SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2763
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von ich will aber »

Hmmm, Viajante ist fertig - ich auch - denn bei der Netzkante haben sich Fehler eingeschlichen...Ich hadere damit.
Es war mein erstes größeres Ding nach einer Anleitung, ansonsten habe ich vor ein paar Jahren mal Fingerstricken gemacht - aber die Schals auch selbst nicht getragen....das fände ich jetzt cool, aber der Abschluss stört mich....und nur den Rand aufmachen kann ich nicht...🤔🙈
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von duduja »

Kannst Du nicht jemanden suchen, der nur den Rand auftrennt oder geht das nicht? (Ich kenne die Anleitung nicht....). Es wäre ja schade, wenn Du das tolle Tuch nicht trägst, weil Dich der Rand stört!

Ich habe an meiner Jacke den ersten Ärmel fertiggestrickt. Habe dann aber den anderen Pulli noch rausgekramt, von dem ich geschrieben habe und daran weitergestrickt. Den Rumpf habe ich nun fast fertig (es fehlen noch ca. 10 Reihen Bund) und dann noch die Ärmel. Vielleicht stricke ich den parallell auch noch fertig, es dauert ja nicht mehr sooo lang und ich wäre froh, wenn ich dieses Teil fertigkriegen würde - an der Jacke werde ich ja von Haus aus länger stricken, weil das Garn so dünn ist ...
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Luzia »

ich will aber hat geschrieben: 24.10.2020, 00:15 ....und nur den Rand aufmachen kann ich nicht...🤔🙈
Kannst du nicht am Ende des Glatt-rechts-Teils einen Faden als Lifeline einziehen und dann aufribbeln?
Meine erste Netzkante ist auch nicht perfekt, da mir ssk zu umständlich war und ich stattdessen anders zusammengestrickt habe. Stört beim Tragen nicht, sieht vermutlich auch keiner. Ich sage mir, dass solche "individuellen Designelemente" mir dabei helfen, meinen Perfektionismus zu bekämpfen.
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von duduja »

Gibt es eigentlich eine deadline, bis wann die Projekte fertig sein sollen?

Ich hatte die letzten beiden Tage frei - etwas, das nicht so bald wieder vorkommen wird, daher werde ich mein Tempo nicht beibehalten können.
Ich will heute wenigstens noch den Anschlag für das Rumpfteil an der Jacke machen und ein paar Reihen am Pulloverärmel weiterstricken. Aber die Fertigstellung wird wohl nicht mehr dieses Jahr erfolgen :oops:
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

duduja hat geschrieben: 25.10.2020, 13:04 Gibt es eigentlich eine deadline, bis wann die Projekte fertig sein sollen?

Ich hatte die letzten beiden Tage frei - etwas, das nicht so bald wieder vorkommen wird, daher werde ich mein Tempo nicht beibehalten können.
Ich will heute wenigstens noch den Anschlag für das Rumpfteil an der Jacke machen und ein paar Reihen am Pulloverärmel weiterstricken. Aber die Fertigstellung wird wohl nicht mehr dieses Jahr erfolgen :oops:
Nein, keine Deadline. Wir kommen ja alle nur sehr unterschiedlich voran, an einem Tag mehr, dann mal ein paar Tage gar nicht. Und es soll ja nicht in Stress ausarten.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von britje »

Uiuiui... Ich würde auch so gerne mitstricken, aber ich habe noch drei unvollendete Röcke auf der Nadel :?
Und mag keine gestrickten Oberteile.
Vielleicht ist das nächste Projekt ja dann was für mich.

Tänzerin...das ist megaschön!
Die Farben... Die Muster... Toll... Vielleicht sollte ich doch noch mal eine Jacke versuchen.
Liebe Grüße von Christiane
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Danke, britje. Im allgemeinen Strickprojekte Thread gab es schon ein paar Ideen für mögliche nächste KALs. Vielleicht passt es ja dann für dich?

Und wenn du doch noch eine Jacke machen magst, jetzt sind wir zur Unterstützung da! Sei es Motivation oder konkrete Fragen...

Wie geht es bei euch anderen eigentlich vorwärts?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von duduja »

Momentan ist die Strickzeit eher knapp - ma beim Autofahren oder so gehen wieder ein paar Reihen ... vielleicht wirds in den Ferien besser, wobei ich arbeiten muss.
Ich stricke gerade eher an meinem RVO-Pulli weiter - hab jetzt das Rumpfteil fertig und vom ersten Ärmel ca. ein Drittel. Ich hoffe, dass ich ihn im November fertigbekomme und von der Jacke den zweiten Ärmel schaffe.
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Imkii »

Ich bin beim ersten Ärmel fast beim Bündchen angelangt.. Es ist also langsam Land in Sicht 🙂
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2333
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von MCM18 »

Ich bin soo langsam. Bündchen und ca 5 Reihen Muster sind gestrickt...
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“