Was bügelt Ihr? -

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 27412

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von Lösche Benutzer 27412 »

Scheint so 😀 ich bin da nicht fähig zu. Aber die Idee ist nett
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von Miracleine »

Ich bügel...

...nichts. Naja, fast nichts. Stoffservietten und Tischdecken bügel ich, wenn ich sie zu Weihnachten oder einer größerer Feier benutzen möchte. Gleiches gilt für Sohnemanns Hemden. Die Hemden meines Mannes sind bügelfrei und ich habe auch eigentlich nur bügelfreie Kleider und Shirts. Insgesamt ist Bügeln bei mir also eher die Ausnahme.

Kleine Anekdote: Ich habe gerade in der Bügeltruhe die Anzughose meines Sohnes in 116 und ein Kleid meiner Tochter in 98 gefunden. :lol: Die beiden sind jetzt 11 und 9 Jahre alt. :lol:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von AnnieMerrick »

Anzug. Wenn notwendig
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von Sisqi »

Valeska hat geschrieben: 05.11.2020, 01:02 Mein Vater trug immer Oberhemd mit Pulli. Ich schätz, im Sommer hat er dünne Baumwollpullis genommen. Oder halt doch ohne, ich schätze mal, dafür gab es einen Vorrat komplett gebugelter Hemden im Schrank .... Für Hochsommertage 😬
(Auf dem ersten Foto, das es von meinem Vater und mir gibt, trägt er ebenfalls Hemd und Pulli. Ich bin im August geboren!) Ich bezweifle, dass er ein T-Shirt besaß ...
Mein Vater trägt auch nur Hemden. Wenn es warm ist Kurzärmlige und wenn es kühl ist Langärmelige mit ggf. Strickjacke oder Pullover. Ich glaube T-Shirts besitzt er gar keine.
Aber meine Mutter ist schnell auf bügelfreie umgestiegen und ihm ist es egal ob sie glatt oder verknittert sind.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von tryxy »

Meine Mama sagt auch, dass gebügelte geschirrhandtücher besser trocknen.

Kein Grund für mich, sie zu bügeln:-D
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von Crystal »

Hier werden nur Stoffe gebügelt und Bügelperlen oder Mal ein Plott. Ich hänge nach dem Waschen und Trocknen alles auf Bügel, so ist kaum was geknittert, wenn dann so wenig, dass es tragbar ist. Mein Mann hat Dienstkleidung vom AG, da muss ich mich um nichts kümmern.
LG Crystal mit Kind '13
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von Pirouge »

Hier auch fast bügelfrei. Ich bügel kurz vorm Losgehen, wenn etwas situationsunangemessen knitterig ist ;-).
Meine Mutter hat damals meine Mullwindeln gebügelt. Die, die sie vorher mit der Hand gewaschen und ausgekocht hat. Mannomann, damals hatte frau echt mehr zu tun...
2014 und 2019
Grünliebhaberin
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2015, 12:18

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von Grünliebhaberin »

Ich bügle quasi gar nichts. Vielleicht einmal in drei Jahren ein Kleidungsstück. Manchmal fände ich unsere Kleidung schon schöner gebügelt, aber es ist mir einfach zu viel. Bügeln ist für mich DIE Tätigkeit im Haushalt, bei der ich Abstriche machen bzw, die ich einfach streichen kann, bei allem anderen funktioniert das für mich nicht (naja, stimmt nicht, weniger putzen und weniger aufräumen schon, aber eben nicht gar nicht).
Grünliebhaberin mit Sohn (1/2015) und Töchterchen (11/2018)
* (7/2017)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21665
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von Serafin »

Pirouge hat geschrieben: 07.11.2020, 21:34 Hier auch fast bügelfrei. Ich bügel kurz vorm Losgehen, wenn etwas situationsunangemessen knitterig ist ;-).
Meine Mutter hat damals meine Mullwindeln gebügelt. Die, die sie vorher mit der Hand gewaschen und ausgekocht hat. Mannomann, damals hatte frau echt mehr zu tun...
Mich wundert dieses auskochen. Vor 30 Jahren gab es doch auch schon Waschmaschinen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Was bügelt Ihr? -

Beitrag von mayra »

Aber die haben nicht zuverlässig so hohe Temperaturen gehalten, soweit ich weiß. Und z.B. gegen Windelpilz hilft auskochen dann nunmal besser... Heiß bügeln verbessert die Wirkung noch zusätzlich. (M)Ein Grund, warum ich Servietten und Geschirrtücher bügle: Hygiene.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“