Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Valeska »

Einfach einen Paul-Fetzen reinlegen, ohne festnähen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Valeska »

PUL-Fetzen, liebe Autokorrektur
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Mit Bügeln habe ich leider die selbe negative Erfahrung gemacht.
Aber bei mir ist die Stelle hinten ziemlich weit oben und stört tatsächlich nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Montgomery »

Statt nähen mit Snaps festmachen, dabei die glatte Seite nach außen. So dürften die Verschluss-Seiten von der Saugeinlage verdeckt werden und daher nicht stören. Das ist bisher meine hypothetische Lösung.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2711
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von vam »

Stimmt, so einfach, Reinlegen könnte ich probieren. Snaps sind auch eine Idee. Da muss ich versuchen, ob die Einlagen dick genug sind, damit man wirklich nichts spürt, denn das Löchlein ist mitten am Po auf der Sitzfläche.
Zuhause weiterverwenden, wenn ich kein großes Geschäft mehr erwarte bzw. ich gut abhalten kann, werde ich weiterhin. Es ist eine Milovia, die muss man noch gut hüten.
Danke euch für eure Ideen!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von königsmadl »

Zeltreperatursets oder die Sets, die bei Luftmatrazen dabei sind. Vulkanisierend muss da iwo drauf stehen.
Silikon klappt auch. Nur nicht das für Sanitär nehmen. Das stinkt nach Essig.
Eine Freundin von mir verkauft selbstgenähte Windeln und hatte mal eine fehlerhafte Rolle mit PUL Stoff geliefert bekommen.
Wir konnten also viiieeeelll testen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2711
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von vam »

Und vom Silikon mach ich einfach einen Tropfen auf das Loch, lass trocknen und das war‘s? Ah, und so ein Reparaturset hab ich für Fahrradreifen da, ich schau mal, was da drauf steht.
Cool, danke, königsmadl!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von königsmadl »

Das Silikon hattebich drauf geschmiert und ein bissl eingerieben, dabei das Gewebe auch hin und her ziehen. Zieht eigentlich gut ein.
Am Besten war das Reperaturset für Zelt oder Nahtabdichtungsband, das gibt es im Nähbedarf.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2711
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von vam »

Super, danke, königsmadl!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Benutzeravatar
rosalie3
gehört zum Inventar
Beiträge: 427
Registriert: 07.09.2009, 12:40

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von rosalie3 »

Hallo,
fällt die Bambiroxy Wollsnapüberhose ähnlich groß aus wie die Anavy Wollüberhose?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“