Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Yaro ist schonmal ne gute idee. Eher dicker. Ich würde kein reines leinen oder arg dünn empfehlen da die sehr genau gebunden werden müssen um bequem zu sein. Die teppiche sind schwerer zu straffen bleiben dann dafür gut an ort und stelle. Ich habe nur noch rein baumwolle slings, hatte schon diverse mischungen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5255
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Valeska hat geschrieben: 15.11.2020, 23:56 Ich bin schon fleißig dabei, die Suchfunktion zu bemühen, zu mich aber echt schwer, zwischen den Bäumen den Wald zu finden.

Welchen Einfluss haben den die Materialien auf die Trageeigenschaften? Mein Kind ist ja nun kein kleines Leichtgewicht mehr, auf was sollte man da achten? Ich glaub, ich würd lieber 10-20 € mehr ausgeben, wenn ich dafür was krieg, dass uns dann auch bequem ist.

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht/Infos, wie sich die gängigsten Materialien zB Bambus, Leinen, Hand, Wolle (keine Ahnung, was gibt's noch?) auswirken?

Ich bin beim Suchen schon auf Yaro (verschiedene Blends, zB mit Hanf bei 245g/m2 oder Tencel und Seacell(?) 330 g/m2) und LittleFrog (zB mit Bambus und 200g/m2 - ist sowas eher was für kleine? Welcheir Leinen gibt's da aber auch) gestoßen ... Oh je
Schau mal ob du nen Madalo Sling bekommst. Die gibt's ab und zu mal für dein Budget und die sind klasse!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Ich würd auch eher was solides hübsches nehmen bevor du dich in eine materialschlacht begibst. Ich finde Webung (also Marke, muster) macht bei meinen Tüchern viel mehr aus als Material
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kuriburi »

Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber wie macht ihr das im Winter beim Tragen: momentan bin ich mit dem Handy im Internet unterwegs draußen. So langsam werden abr die Hände kalt wenn ich am Handy hänge. Mit Handschuhen geht es natürlich mit dem Touchscreen nicht. Ohne Handy ist es aber super langweilig stundenlang draußen rumzulaufen. :oops: Habt ihr spezielle Handschuhe oder schaut ihr dann Löcher in die Luft? :wink: Erzählt doch mal.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grashüpfer »

Podcasts hören 😊
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kuriburi »

Grashüpfer hat geschrieben: 16.11.2020, 14:06 Podcasts hören 😊
Kannst du einen speziellen empfehlen?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Alpaka »

Es gibt extra Handschuhe für Touch Displays, mit Ner speziellen Beschichtung am Finger :)

Schnelles diy für sofort : Loch rein am Finger ;) :P
:D Januar 2020
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kuriburi »

Alpaka hat geschrieben: 16.11.2020, 14:09 Es gibt extra Handschuhe für Touch Displays, mit Ner speziellen Beschichtung am Finger :)

Schnelles diy für sofort : Loch rein am Finger ;) :P
Kannst du mir welche empfehlen die gleichzeitig sehr warm sind?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Alpaka »

Statt Podcast kann ich auch Hörspiel empfehlen, ich mag die drei ???, Gibst alle Folgen auf Spotify
:D Januar 2020
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Alpaka »

Kuriburi hat geschrieben: 16.11.2020, 14:10
Alpaka hat geschrieben: 16.11.2020, 14:09 Es gibt extra Handschuhe für Touch Displays, mit Ner speziellen Beschichtung am Finger :)

Schnelles diy für sofort : Loch rein am Finger ;) :P
Kannst du mir welche empfehlen die gleichzeitig sehr warm sind?
https://www.kraemer.de/Reitbekleidung/R ... huh-Weldon

Darf ich das verlinken ??
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“