MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch. Ich muss mal Fotos machen, aber es ist noch ziemlich viel ohne Tragefotos. Selfies mag ich nicht und der Mann hat selten Lust und ist oft auch zu spät zu Hause.
Aber nach einem Tag tragen kann ich sagen, ich mag es doch. Es ist so gemütlich und ich mag die Farbe an mir und finde der Schnitt steht mir.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe endlich die Spielmatte für die Bauernhof/Puppenhaussachen genäht. Ich wollte das schon lange machen, hatte aber ursprünglich noch sehr viele Ideen, die mich letztlich blockiert haben. Jetzt habe ich das Ganze deutlich abgespeckt.
Wir haben Puppenhaus, Bauernhof und Käserei, ich wechsle aber ab, was ich unten habe, dann spielen die Kinder eher damit. Im Moment und deshalb auf den Fotos: die Käserei. Die Spielmatte hat eine Sommer und eine Winterseite. Bei beiden habe ich unterschiedliche Stoffe verwendet, damit es lebendiger wirkt. Ausserdem kann man mit Kam Snaps Pflanzen befestigen. Die Kinder wünschen sich für den Winter noch einen Schneemann.
Ich habe euch mit jeder Seite eine kleine Collage mit ein paar der Details und beim Sommer auch ein etwas grösseres Bild.
Die teilweise gehäkelten Figuren sind auch selbstgemacht, alles textile Zubehör auch. Den Tisch hat mein Mann gemacht, darunter in der Harasse werden Tiere, Zubehör etc verstaut (alles passt nicht drauf) und die Fahrzeige auch unter dem Tisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Maikäferchen19 »

Das ist wunderschön geworden! Toll, dass man die Landschaft sogar mit den Pflanzen noch verändern kann. Und die Sommer- und Winterseite ist echt eine super Idee! Ich kenne die Figuren bisher nur als Krippenfiguren. Da kann man ja richtig kreativ werden (Alphornbläser, Seilbahn, und überhaupt: eine Käserei!)
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von koalina »

Einfach wunderschön!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Meerhuhn »

Wow! Das ist wirklich wunderschön! 😍
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch!

Die Käserei war mal eine Kooperation von Trauffer mit „Swiss Cheese“. Die bekam man deutlich günstiger, wenn man Barcodes von soundsoviel Schweizer Käse einschickte. Sie wurden völlig überrannt 😂😂🤣.
Und Krippenfiguren sind in Arbeit 🙈.

Ideen hatte ich auch für eine Frühling-/ und Herbstvariation des Sommers, aber eben, ich musste es etwas reduzieren, sonst hätte ich es ewig nicht gemacht.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizelda »

Wow, ist das schön 🤩
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von bella27 »

Recht toll geworden
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Erdnuss »

Ich liebe es! Wunderschön! Und ansteckend ... :D
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Das ist soooo toll!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“