Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Kennt ihr das?
Ihr findet in eurer Wohnung irgendein Teil und wisst partout nicht mehr, was das ist. Wozu das gehört. Ob das in den Müll kann, oder ob man sich dann zwei Tage später ärgert, weil man es auf einmal doch braucht. Also legt man es wieder weg und wundert sich drei Monate später erneut, was das bloß ist.

Wie wäre es mit einem Thread, wo wir gemeinsam überlegen, wofür dieses Teil wohl gut ist, und im besten Fall erkennt es sogar jemand und kann einem die Lösung verraten. :-D

Ich habe hier bei meinen Schminkutensilien dieses Teil gefunden. Weiß, aus Plastik, mit jeweils drei Löchern vorne und hinten. Daneben der Deckel, der darauf steckte. Was um alles in der Welt ist das? Ich könnte schwören, dass ich das noch nie gesehen habe. Kann ich das jetzt wegschmeißen oder gehört das vielleicht zu einem fancy Nasenhaarentferner, dessen Kauf ich erfolgreich verdrängt habe? Zu einer Munddusche, die ich nie besessen habe?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von soda »

Äh, ich halte das für einen Salbenapplikator wie er zB bei Lokalanästhetischen Salben vorkommt.
Zur innerlichen Anwendung an empfindlicher Stelle. Denke ich.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Du meinst für den Popo? Ich wusste, dass das hier peinlich wird. :lol: So eine Creme hatte ich tatsächlich mal... aber das Teil habe ich definitiv nie benutzt, daran könnte ich mich wohl erinnern. ;-) Warum bewahre ich bloß sowas auf? Juchuh, ein Teil weniger im Schrank!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4267
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Paprikagemüse »

ich hab schon vor dem Foto gedacht, dass das auf Dauer ein lustiger Thread werden kann, aber dass er schon so gut startet... 😂

wir hatten letztens was unbekanntes in der Küche gefunden, muss ich morgen mal gucken ob das noch da ist oder schon entsorgt
2012, 2014, 2016, 2020
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10710
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von aida1903 »

Würde ich auch vermuten - für den popo oder zb für die Creme bei einem Scheidenpilz
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2442
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Vemala »

Salbenapplikator war auch mein erster Gedanke. Ich könnte schwören, meine Mutter hatte sowas. Ob ich wohl jemals in den Genuss kam und es erfolgreich verdrängt habe? Woher weiß ich sonst, was das ist?
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Mambu »

Ach großartig! So einen Thread hätte ich beinahe neulich auch eröffnet.
Ich könnte das Objekt aber am Ende identifizieren.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3047
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von FuFu »

Ich habe mal ein Plastiknupsi nach Wochen weggeschmissen. War dann eine Abdeckung außen an der Terrassentür...
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Elena »

Oh, das verspricht ein super Thread zu werden. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von julimama »

aida1903 hat geschrieben: 25.10.2020, 22:47 Würde ich auch vermuten - für den popo oder zb für die Creme bei einem Scheidenpilz
Der ist für die anale Anwendung eines Lokalanästhetikums, wie soda schon so ähnlich schrieb.
Z. B. wird das bei innerlichen Fissuren des Enddarms benutzt um nach Anwendung auf Toilette gehen zu können.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“