Entsafter gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Entsafter gesucht

Beitrag von Sternenfaengerin »

Hi zusammen,

ich bin am Überlegen, mir (uns :-P) einen Entsafter zuzulegen. Einen TM habe ich, erhoffe mir aber „Saftigeres“, v.a. für die Jungs :mrgreen: , um stückchenfrei mehr Gemüse & Obst in uns zu kriegen.

Habt ihr Tipps?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Steinchen
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2020, 15:38

Re: Entsafter gesucht

Beitrag von Steinchen »

Ich habe einen sehr guten Entsafter! Bin mehr als zufrieden mit der Ausbeute.
Den Trester nutz ich auch oft noch weiter, abhängig davon was ich Entsafter hab.
Ist n Koreaner in meiner Küche, wenn ich das richtig im Kopf hab. Der "Hurom" slow juicer. Hab mich nach sehr langer Recherche für ihn entschieden, weil bei den slow juicer der Antrieb ein anderer ist und die meisten Vitamine überleben, da die Maschine beim pressen nicht so heiß wird (Hitzeempfindlichkeit der Vitamine).
Das Modell habe ich nicht mehr im Kopf. Müsste ich später gucken. Gibt von Hurom aber wohl fast nur Gutes.
Guck mal auf YouTube nach nem Video. Da gab es ganz gute Rezensionen.
Mutter eines Chaoten seit 04/2020
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Entsafter gesucht

Beitrag von Sternenfaengerin »

Steinchen hat geschrieben: 29.10.2020, 14:48 Ich habe einen sehr guten Entsafter! Bin mehr als zufrieden mit der Ausbeute.
Den Trester nutz ich auch oft noch weiter, abhängig davon was ich Entsafter hab.
Ist n Koreaner in meiner Küche, wenn ich das richtig im Kopf hab. Der "Hurom" slow juicer. Hab mich nach sehr langer Recherche für ihn entschieden, weil bei den slow juicer der Antrieb ein anderer ist und die meisten Vitamine überleben, da die Maschine beim pressen nicht so heiß wird (Hitzeempfindlichkeit der Vitamine).
Das Modell habe ich nicht mehr im Kopf. Müsste ich später gucken. Gibt von Hurom aber wohl fast nur Gutes.
Guck mal auf YouTube nach nem Video. Da gab es ganz gute Rezensionen.
Danke dir! Das ist mir zu teuer :oops:

Ich hab einen günstigen Entsafter einer Freundin zum Testen bekommen und wir finden es echt toll. Ich denke, ich investiere jetzt in Einen von Bosch oder WMF oder so, mehr als 100 € wollte ich nicht ausgeben.

(Ich könnte heulen, dass meine Küche so klein ist, ich möchte eine riiiiiesen Küche, wo ich überall Küchenmaschinen platzieren kann, ohne sie abbauen zu müssen :lol: )
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: Entsafter gesucht

Beitrag von August »

Ich hole den Beitrag mal hoch 😀
Ich lbwrlege auch seit einiger Zeit und denke es würde hier gut angenommen…gerade mit unserem frisch gepressten Ingwer würde es mich entlasten ….
Hast du dir *sternenfängerin den von Bosch geholt?
Wir brauchen auch gute Leistung (Sellerie usw), wenig Stückchen, kein riesen Gerät und auch so um die 100€…
Freu mich auf eure Erfahrungen!
Bild
Bild=Bild
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Entsafter gesucht

Beitrag von lalelu2 »

Ich habe Phillips, ich glaube, der heißt Viva Collection. Er hat natürlich nicht all die benefits eines slow juives, aber er entsaftet alles, was ich reinstecke zuverlässig. Preislich war er etwas über 100 Euro.
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: Entsafter gesucht

Beitrag von August »

Slow heißt ? Langsamer und schonender?
Den Unterschied von Schleudern und pressen habe ich…😅
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: Entsafter gesucht

Beitrag von August »

August hat geschrieben: 22.02.2024, 10:25 Slow heißt ? Langsamer und schonender?
Den Unterschied von Schleudern und pressen habe ich…😅
Hab’s nachgelesen…👍🏼
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: Entsafter gesucht

Beitrag von August »

Ich liebäugle gerade mit dem nutrilovers 🧡 der hat Aufsätze für Nudeln … das wollte ich eh auch selbst machen … und scheint auch zu funktionieren 😅
Kennt den jemand?
Bild
Bild=Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“