Kennt jemand diese Püppchen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12114
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Kennt jemand diese Püppchen?

Beitrag von Sabina »

Wahrscheinlich bin ich im falschen Unterforum. Ich frage jetzt trotzdem nach. Weiss jemand von euch, was das für Püppchen sibd auf dem Bild? Ich habe sie Mitte bis Ende der 80er geschenkr bekommen. Sie waren aber damals schon älter.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12114
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Beitrag von Sabina »

Oh je...durchlesen hätte bestimmt geholfen...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Beitrag von Nat24 »

Also wenn die Puppen hinten was aufgestanzt haben, zum Beispiel eine Schildkröte, sind es meist bekannte Sammlerpuppen.
Ohne eine Aufdruck ist es wahrscheinlich schwierig herauszufinden, was es für Puppen sind.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12114
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Beitrag von Sabina »

Ja, danke. Schildkröt ist mir vorhin auch eingefallen. Muss ich nachher mal nachschauen. Heimlich. Ohne das Kleinkind. Ich will die Püppchen nämlich loswerden...😅
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3120
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Beitrag von Minikäfer »

Ich finde auch, dass sie wie Minipupppen von Schildkröt aussehen. So welche hatte ich auch mal geerbt.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Beitrag von Kerstin »

Wahrscheinlich 60 er Jahre, ich hatte die als Kind auch.

Hier gibt es ähnliche

https://www.ebay.de/itm/Black-and-White ... 4226919871
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12114
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Beitrag von Sabina »

Ich hab jetzt endlich nachgeschaut: sie sind mit MQ made in Italy gestanzt. Müssten wohl von Michael Querzola sein. Aber mehr weiss ich noch nicht.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“