SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von pomona »

Ich habe einfach stumpf das gemacht, was da stand und so, während ich gestrickt habe, verstanden wie es geht. :lol: Jetzt ist es aber eigentlich ganz einfach...
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von schneebesen »

SuT-KAL-Liste👕🧶

taenzerin
Farbmusterjacke als top-down Raglan ähnlich zu dieser hier aus Rauma Finull
Status: angefangen, bin irgendwo in der Passe

ich will aber
Viajante - ich starte nochmal neu

MCM
Ridder genser von Dalegarn (https://dalegarn.no/oppskrift/dg368-10- ... enser-gra/)
Mit der dünnen Wolle von Finkhof
Status: angefangen, bin noch in den ersten Reihen vom Bündchen

Imkii
Sommerjäckchen von Gabriela Widmer-Hanke für mich selbst in Größe 36. Garn: BC Selba in einem Hellgrün/Gelbgrün (Bezeichnung weiß ich nicht mehr), halb Wolle, halb Baumwolle.
Angefangen schon Ende 2019 (peinlich, peinlich 🙈)
Bin jetzt bei den Ärmeln.

Pomona
Harvest Moon mit Casacade Heathers
Status: bei den Taschen angelangt!

Ginevere
Einfacher Raglanpulli ohne Anleitung in Moosgrün.
Status: Noch einige cm bis zum Ärmel stilllegen.

Schneebesen
"Evolute" in grün- und Grauton
Status: angefangen und Startschwierigkeiten überwunden
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von schneebesen »

So, jetzt komme ich auch Mal zum Schreiben. Die Wolle und Anleitung für das evolute ist angekommen. Die Wolle fühlt sich gut an und lässt sich gut stricken. Ich hatte am Dienstag schon angefangen und gestern wieder aufgeribbelt und neu begonnen. Die Anleitung ist mit maschenmarker, das habe ich vorher noch nie gemacht und irgendwie dann nicht hinbekommen. Jetzt hab ich sie mir mit Maschenzahlen umgeschrieben und jetzt läuft es. Einzig das Gewirr mit drei Knäuel gleichzeitig ist noch etwas gewöhnungsbedürftig :D
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Schneekugel »

Der Schal ist mega Gini

Hier sollte der Pulli noch fertig werden, frage mich nur gerade ob nicht ein Poncho für die Grosse besser wäre im Moment für die Schule?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Schneekugel, ist das Wolle mit Pailletten? Wie strickt sich die? Stört das nicht beim Stricken? Und entsteht das streifige durch das Garn selbst? Voll cool!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Ginevere »

Poncho finde ich auch eine super Idee!

Mäh, ich habe heute die Ärmel stillgelegt, noch ein paar Reihen gestrickt, anprobiert, festgestellt dass die Ärmel doch noch etwas knapp sind und alles wieder zurück gestrickt. *seufz*
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von duduja »

Kann ich mich Euch noch anschließen?
Hab eine äußerst stressige Zeit im Beruf hinter mir und daher hier den Anschluss an den Fred verloren ...
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Na klar! Willkommen duduja. Was willst du denn stricken?

Gini, wie blöd. Aber besser früh gemerkt. Hast du schon wieder stillgelegt?

Ich hab auch schon mehrfach rückwärts stricken müssen. Und ich muss mir vermutlich noch etwas überlegen, wie ich den Ausschnitt noch etwas weiter bekomme. Aber das muss noch warten.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Imkii »

taenzerin hat geschrieben: 19.10.2020, 23:14 Na klar! Willkommen duduja. Was willst du denn stricken?

Gini, wie blöd. Aber besser früh gemerkt. Hast du schon wieder stillgelegt?

Ich hab auch schon mehrfach rückwärts stricken müssen. Und ich muss mir vermutlich noch etwas überlegen, wie ich den Ausschnitt noch etwas weiter bekomme. Aber das muss noch warten.

Zeigst du mal einen Zwischenstand?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Kann ich gerne machen. Ich muss nur mal dran denken, ein Foto zu machen. 😉
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“