Stillschlafanzug + knöpfbares Flanelloberteil.
Ich hab im Moment auch zusätzlich noch ein Stillunterhemd von Milkshake an - das ist wie ein normales Unterhemd mit Löchern an der Brust. Und die Schlafanzughosen sind natürlichUmstandshosebn mit integriertem Bauchband... Ich mags echt warm beim Schlafen :oops:
Der Schulterwärmer sitzt bei mir perfekt! Rutscht überhaupt nicht und ist meinem Baby auch nicht im Weg :) .. Fand es für mich auch perfekt! :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von erdbeerbrot »

Jara hat geschrieben: 22.11.2020, 14:20
erdbeerbrot hat geschrieben: 22.11.2020, 11:23 Danke für die vielen Ideen.
Der Schulternwärmer könnte für mich die Lösung sein. Der sieht so aus als würde er auch nicht verrutschen. Ansonsten eventuell den aktuellen Stillschlafanzug + knöpfbares Flanelloberteil.
Ich hab im Moment auch zusätzlich noch ein Stillunterhemd von Milkshake an - das ist wie ein normales Unterhemd mit Löchern an der Brust. Und die Schlafanzughosen sind natürlichUmstandshosebn mit integriertem Bauchband... Ich mags echt warm beim Schlafen :oops:
Der Schulterwärmer sitzt bei mir perfekt! Rutscht überhaupt nicht und ist meinem Baby auch nicht im Weg :) .. Fand es für mich auch perfekt! :)
Ich hab den Schulterwärmer gestern das erste Mal benutzt und bin ganz zufrieden. Für meinenGeschmack könnte er noch ein paar cm länger sein, aber er ist auch so schon wirklich angenehm.Danke für den Tipp.
(Nur der Besuch bei Tchibo war eher so mittel. Da war es echt super voll und die Verpackung war irgendwie kleiner als erwartet, sodass ich ihn nicht auf Anhieb gefunden habe.)
Mit 12/2017 und 06/2020
AnniO
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2022, 14:24

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von AnniO »

Ich war gerade auf der Suche nach Tipps für Stillkleidung. Wenn hier mal wieder jemand liest, der mit den viel beschriebenen Stilltops auf Kriegsfuß steht, hier meine Alternative zum Bauchband:
Ein Hemdchen/Top mit Spagettiträgern anziehen, ohne in die Träger zu schlüpfen, mit Garn die Träger vorn zu zwei kleinen Schlaufen abbinden und diese über den Teil vom Still-BH streifen, den man auf und zu macht (Still-BH zum einklicken).
Hoffe man kann sich das vorstellen:).

[Den Trick habe ich leicht abgewandelt aus dem Still-Hacks-Video von Mamiblock auf YouTube und liebe ihn sehr, weil ich frei bin in der BH-Wahl und meine vorhandenen Hemdchen nutzen kann (und mit der Abwandlung (abbinden statt Träger durchschneiden) auch später wieder normal tragen kann).]
...mit Schatzekind 12/2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“