Coverlock - Info- und Austauschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von bella27 »

Schau mal ob du nicht eine kleine Öse vergessen hast.
Ein Mini Fehler kann das scheitern erklären.

Und dann würde ich die fadenspannung lockere machen.
Greifer ggf auch fester.
Also Nadeln lockerer und Greifer fester.
Und dann schauen was passiert.

Je nach garn muss ich meine elna auch verstellen und da macht wirklich eine Mini Einstellung aus ob der Faden reißt oder nicht.
Bei mir ist das allerdings eher die linke nadel die reißt.

Schau mal in Internet ob du nicht was findest wie du sie einstellen kannst. Die Standard Einstellungen kann funktionieren oder halt auch nicht.

Meine bernina ist da das beste Beispiel dafür das man fadenspannung immer Stoff und garn anpassen muss!
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11516
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von JoJu »

Ja, das wird bei Facebook immer wieder kritisiert, dass es zwar suk-Nadeln sein müssen, die aber nicht im Shop erhältlich sind. Uns das Video von w6 soll auch nicht der brüller sein. Es wird immer courleys über YouTube empfohlen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Abua »

Habt ihr den ultimativen Tipp, wie ich beim Einfassen über eine bereits eingefasste Kante komme?
Ich nähe Trägertops. Da wird erst der vordere Ausschnitt eingefasst und dann die Armausschnitte, die dann als Träger weiterlaufen. Leider bleibt es mir an der Kante immer hängen. Ich mag aber auf den Einfasser nicht gerne verzichten.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8160
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich schiebe an so einer Stelle mit der Pinzette vorsichtig mit.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2850
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von knorzelporz »

Ich nähe da meist gaaaanz langsam, das klappt mit der juki 1800 echt gut dann, nur die Stiche sind enger als sonst...
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von lunchen78 »

Ich helfe aucb mit der Pinzette und nähe langsam. Meistens klappts.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Cryptomon »

Ich glaub, ich will eine neue Cover. :oops:
Aktuell hab ich ja eine elna easy Cover (baugleich zur janome) und ich weiß gar nicht so wirklich, was mich daran stört... Sie macht was sie soll, aber irgendwie will ich "Luxus"
Aktuell schwanke ich zwischen Juli MCS1800 oder BLCS. gibt es noch andere, die ich mir angucken sollte, vielleicht sogar mit topstitch?
Ich fasse hauptsächlich/viel ein, es wäre schön, wenn die noname-einfasser von Ali passen
Einfädeln sollte leicht/schnell gehen (wobei ich da mit der elna gut klarkomm, die bernina(?), die ich mir angeguckt hatte, ging aber gar nicht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von bella27 »

Ich hab eine bernina coverlock.
Leider ist sie schlechter als meine elna.
Ich nutze die bernina daher nur als overlock.

Versuch auf jedenfall Probe zu nähen. Ich war enttäuscht weil ich mir von einer teureren Maschine mehr erhofft hatte.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von februarkind16 »

Cryptomon hat geschrieben: 05.12.2020, 16:17 Ich glaub, ich will eine neue Cover. :oops:
Aktuell hab ich ja eine elna easy Cover (baugleich zur janome) und ich weiß gar nicht so wirklich, was mich daran stört... Sie macht was sie soll, aber irgendwie will ich "Luxus"
Aktuell schwanke ich zwischen Juli MCS1800 oder BLCS. gibt es noch andere, die ich mir angucken sollte, vielleicht sogar mit topstitch?
Ich fasse hauptsächlich/viel ein, es wäre schön, wenn die noname-einfasser von Ali passen
Einfädeln sollte leicht/schnell gehen (wobei ich da mit der elna gut klarkomm, die bernina(?), die ich mir angeguckt hatte, ging aber gar nicht)
Ich habe die Juki MCS1800 und bin sehr zufrieden. Ich nähe aber weniger als du. Ich nutze sie zum Einfassen und für Säume. Fehlstiche hatte ich bisher nur einmal, als die Nadeln zu alt waren. Nadelwechsel hat es sofort behoben.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8160
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Die Juki hab ich schon oft empfohlen (und empfohlen bekommen) und kann sie 100% weiterempfehlen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“