Tragen im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragen im Winter

Beitrag von MCM18 »

Wenn du die Schnalle am fullbuckle schließen kannst, dann geht auch Tragecover gut
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragen im Winter

Beitrag von MCM18 »

Also wenn du so gelenkig bist, die hinten am Rücken zu schließen, reicht deine Gelenkigkeit auch fürs Tragecover
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Tragen im Winter

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich mag den Trageschal von Kumja (gibts glaube ich aus Polyesterfleece und Baumwollfleece - wir habenden aus Baumwollfleece).
Dilling hat auch sowas in der Art ausWolle. Da hab ich aucz schon überlegt, den zu holen... Hab aber Angst, dass es vielleicht kratzig sein könnte. Ich mag den Brustbereich auch immet gut warm.
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Myeskathry »

Ich habe große Tücher - so Pareos. Die taugen super zum Warmhalten von Hals und Brust und sind super kuschelig. Der Edelmann mag genauso.gerne die schönen Muster wie ich und zupft mir auf dem Wickeltisch schon mal mein Lieblingstuch ab. 😊
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Kuriburi »

erdbeerbrot hat geschrieben: 20.11.2020, 23:21 Ich mag den Trageschal von Kumja (gibts glaube ich aus Polyesterfleece und Baumwollfleece - wir habenden aus Baumwollfleece).
Dilling hat auch sowas in der Art ausWolle. Da hab ich aucz schon überlegt, den zu holen... Hab aber Angst, dass es vielleicht kratzig sein könnte. Ich mag den Brustbereich auch immet gut warm.
Ich habe mir gersfe von denen einen Loop und eine Mütze aus Wolle gegönnt. Nix Kratzig sondern kuschelweich. :)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Lösche Benutzer 27440

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich hab zwei Trage-Jacken von bonprix. Ich find sie super, mir reichte letzten Winter auch immer die Übergangsjacke wenn ich getragen habe. Der Vorteil für mich war auch immer, dass ich meinen Hals zu hatte.
Bewertungen lesen bei bonprix war immer eine gute Idee, man kann daraus gut entnehmen wie warm/kühl/passend eine Jacke ausfällt.
Zur Not bestellen und zurück senden falls es wirklich gar nicht gefällt...

Die sind allerdings nicht zum Rückentragen geeignet, der Einsatz geht nur vorne rein.
Nananix
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 691
Registriert: 01.03.2020, 21:54

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Nananix »

Hi, ich hab auch keine Tragejacke, aber zwei Tragecover (einmal innen dickes Fleece und einmal Softshell innen aufgerauht) Gerade wenn es um die 0 Grad hat, oder windig ist, verwenden wir es. Darunter trägt sie dann den Wollwalkanzug und mittlerweile Lammfell Trageschuhe. Das klappt auch am Rücken, mach ich aber selten, weil ich meistens den Rucksack dabei hab.

Die Tragecover sind unterschiedlich: eines (kein Lable) wird vorher (beim Rückentragen) an der Trage angebunden und dann muss man nur mehr die Beinchen eintüten. Das andere ist von Buzzidil und wird - wann immer nötig - über die Trage angelegt und zwischen den Rückensicherheitsschnallen (die beim Rückentragen natürlich vorne sind) festgeschnallt. In Bauch bzw Taillenhöhe gibt's noch eine extra Schnalle, damit das Cover nicht verrutscht. Auch mega easy und ich liebe dieses System. Außerdem ist das Cover auch für lange Roesenbabies wie meines besser geeignet.

Zum Schauen verwende ich auch die Selfie Kamera. Ich finde es nur sehr mühsam, bei meiner Trage die Kopfstütze einzustellen, wenn die Raupe mal am Rücken eingeschlafen ist. Das liegt aber am Modell...

Ich hab auch Loopschals in allen Varianten, die Raupe störten aber auch meine Tücher nie.
mit der Winterraupe 01/2020 ❤🐛❤ und dem Sommerbär 09/2023 ❤️🐻❤️
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Waldbewohnerin »

Hallo, ich habe keine Tragejacke, sondern einen Einsatz für meine ganz normale Jacke. Fand ich super, weil mir mamalila zu teuer war und die günstigeren Tragejacken zu hässlich. Hatte immer ein dreieckstuch an, damit ich keinen kalten Hals bekomme, das hat praktischerweise auch babys Sabber schön aufgesaugt :)
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Lösche Benutzer 27476

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Lösche Benutzer 27476 »

Hab Mal eine Frage, und zwar ist der Halsausschnitt bei der Tragejacke vom Baby Recht groß.trotz Knöpfe. Hab jetzt so ein Trageschal fürs Baby bestellt. Aber hab bedenken ob es zu kalt ist. Weil halt der Ansatz der Schulter frei ist.

Würde irgendwann such gerne am Rücken tragen aber da kann ich ja die Knöpfe dann gar nicht schließen...
Benutzeravatar
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 09.12.2014, 21:59

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Lamami »

Wenn du vielleicht noch einen breiteren Schal oder Tuch außen drüber legst? Geht dann auch hinten gut, einfach noch um euch beide rum?
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“