SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

taenzerin hat geschrieben: 13.11.2020, 11:00 Super. Ich freue mich auf das Foto.

Und die Ali Knöpfe kannst du ja dann für ein anderes Projekt nutzen, oder?
Ja genau, Knöpfe kann man ja immer gebrauchen. Zur Not spielen die Kinder auch sehr gern damit 🤭
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7654
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Wunderschön, Imkii
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Richtig toll geworden. Und an die Farbe erinnere ich mich noch von einem früheren Bild.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Meine Knöpfe sollten echt auch Mal kommen. Ich hab sie vor neun Wochen bestellt. Normal ist ja eher sechs bis acht Wochen.... Aber vielleicht einfach Corona... Hab auch bei verschiedenen Händlern bestellt, alles 12. September meine ich. Da ist noch nichts von da...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Das klingt ja alles nicht so überzeugend mit Ali. Also zumindest für konkrete Projekte. Zum Vorrat auffüllen geht das ja. Aber wenn man drauf wartet, ist das ja nur blöd. Schade.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Ja, damit muss man schon kalkulieren. Aber länger als acht Wochen hatte ich eigentlich noch nicht.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2333
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Schön geworden, Imkii! Das Strickbild sieht sehr gleichmäßig aus.

Das mit den Knöpfen ist doof.
Ich habe mal was bei wish bestellt (für mich die gleiche Kategorie wie Ali express), das kam nie an (anderes aber schon)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Hier einmal die fertige Jacke bei besserem Licht am Kind 🙂

Nach dem Waschen und nun mit Knöpfen gefällt sie mir übrigens deutlich besser als direkt nach der Fertigstellung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Sie ist ja auch schön geworden.

Meine KAL-Jacke wird auch regelmäßig genutzt. Als Drüberziehjacke, wenn ich die Frühlingstochter draußen aus der Trage nehme. Nur die Knöpfe sind leider etwas klein und gehen immer wieder auf. Vielleicht sollte ich die Knopflöcher enger nähen. Hat das schon mal wer gemacht von euch?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Mist, meine Knöpfe, auf die ich schon ewig warte, sind seit zwei Wochen zurück beim Händler und ich hab die Nachricht nicht gesehen. Ich hoffe, er schickt es nochmal...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“