Forti näht sich ihr Brautoutfit

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von Linda89 »

Du kannst die Leder Tanzschuhe nehmen, danach sind sie halt nicht mehr optimal zum Tanzen, aber immer noch tolle Ausgehschuhe. Tanzschuhe sind gemütlich.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von Siduri »

Standard-Tanzschuhe (das sind die ganz geschlossenen) und Latein-Turnierschuhe (Sandalenförmig) haben für gewöhnlich Satin-Obermaterial, das man mit Seidenmalfarben färben kann. Da ist auch meist eine Materialprobe zum Farbe testen dabei. Und die Absätze sind bei beiden wesentlich besser unter der Ferse zentriert, weil es essentiell ist, dass man Druck in den Boden bringen kann, ohne, dass der Schuh unkontrolliert unter dem Fuß nachgibt. Daher auch so bequem :-)

Tangoschuhe sind aus Leder, auch sehr bequem, aber man kann sie halt ggf länger nutzen. Und es gibt einen italienischen Tangoschuhhersteller, das nach dem Vorbild und auf dem Leisten seiner (sehr guten) Tanzschuhe auch Straßenschuhe macht, die ich aber nicht kenne. Müsste man aber bestellen. Wenn dich das interessiert, schau ich, wie der nochmal hieß, es will mir gerade nicht einfallen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von Fortresca »

Pelufer, deine Post kam heute an. Vielen Dank! Ich werde morgen, wenn Elfenöhrchen schläft, mal genauer reinschauen. Ich hatte noch nie Burda in der Hand...

Sonst habt ihr mich überzeugt und ich hab mal 2 Paar Tanzschuhe bestellt. An einem blauen Paar könnt ich nicht vorbei und dann zum Vergleich noch ein weißes von einer anderen Marke. Ich bin gespannt.

Heute kam. Ich auch recht viel zum Nähen. Der zweite Teil des Korsetts ist ca zur Hälfte fertig. Mir tut der rechte Daumen weh... Naja, vergeht wieder. Ich merke, dass ich perfektionistischer werde, je besser es klappt, was auf der einen Seite gut ist, da ich ordentlicher arbeite, auf der anderen nervig, da so alles länger dauert und ich unzufriedener bin.

Morgen werd ich nichts daran machen, da muss ich mich auf mein überraschendes Vorstellungsgespräch vorbereiten. Am Wochenende dann mal sehen. Hexe äußerte jetzt noch den Wunsch, dass sie auch von dem blauen Band auf ihrem Kleid möchte, um mehr zu mir zu passen. Gut, das wird leicht gehen. Aber Elfenöhrchen soll bitte laut ihr auch was passendes bekommen. Ähm, ja, weiß nicht, mal sehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Lösche Benutzer 9022

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich hab jetzt gar nicht alles gelesen.... aber möchtest du unbedingt so einen graden Tüllrock?

Ich bin ja auch recht klein, habe gerade mal wieder einiges an Korsetts und Röcken durchprobiert (nicht zum heiraten) und richtig schön finde ich immer dieses oben durchaus etwas poposchmeichelnd sind und dann weiter werden. Ich weiß jetzt aber gar nicht wie die heißen? Bleistiftrock, Goderock, Fishtail? Der Übergang zwischen Korsett und Rock ist da wirklich hübsch. Und kleine Frauen können das je nach Schnitt durchaus gut tragen (mein Mann meinte, das streckt mich). Da gibt es auch welche aus leichten Stoff, die sehr edel aussehen und irre bequem sind. Mit Korsett gibt es dann auch keine Bauch-Problemzönchen sondern halt nochmal richtig krass Hüfte/Taille.
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von Fortresca »

Nein, ich möchte keinen geraden Tüllrock. Ich hab bei der Schneiderin einen Tellerrock aus Chiffon bestellt.
Dein zweiter Link funktioniert bei mir nicht. Bei sowas wie im ersten, sähe ich wohl eher aus wie die Wurst in der Pelle und würde vor allem seitlich den Bauch unvorteilhaft betonen.

Übrigens hab ich blaue Tanzschuhe gefunden, die mir recht gut passen. Richtig gut gibt's quasi nicht, da ich vorn Breite und an der Ferse schmale Füße hab.
IMG-20201112-WA0001.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von kroschka »

Die Schuhe sind voll hübsch!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Lösche Benutzer 9022

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Tellerrock klingt aber auch ganz anders als die auf den ersten Bildern. Spannend. Die Schuhe sehen toll aus (ich finde das blaue Korsett auch richtig toll mit der Spitze)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von Elena »

Tolle Schuhe! Und sie passen gut zum Korsett, soweit man das sehen kann!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Forti näht sich ihr Brautoutfit

Beitrag von Pelufer »

Tellerrock ist klasse. Da passt quasi alles drunter. Theoretisch auch ein Tellerrock aus blauem Satin 😉

Burda ist ähnlich wie Ottobre. Nur nicht so übersichtlich 😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“