MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Wie versprochen: French dart shift aus Leinen
Ich habe heute noch eins Jacqard genäht. Fotos sind gemacht, muss ich aber noch bearbeiten, sie sind total überbelichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1901
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Nerina »

Das sieht toll aus!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke.

Kleid Nr 2, besser geht es bei dem Licht nicht. Anpassungen: oberhalb der Achseln unverändert (in die Schulternähte für die Stabilität Repsband genäht), Ärmel anliegend genäht und ab Achsel abwärts deutlich enger gemacht, weil Jacquard ja ziemlich breit ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von sandrilea »

Das sieht toll aus! Den Abnäher hast Du sehr gut hinbekommen!
Viele Grüße
sandrilea
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Jonathan »

Das mit dem Abnäher habe ich auch gedacht!! Steht die super, gerade das aus Leinen..den Schnitt hätte ich so nie genau angeguckt, an dir sieht er toll aus!!
Ich Nähe übrigens gerade an dem Schnitt pleiades 1, weil mir deine so gut gefiel. Allerdings hatte ich eine längere Unterbrechung und mein Hirn fand alles schwierig heute - Beleg und RV, da ging dann bei der zweiten seite der unterfadenaus und ich ins Bett 🤣.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von hej-da »

Das gefällt mir richtig, richtig gut. Vor allem die 2. Version. Toll siehst du aus!!!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von bella27 »

Ganz tolle Sachen Mamamonster
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch! Der Abnäher ist ziemlich einfach zu nähen und das ganze Kleid ein ziemlicher Anfängerschnitt, es gibt auch keinen RV oder so. Ich hatte schon überlegt, ob ich das selbst zeichne, aber dann war ich doch zu faul und jetzt bin ich froh, ich finde, dass auch zB die Armkugel super sitzt und das ist jetzt eine super Basis zum Abwandeln. Und für den Sommer gibt es dann die im Schnitt enthaltenen Kappärmel.

Jonathan, da bin ich gespannt. Ich hab ja die Pleiades 2 und überlege schon, ob ich die 1 auch möchte.

Ein Set für die Kleine habe ich auch noch. Die Stoffe hat sie ausgesucht, obwohl pink zur Auswahl stand 🤷‍♀️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Ha, der Tier-Stoff war auch in meiner Rijs-Ü-Box. :-D ich hatte aber keine Idee dafür, deswegen habe ich ihn abgegeben. Aber so in der Kombi ist er sehr hübsch!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe den secondhand von jemandem gekauft, der ihn in einer ü-Box hatte 😄. Ich wusste, das Kind würde den lieben.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“