Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Wenn Du mich fragst: Navy Illusion :lol:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Valeska hat geschrieben: 17.11.2020, 20:51 Wenn ich mich jetzt bloß entscheiden könnte. Navy Illusion oder Dark Aurora Cube? (Beide LittleFrog und gleich von den Werten 🙈)
Dark aurora cube - der farb Verlauf ist einfach cool und kann auch hilfreich sein beim Fest ziehen 😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so viel Un-Entscheidungsfreude rumspamme 😂 - aber wenns ums Geldausgeben geht, ist auf schnelle Hilfe vom SuT einfach immer Verlass 👍

(Es ist das Dark Aurora geworden 🙈 das wird dann mein Geschenk an mich selbst zu meinem ersten Geburts-Tag Anfang Dezember! Meine anderen Tragetücher hab ich über EKA gekauft, das ist das erste neue ...)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand bestätigen, dass das hier ein Girasol mit Double Weft ist? Ich habe mal zwei Fäden vorsichtig gezogen und auch sonst kommt mir das Tuch dick vor. Ich hatte aber noch nie ein Double Weft in der Hand.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Das kann schon hinkommen. Was ist es denn für ein Modell bzw. hast du ein Bild vom ganzen Tuch?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Mandala345 hat geschrieben: 18.11.2020, 16:27 Das kann schon hinkommen. Was ist es denn für ein Modell bzw. hast du ein Bild vom ganzen Tuch?
Ein Orchidee azul capitan, das gabs wohl in normal in in DW. Ich habe gerade mal gemessen und gewogen, ich komme auf rund 280 gsm, damit dürfte es wohl das DW sein, das mit 300 gsm bei slingofest angegeben wird. Yay! :tt_ruecken_2:
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kuriburi »

Kuriburi hat geschrieben: 17.11.2020, 09:24
Alpaka hat geschrieben: 17.11.2020, 09:20
Kuriburi hat geschrieben: 16.11.2020, 14:15

cool, die kann ich später dann zum Reiten weiter verwenden. Die muss ich haben! :)
Ich hab die selber nicht , hatte die aber gesehen und dachte fünf sind bestimmt gut ... ;)
Ach so. Na dann teste ich mal, sie kommen morgen hier an.
Ich tippe gerade mit meinen neuen Handschuhen. :) Geht besser und gedacht. Aber wenn es time Winter wird sind die zu dünn fürchte ich. Ich bin aber auch eher empfindlich bei Kälte
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6422
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sommermama2017 »

Hab jetzt über ebay ka ein Girasol Streifentuch gekauft, weil ich mal gelesen hatte, dass die ziemliche Allrounder sind.
Kam heute schon an und es ist überraschend "steif" und "hart". Das wird bestimmt noch weicher oder?
Sieht auch wirklich ziemlich neu aus, da ist noch so ein Papierschild von Girasol dran mit Nr und Größe. Wurde das evtl dann kaum genutzt geschweige denn gewaschen? Sollte ich das waschen?
20201119_162414.jpg
20201119_162427.jpg
Ich hab deutlich weniger gezahlt, als die 69€, die auf dem Schild stehen, hihi.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Waschen, bügeln und ggf ins bett legen. Das wird sicher kuschelig
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kuriburi »

Welche Mütze sollte mein Tragling im Winter tragen? Momentan trägt er eine Schurwolle Mütze von D*lling, die für den Winter beworben wurde. Aber sie ist echt dünn und ich denke im Kinderwagen oder Auto wäre sie okay. Aber im Tragetuch schaut der Kopf ja oben raus und ich fürchte dass es dadurch auch zieht. Was trGen eure Kinder da? Schurwolle Fleece oder so?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“