Nähen mit Walk

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Tamtam31 »

Die Jacke sieht super aus! Wo hattest du den Fleece bestellt?

Ich hab meine Nähaktion auf die EZ meines Mannes verschoben. Die fängt zum Glück demnächst an :lol:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Seelenproviant »

Dankeschön!

Bin ja aus Österreich, hab daher bei stoffschwester.at bestellt. Ein angenehm dickes Wollfleece, dass aber sehr weich und anschmiegsam ist.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich möchte einen Jolly Jumper von Lybstes aus Wollwalk nähen. Bisher habe ich nur Größe 50 oder 56 genäht, deshalb weiß ich nicht wirklich, wie der ausfällt und welche Größe ich nähen soll. Fällt wohl eher großzügig aus? Eine Größe größer soll man bei Softshell oder Wollwalk nähen, wenn das Kind am Ende einer Doppelgröße ist, das wäre bei uns ja nicht der Fall. Der Knuffi ist 80/81 cm groß. Durch die Stoffwindel ist aber sein Oberkörper verhältnismäßig lang, Kaufkleidung passt oft nicht gut. Sollte ich beim Oberkörper z.B. 1 oder 2 cm in der Länge dazu geben und dafür an den Beinen weg nehmen? Oder mach ich mir zu viele Gedanken und die Doppelgröße 80/86 wird schon so passen?
Macht ein Probeteil aus anderem Stoff Sinn? Ich hab ein bisschen Angst, dass der gute Walkanzug dann nicht passt.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von februarkind16 »

Beim KK Overall habe ich wegen langem Oberkörper und Stoffwindel 2 Größen länger genäht, Beine und Arme aber in der normalen Größe.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Seelenproviant »

Unser derzeitig liebstes Draußenoutfit. Zugegeben, das Draußenkind wirkt damit ein bisschen wie aus Urliomas Zeiten, aber es war sehr einfach, ging schnell und ist gut kombinierbar.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Tyaris »

Seelenproviant hat geschrieben: 20.11.2020, 16:25 Unser derzeitig liebstes Draußenoutfit. Zugegeben, das Draußenkind wirkt damit ein bisschen wie aus Urliomas Zeiten, aber es war sehr einfach, ging schnell und ist gut kombinierbar.
Sieht echt gemütlich aus. Welche Schnittmuster sind das? Ich schiebe genau das noch vor mir her😅
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Seelenproviant »

Tyaris hat geschrieben: 20.11.2020, 16:30
Seelenproviant hat geschrieben: 20.11.2020, 16:25 Unser derzeitig liebstes Draußenoutfit. Zugegeben, das Draußenkind wirkt damit ein bisschen wie aus Urliomas Zeiten, aber es war sehr einfach, ging schnell und ist gut kombinierbar.
Sieht echt gemütlich aus. Welche Schnittmuster sind das? Ich schiebe genau das noch vor mir her😅
Die Hose ist von Rabaukennaht die Latzhose Tristan und die Jacke ist von lilawieliebe die Jackenliebe, allerdings ein bisschen verändert weil ich keine Kapuze haben wollte.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Tyaris »

Danke, die Jacke hatte ich auch schon in der engeren Auswahl.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Tyaris »

Passt das bei der Hose gut zum drüberziehen oder hast du die weiter genäht?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Seelenproviant »

Hab die Jacke schon in 3 verschiedenen Stoffvarianten genäht, weil sie bei uns vom Schnitt her einfach gut passt. Die Hose habe ich eine Größe größer gemacht (allerdings dafür ohne zusätzliche Nahtzugabe). Ich zieh dem Zwerg allerdings keine Jeans oder ähnliches drunter, sondern "nur" dickere Leggins nd ähnliches. Dafür bekomm ich über die Walkhose noch gut die Regenhose.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“