Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab ein neues Messer bei Ali gefunden 😂
Leider scheint es ein bisschen dünner als das Original zu sein, bei dickem Papier und Dateien, wo das Messer ständig absetzen muss, rutscht es nach oben. Ich denke ein Streifen Tesa drum hilft.
Aber es schneidet gut, es ist eine Ratschenklinge, ich musste nur einmal einstellen, weil sas Messer zu weit rausgeschaut hat. Bezahlt hab ich 12,72€ mit 5 Klingen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von bella27 »

Sieht gut aus.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

Fleece beplotten.
Geht das?
Also hält das, falls das Teststück nicht in der Presse schmilzt? 😅
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

Ich probiere sowas ja einfach aus und schau, ob es klappt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Paprikagemüse »

ich hab die Frage letztens für nicki gestellt. das hat funktioniert, bisher auch ein paar wäschen überstanden, sieht aber irgendwie faltig aus
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

Magst du vllt mal ein Bild posten, was du mit faltig meinst?

Einen kleinen Test mache ich sowieso. Allein zum testen ob der Stoff die Hitze überhaupt packt. Mir ging es mehr um die Haltbarkeit. Mich würde es nerven, wenn es sich nach ein paar Wäschen ablöst. Da wollte ich vorher nach euren Erfahrungen fragen.
Aber das mit dem Nicki hört sich ja schon mal gut an. Bis auf die Falten.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Paprikagemüse »

ich hoffe ich denk morgen dran
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von hej-da »

Eigentlich passt mein Post viel besser hierher:

Also kopiere ich in noch einmal in diesen Thread:
Ich habe Masken genäht und würde die nun gerne noch beplotten . Hat schon mal jemand ungewaschene Stoffe beplottet? Ich will die nicht noch alle waschen, weil ich sie dann bügeln muss.
Industriell beplottete Sachen sind ja theoretisch auch nicht vorgewaschen, halten aber. Was meinst ihr?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Springerle »

Ich habe schon oft ungewaschenes beplottet, das war eigentlich nie ein Problem bei mir. Aber jetzt auch selten was im Dauereinsatz...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Momolina »

Mein Göttergatte spielt mit der Idee mir einen Plotter zu schenken. Ich habe nun gebeten, das auf nächstes Jahr zu verschieben, da ich keine Ruhe zur Recherche habe.
Wo kann ich gut recherchieren? Welche Geräte habt ihr und warum habt ihr euch für diese entschieden? Gibt es Hilfen für die ersten Schritte mit solch einem Gerät?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“