Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Also, man nimmt einen Rettich oder z.B. ne Zucchini und
schneidet oben ein ein Stück ab. in die Schnittfläche wird dann der Teil des Geräts mit dem Gewinde eingeschraubt, nach einem Stückchen liegt dann das flache längliche Teil auf der Schnittfläche auf und wenn man nun mit etwas mehr Kraft weiter schraubt schneidet man sich in dünnen Spiralen durch das Gemüse.

In der Werbung (auf einer sehr langen Busfahrt in Indien vor über 20 Jahren) sah es ganz einfach aus und ich würde drauf wetten, dass es nicht gut funktioniert :P :lol: . Da wurde nur Schrott verkauft :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Funktioniert das wirklich? :shock:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von kasimira »

20201101_195639.jpg
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 01.11.2020, 19:41 Funktioniert das wirklich? :shock:
Jep!
Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße,
kasimira
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4354
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Tyaris »

Zu Rettich kann ich nix sagen, aber meine Eltern haben das seit vielen Jahren für Spiralkartoffeln. Also Kartoffel schälen, schneiden und frittieren als Pommes. So gab es früher immer Pommes beim campen. Also exakt so ein weißes Plastikteil funktioniert seit über 20 Jahren.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

faszinierend! :shock:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Reh »

Ich find's aber ziemlich aufwändig, ich hab das mal als Zusatzgeschenk von Tupper bekommen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Wie cool, dass wir hier bisher jedes Rätsel lösen konnten! :D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Marla84 »

Was für ein herrlicher Thread!
Ob sich noch mehr Schätze finden, die anschließend für 165€ weiterverkauft werden könnten, wenn man erstmal weiß, als was man sie inserieren kann? 😂
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von mayra »

Ist wie bei Bares für Rares hier 👍 😅
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von klecksauge »

Das verspricht ein genialer Thread zu werden!
Ich habe hier auch Sachen rum fliegen....

Das Nähkästchen ist ja genial!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“